Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Hohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 21:53
Zitat von 1717 schrieb:... und genau so leicht kaputtbar.
Versuch mal ne Delle in einen TT-Ball zu drücken. Es braucht schon rohe Gewalt das Ding zu zermalmen.

Effektvoller ist einfaches Entzünden.

MoKO

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 21:53
@Kongo_Otto

Nee lieber nicht, dann haben wir ja bald 'ne Hamsterreligion.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 21:58
Jan Van Helsing hat mir gesagt die ist hohl, dann wird es wohl auch stimmen


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 21:58
@17

So ein Unsinn ... die berühmte Hohlwelt-Theorie, was?


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 21:59
@Thalassa

Hab ich gesagt, dass ich dran glaube? Ich hab nur eine Umfrage gestartet, um zu sehen, wer an was glaubt. :nerv:


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 22:01
@17

Ich hab doch garnicht gesagt, daß du dran glaubst, sondern nur den berühmten Begriff in die Diskussion geworfen

Hier mal ein Link (wen es interessiert)

http://ks-lang.de/werner/Annahmen.html


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 22:03
@Thalassa

Klang aber schon so, als würdest du mir unterstellen wollen, dass ich dieser Theorie anhänge.

Ich scheue mich übrigens nicht zuzugeben, dass ich in meiner Umfrage Option Nr. 2 gewählt habe.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

09.08.2010 um 22:06
@17

:D Das mit den Höhlen hab ich garnicht so geschnallt :D


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

17.08.2010 um 23:03
die informationen - oder besser gerüchte - zu dem thema sind ganz schön verstörend, muss ich mal sagen. ein teil von mir ist ja quasi fast schon drauf vorbereitet, falls da eine groteske wahrheit ans licht käme. ein anderer teil sagt sich, madame blavatski und co haben vielleicht ein bisschen zuviel opium etc konsumiert und sich da mal ne schön schreckliche paarallelwelt ausgemalt, was im 3. reich dann in einem fürchterlichem, sinnlosen fiasko mündete. trotzdem, finde ich, sollte man ein bisschen von all diesem okkulten zeug gehört haben, um etwas mehr hinter die jüngere deutsche geschichte zu blicken. besser gründlich selbst dazu recherchieren, als sich von irgendnem dahergelaufenen altnazi darüber "aufklären" zu lassen. angeblich ist die ach so neue internetaffine Interessengemeinschaft ja so fürchterlich zugänglich für rechte Ideen...
Lasst Euch bloß nich ins Boxhorn jagen, Leude! Keine Angst vor Hintergrundwissen, hauptsache es wird gemeinschaftlich reflektiert!
btw: kennt einer das hörspiel von lausch? großes kino!


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

17.08.2010 um 23:07
Was haben jetzt Nazis genau damit zu tun?

Die haben das Thema nur aufgegriffen, nicht erfunden.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

18.08.2010 um 00:47
@17

Wie Du bereits festgestellt hast, haben Sie das Thema aufgegriffen. Genau das haben sie damit zu tun ;)


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

18.08.2010 um 00:51
@matraze106

Mehr aber auch nicht, warum sie also so betont erwähnen?


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

18.08.2010 um 01:23
@17

Ich weis echt nicht worauf Du hinaus willst. Wenn Du Dich durch diesen ganzen Hohle-Erde-Ariani-Atlantis-Kram auf Youtube wühlst, kriegst Du hammer schräge Infos dargeboten.
Z.B: "die Nazis waren die Wiedergeborenen Atlanter/Ariani und kämpften gegen die Illuminaten, die ja in Wirklichkeit die Raptoiden aus dem Erdinneren sind"
Oder das mit den Reichsflugscheiben: "Neuschwabenland, der Vorposten am riesigen Loch in der Antarktis, von wo die Nazis ins Innere der Erde umgezogen sind."
Oder die Schwarze Sonne selbst, das Emblem in der Wewelsburg sowie die Swastika sollen für die innere Sonne stehen.
Es macht den Eindruck, dass diese Mythen teilweise auch erst nach dem Weltkrieg entstanden sind. Der Mythos der Hohlen Erde ist dadurch fest verbunden mit den Nazis.

