Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Sexsucht eine Krankheit?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sexsucht eine Krankheit?

07.08.2010 um 16:56
@Kc

Och wenn man sie so sieht, machen sie einen ziemlich entspannten Eindruck ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sexsucht eine Krankheit?

10.08.2010 um 15:00
Keine Ahnung ob das eine ist aber "Sucht" hört sich für mich schon wie Krankheit an. Da müsste man vielleicht mal jemanden fragen, der wirklich Ahnung davon hat.


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

11.08.2010 um 13:39
nö, einfach nur dämlich ist das...


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

11.08.2010 um 22:00
Eine Sucht ist (in der Regel) keine Krankheit.


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

28.09.2012 um 21:09
Ist Sexsucht eine Krankheit?
ich sag nein, ich habe selber 9 geschwister, meine mum hat 13 geschwister, sex is keine krankheit ein bestandteil von "menschen" naja, meine "meinung" jaaa, das universum und die erde wurde erfunden um sich zu vermehren, ohne sex können menschen nicht vermehren, die menschen können ohne liebe dazu gehört auch sex ohne das können wir nicht leben, sogar deine vorfahren hatten auch ständig sex gehabt^^ wenn man richtigen sex hat wird es auch nicht auf dauer langweilig^^


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

28.09.2012 um 22:20
Wie man seine Sexsucht auslebt, könnte zum Problem werden.

Krankheit ist es nur dann , wenn die Person den Sex um jeden Preis ausleben muß , wenn sich das ganze Denken nur noch um Sex dreht


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:12
@Lindsey__

die frage is nur ab wann is schon eine"sexsucht" hab ich die auch????!


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:16
@CountryKuenzel
Diese Frage mußt Du Dir selbst beantworten

Seine Sexsucht kann man ausleben solange man niemand anderen damit schädigt , belästigt , zu etwas zwingt was er nicht haben möchte .......


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:22
@Lindsey__

z.b. angenommen meine frau sagt sie ist nicht verpflichtet sex zu haben, aber ich will brauche aber sex 2-3x am tag, sie sagt aber nein, sie will nicht oder möchte nicht, was is den??!

bin ich "sexsuchtig", nur weill meine frau 1x im monat sex haben will "wenn überhaupt"!!!?

es gibt doch die "sex ist eine eheliche pflicht" oder???!


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:35
Ganz sicher ist Sex keine Eheliche Pflicht

Wenn die Partnerin nicht so oft will wie Du , machs Dir allein .;)

Auf keinen Fall ist Bedrängen oder Zwang die richtige Methode jemanden umzustimmen


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:39
toll wozu bin ich dann mit ihr zusammen??!
außer meine kids zur liebe, mach ich alles^^


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:45
@CountryKuenzel
Aber Sexsucht ist definitiv Krankhaft...ich denke auch viel daran, aber hab das auch ganz gut unter Kontrolle. Ansonsten könnte ich kaum arbeiten.


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:49
@Chefheizer

also das stimmt, sonst kann ich garnicht mehr arbeiten gehn^^
oder auf arbeit sex haben^^


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:49
@CountryKuenzel
Naja, dann gibt es nicht mehr so viele Berufsmöglichkeiten.


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:52
es gibt doch diese "sex studentin" die studieren doch über sex in der uni oder???!^^


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:53
@CountryKuenzel
Ja, die gibt es ;-) ist eines der "härtesten" Fachgebiete wie ich gehört habe.


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 08:56
da kann ich doch gleich als testpersohn mit machen oder bekomme dafür auch geld^^ :D


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 10:21
.lucy. schrieb:Ganz sicher ist Sex keine Eheliche Pflicht
Doch, ist es. Und es ist deshalb natürlich auch ein Scheidungsgrund.

Emodul


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 10:37
@emodul

Ich kann es fast nicht glauben.
Wo ist Dein Smiley ? ;)

Dann lieber Scheidung
Sex als Pflicht ?
Ja wo leben wir denn ?
Da bleibt der Spaß am Sex ja ganz auf der Strecke

Der Mann ist da wohl schlechter dran, wenn die Frau 3 X am Tag will und er kann nicht :D


melden

Ist Sexsucht eine Krankheit?

29.09.2012 um 10:41
@emodul

Du hast recht :D



Sex und Ehepflicht,Gesetz

In der Ehe ist man nicht zu Sex mit seinem Ehepartner verpflichtet Das stimmt nicht – es gibt durchaus eine "Sexpflicht" in der Ehe. Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht vor, dass die Ehepartner einander zur „ehelichen Lebensgemeinschaft“ verpflichtet sind und damit zur so genannten Geschlechtsgemeinschaft. Das bedeutet, Verweigerung von Sex verstößt gegen ein Grundprinzip des Rechtsinstituts Ehe. Nach verbreiteter juristischer Auffassung kann die „Sexpflicht“ nicht einmal per Ehevertrag ausgeschlossen werden. Jedoch ist diese Sexpflicht nicht rechtlich durchsetzbar .

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsirrtuemer/teil-3.html

Sex in der Ehe ist eine freiwillige Angelegenheit. Irrtum! Ehepartner haben die unabdingbare Pflicht zur „Geschlechtsgemeinschaft“. Rechtlich durchsetzbar ist die „Sexpflicht“ jedoch nicht.

Juristen sprechen in diesem Fall von einer „unvertretbaren Handlung“. Eheleute sind also vom Gesetz her zum Beischlaf verpflichtet, durchsetzen lässt sich das aber nicht.


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt