Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Hohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 18:53
Ist es denn überhaupt Physikalisch möglich, dass ie Erde hohl ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 19:32
Daß die Erde hohl ist, und der Eingang in Neuschwabenland liegt, ist doch (unter Vertretern der Herrenrasse) allgemein bekannt.

243124-neuschwabenland


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 20:59
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ist es denn überhaupt Physikalisch möglich, dass ie Erde hohl ist?
Nein - das ist völlig ausgeschlossen. Stell Dir mal vor, Du schaffst im Erdmittelpunkt einen Hohlraum mit einem Radius von 1.000 km. Dann drücken von allen Seiten ein paar Quadrillionen Tonnen auf den Hohlraum - der ist ruckzuck weg.

Hinzu kommt die Entstehungsgeschichte der Erde. Als die Protoerde entstand, war sie komplett flüssig. Stell es Dir wie bei Wasser vor - schon mal einen Hohlraum im Meer entdeckt? Findige Hohle-Welt-Theoretiker haben auch dagegen ein lustiges Argument: Da die Erde sich drehe, sorge einfach die Drehbewegung der Erde dafür, das sie nicht zusammenbricht. Nur - wenn die Erdrotation so schnell ist, das sie zig Billionen Tonnen vom Erdmittelpunkt fernhält, wieso schleudert es uns Menschen und all den anderen Kram an der Oberfläche nicht in den Weltraum?

Physikalisch ist das alles völlig ausgeschlossen. Es ist Blödsinn, der von Leuten stammt, die von Naturwissenschaften nicht den allergeringsten Schimmer haben.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 21:19
Es gibt Höhlensysteme, aber ab eine gewissen Tiefen gibt es nicht mehr der Druck ist zu gross, es würde jeder höle zudrücken.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

14.04.2011 um 21:59
Höhlen, Magmakammern und so ja, aber komplett hohl? Ne.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

15.04.2011 um 02:07
wie kommt man denn auf sowas? ^^


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

15.04.2011 um 03:12
So ist die Erde aufgebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=8Z7FO8PMJEQ (Video: Wie die Erde aufgebaut ist - Planet Schule - SWR)


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

15.04.2011 um 03:29
ihr wisst schon das es genug leute gibt die denken es wär so?!
googelt es mal


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

15.04.2011 um 04:19
nee echt, jetzt bin ich aber baff. :)


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

15.04.2011 um 07:50
Wenn überhaupt, dann ist die Erde eine Hohlkugel, und wir leben in deren Inneren.
Der eindeutige Beweis: Wenn Schuhe eine Weile getragen sind, weisen die Spitzen nach oben. Wenn wir wirklich außen auf einer Kugel gingen, müßten die sich die Spitzen nach unten abrunden.
Fußnote, um Googlebergmäßigen Plagiatsvorwürfen vorzubeugen:
Diese These ist nicht neu, die ursprüngliche Quelle ist mir leider nicht bekannt.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

27.04.2011 um 21:41
nö. aber ich wünsch es mir manchmal... ^^ http://www.gedankenzirkus.de/wordpress/buchkritik-das-kommende-geschlecht (Archiv-Version vom 05.02.2011)
wenn wir fleissig weiter öl abpumpen, kriegen wir's mit hoher wahrscheinlichkeit eh bald raus, ob all die wissenschaftler der welt sich und uns im unklaren und zum narren gehalten haben, weil die fehlende schmierkraft der tektonischen platten immer heftigere erdbeben und schliesslich sogar brüche hervorrufen wird. aber was interessiert das schon die jetzige generation... ;P


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

27.04.2011 um 21:59
Wenn wir das mit verbrauchtem Plutonium auffüllen, wird alles wieder gut.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

27.04.2011 um 22:53
Ich gebe zu, bei dieser Umfrage getrollt zu haben.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

28.04.2011 um 09:55
Nö, aber die Höhlen/Tunnelsysteme sind existent.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

28.04.2011 um 10:59
Nein aber ich glaube das so manch ein Mensch ziemlich hohl ist.


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

28.04.2011 um 11:04
DAS weiß man ja nicht genau :} nein, ist nicht hohl aber hat bestimmt luftblasen :D


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

28.04.2011 um 11:05
@SmokeyEyes
Das sagen viele aber ich geb euch allen Recht die das sagen ^^


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

28.04.2011 um 11:11
@passat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,656937,00.html (Archiv-Version vom 05.11.2010)

Hast Du das daher?


melden

Glaubt ihr, dass die Erde hohl ist?

10.05.2011 um 20:55
25 Leute haben einen an der waffel :P


Anzeige

melden