Wenn Du Dich umfangreich mit dem Thema auseinandersetzen willst, ohne wohlmöglich neofaschistischer Propaganda aufzusitzen, empfehle ich Dir o.g. Hörspiel als auch den s.g. "Wissens"-Podcast dazu, eine sehr gut und umfangreich recherchierte Quelle mit akzeptablem Fazit.
http://www.podcast.de/episode/1539487/Schwarze_Sonne_Wissenspodcast_%E2%80%93_Hohle_Welt_1 (Archiv-Version vom 29.03.2010)


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

20.10.2010 um 05:54
Ich find Jule Vernes reise zum Mittelpunk der Erde gut, werd das wohl mal wieder lesen.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

20.10.2010 um 08:57
meine Mutter hatte sich vor ein paar jahren mal so ein Buch aus der Bücherrei ausgeliehen wo so "Wissenschaftler" irgendwelche Kranken Geschichten erzählt haben, es war sehr amüsant und bezogen sich auf eine innere Erdbevölkerung oder eine Art Hölle!
OH MEIN GOTT habe ich gesagt und ich bin Atheist!


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 13:20
Ihr wisst ja, kleine Kinder und Narren sagen immer die Wahrheit.

Ich schaute mit meiner Tochter einen Universal Film.

Also das hier:


Universal

Als dieses Logo eingeblendet wurde, schwärmte sie sofort los: "oh, ooohhhh, schön, oh wie schön"

Ich war schlagartig ergriffen. So ein kleines Wesen und sie erkannte die Schönheit der Natur, der funkelnden Sterne, der Erde! Klarer Fall von noch gelebter Buddha-Natur.

Uns so fragte ich sie: " Du weisst was das ist, Du verstehst es?!

Sie antwortete: "Ja, is Luftballon!"

Um nochmal zum Anfang zu kommen, kleine Kinder sagen immer die Wahrheit, hier und heute hat meine Kleine den unumstößlichen Beweis erbracht!

Ich habe also auch in Ihrem Namen Antwort 1 gewählt.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 14:42
ja komplett hohl. irgendwie muss ich ja meinen phallus befriedigen.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 15:57
Wenn die Erde hohl wäre, wäre sie dann nicht von Kometen in der Vergangenheit zerstört worden?


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 17:18
nicht hohler jedenfalls als die Köpfe der Menschen.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 17:45
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb am 09.08.2010:Dann wäre bewiesen das dort ein riesen Hamster drinnen ist der in der Erde läuft um sie zum drehen zu bringen.
Ich darf ja wohl um die Einhaltung des korrekten wissenschaftliche Terminus bitten. Die reine Logik diktiert die Existenz des Erdrotationshamsters. Da hier offensichtlich Nachholbedarf besteht, werde ich das ganze kurz erklären.

Sachen drehen sich nicht von alleine, da muss immer Energie in das System gepumpt werden - wie bspw. beim Automotor in Form von Benzin. Anders herum kann man sich auch einen Kreisel vorstellen - man kann ihn andrehen, er dreht sich eine Weile lang und irgendwann steht er wieder still.

Nun hört man dann sehr häufig das Argument, das im Weltraum nun mal ein Vakuum herrsche. Daher gäbe es keinen Wiederstand gegen die Drehbewegung der Erde und somit könne sich die Erde eben sehr, sehr, sehr lange drehen.

Aber das ist totaler Quatsch.

Schauen wir uns eine Thermoskanne an. Warum isoliert die? Weil ein Vakuum (!) die Wärme abschirmt. Wenn das Weltall also ein Vakuum ist - wieso wärmt uns dann die Sonne?

Da also nun zweifelsfrei bewiesen wurde, das die Erde sich schon längst nicht mehr drehen dürfte, bleibt die Frage, warum sie es dennoch tut. An diesem Punkt zitiere ich Antje Schulte, die wohl weltweit bekannteste und erfolgreichste Spezialistin zum Thema Megacricetus rotans:
Expeditionen ins Innere der Erde, durchgeführt von einer wagemutigen Gruppe von Forschern unter meiner Führung, brachten die ganze Wahrheit ans Licht: Im Innern der Erde befanden sich tatsächlich gigantische Kavernen, die mit Dung angefüllt waren, der unzweifelhaft von einem Megacricetus stammte. Marzahn hatte Recht - die Erde war hohl, sie dehnte sich aus, und sie drehte sich nicht von selbst. Auch die Reichsflugscheiben der Nazis existieren und werden offenbar ab und an von einer gigantischen Kreatur gefressen. Denn sonst hätten wir ja welche gefunden, nicht?
Zu guter letzt noch ein Bild des Megacricetus rotans. Man mag es im ersten Augenblick bei der Detailtreue nicht glauben, aber es handelt sich um eine Zeichung und kein Foto:

5ov8lh

Und damit niemand behauptet, ich würde mir so etwas einfach ausdenken, hier meine Quelle:

http://replay.waybackmachine.org/20080307214229/http://www.antje-schulte.org/skurril/hamster.html


Anzeige

melden