Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:25
Die Leute die hier "NEIN" sagen haben aber auch keine Begründung die vernünftig ist warum man Kondome bezahlen sollte, ich denke das würde den Staat wesentlich weniger kosten als die Folgen von Kindern die zu Eltern werden........ oder einfach wenn Kinder Kinder kriegen ist es wesentlich teuere als wenn der Staat die Kondome kostenlos und freizugänglich bereit stellen würde.
Auch die Kosten von geschlechtskrankheiten sind wesentlich größer für den Staat als die Kosten der Kondome für den Staat

Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:28
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Die Leute die hier "NEIN" sagen haben aber auch keine Begründung die vernünftig ist
Na dann kann in Zukunft der Steuerzahler auch für die Konsolen bezahlen, damit die dann "anständige" Spiele bekommen und nicht Spiele gekauft werden, wo Mordszenarien gespielt werden...

Die Kippen für die Jugendlichen können dann auch vom Staat bezahlt werden, damit die dann nur unschädliches Kraut zum Rauchen bekommen...

Wer soll denn die Millionen für die Verhütung stemmen?

Gibt es nicht sinnvollere Sachen, für die das Geld investiert werden könnte?


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:31
Das nenne ich doch mal ein paar gute Argumente und super Beispiele die du hier bringst 1A

so ein Müll -.-


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:34
@Alice.

Warum sollten Kondome und die Pille vom Steuerzahler bezahlt werden?

Kondome kosten nicht die Welt und dennoch nutzen sie sehr wenige und das wird auch so sein, wenn sie kostenlos verteilt werden


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:42
Weil es am Ende günstiger für ihn ist als wenn der Stuerzahler die Babyklappen die Jugendlichen Eltern und die Weisenhäuser bezahlen muss.
Auch die Geschlechtskrankheiten wie HIV könnten eingedämmt werden, und HIV ist nicht nur in der 3. Welt verbreitet, auch in Deutschland ist es auf dem Vormarsch !
Und zu dem Thema Kosten, die Grupper der Jugendlichen die zu jungen Eltern werden d.h. mit 15-16-17 Jahren ist doch die Gruppe der sozial schwächeren und grade bei Harz4 zählt jeder Euro.
Ich denke das es am Ende günstiger für den Steuerzahler ist.

Liebe Grüße
Alice.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:44
@Alice.
Was auch immer...
Die Pille ist für Frauen unter 20 kostenlos und unter 18 sogar ohne Rezeptgebühr, seltsam, dass das auch nicht alle Geburten verhindert^^

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/antibabypille.htm


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:46
@Alice.
verantwortungslose Menschen, bleiben verantwortungslos, auch wenn es etwas geschenkt gibt. Die Zahl der Kinder von Kindern und anderen "ungewollten" Schwangerschaften wird nicht merklich sinken.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an unfinanzierbaren Verhütungsmitteln liegt.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:47
Wie kommst du auf die Idee ? :)


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:50
Ich finds schon mal ganz okay, dass man die Pille bis zum Ende der Lehrausbildung umsonst bekommt. Ansonsten wärs cool - speziell für die Jugend - wenn die Kondome kostenlos wären für alle, für die ganze Welt natürlich.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:50
@silver.
Die Pille ist für Jugendliche umsonst und trotzdem schaffen sie es Kinder zu gebären, also was soll es ändern, wenn Kondome auch noch kostenlos verteilt werden.

Seh ich wie Du, garnichts wird sich ändern. Nur der Steuerzahler hat ein Ding mehr an der Backe


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:52
Verhütungsmittel kostenlos... Mhh würden viele Menschen nicht chronisch notgeil sein, gäbe es heutzutage wohl keine Geschlechtskrankheiten.


1x zitiertmelden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:58
@Green_Sun
?? oO

klar genau
so iss dat!!! :D


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 19:59
@Thermometer ,

Oder man hätte keine Affen gegessen. :D


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:02
@Green_Sun


Was haben Geschlechtskrankheiten mit heutzutage und notgeil zutun? Aids verbreitet sich in Afrika und Osteuropa nicht so rasant weil alle notgeil sind.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:04
@fisherman ,

Nun wenn gewisse Leute notgeil sind lassen sie auch mal einfach den Gummi weg. Fangen sich dann was ein, werden irgentwann wieder notgeil und verbreiten den Virus weiter. Was gibts daran nicht zu verstehen? Es ist nicht nur in Afrika so, sondern auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:08
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Mhh würden viele Menschen nicht chronisch notgeil sein, gäbe es heutzutage wohl keine Geschlechtskrankheiten
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Nun wenn gewisse Leute notgeil sind lassen sie auch mal einfach den Gummi weg. Fangen sich dann was ein, werden irgentwann wieder notgeil und verbreiten den Virus weiter. Was gibts daran nicht zu verstehen? Es ist nicht nur in Afrika so, sondern auch in Deutschland.
Hast du schonmal einen Blick auf die Frage bei dieser Umfrage geworfen?


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:09
@fisherman ,

Sicher hab ich das. Würdest du den Zusammenhang dieser Außagen dir auch mal genauer ansehn würdest du verstehen was ich meine.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:13
@Green_Sun


Geschlechtskrankheiten verbreiten sich nicht nur durch Sex. Soviel zu Heutzutage und notgeil ;)


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:18
@fisherman ,

Sicher, aber Haubtsächlich durch ungeschützten Sex.


melden

Sollten Verhütungsmittel kostenlos sein ?

11.08.2010 um 20:23
Gab es die Pille in der DDR nicht auch auf Rezept? Oder nur bis zu einem bestimmten Alter?
Ich fände das gut.


Anzeige

melden