Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

10 Beiträge, Schlüsselwörter: CD, DVD, Brennen, Brenner
Seite 1 von 1

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:14
hallo,

ich hab in meinem tower ein CD-brenner und ein DVD-brenner, aber wenn ich so nachdenke hab ich sicher seit anderthalb jahren nichts mehr gebrannt, geschweige denn rohlinge gekauft

wenn ich daten übertragen will kann ich sie irgendwo bei hostern hochladen und den downloadlink verschicken.. oder ich nutze einfach meinen 16 GB-USB-stick

ich wüsste auch gar nich was man brennen sollte, die festplatten werden eh immer größer..

jedenfalls wollt ich mal wissen ob heute überhaupt noch wer brennt, damals war das ja gang und gebe ^^


melden
Anzeige
ja, ich brenne noch regelmäßig (cd, dvd, blu-ray etc)
8 Stimmen (10%)
ja, aber ziemlich selten
42 Stimmen (54%)
nein, schon ewig nicht mehr
21 Stimmen (27%)
nein, keine möglichkeit zum brennen (fehlende hardware) oder noch nie
7 Stimmen (9%)
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:16
Ab und zu Wälder und Papierfabriken.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:18
Ach schon ewig nicht mehr..brauch ich auch gar nicht. Aufn USB-Stick zu ziehen ist viel einfacher


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:21
nur für´s autoradio mp3
den rest externe!
schöne sache, mal gespannt wie schnell das usb 3.o wird!
das 2.0 nur um die 20!
sata um die 90
usb 3.0 sollte ähnliche werte haben.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:48
Schon ewig nicht mehr, von meinen wichtigen Fotos lasse ich mir Papierabzüge machen (ja ja, ich weiß, ich bin altmodisch ;) ) und anderes brauche ich nicht auf CD oder DVD zu bannen .


melden
kollaps
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:31
ab und zu noch Audio-CDs, da ich nicht so viel Festplattenspeicher habe, aber doch recht selten, die letzten Rohlinge habe ich vor über einem Jahr gekauft.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:35
ich hab damit gerechnet das noch irgendwo maximal fürs autoradio oder so musik-cd's gebrannt werden.. auch wenn schon seit jahren radios mit flashcard-readern und usb-anschlüssen ausgstattet sind, sollte heute schon fast zum autoradio-standard gehören und fürn appel undn ei erhältlich sein

selbst die kleine musikanlage die meine mom im wohnzimmer stehn hat, hat zwar nen seitliches cd-deck, aber hauptsächlich wird der flashcard-reader oder usb-anschluss genutzt

müsste da ja richtige einbrüche geben was den abverkauf von rohlingen angeht..


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:50
@canpornpoppy
die blu-ray kostet so an die 7 euro.
ca 30 cent pro GB
also ich würde lieber in ne externe investieren.
da liegen wir momentan bei 6-10 cent!


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 22:30
Brennen? Genau, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich nutze USB-Sticks oder externe Festplatten. Auch Videorekorder, DVD-Player, Blue-Ray habe ich gar nicht mehr im Wohnzimmer. Dort steht nur ein LCD-Fernsehr mit USB-EIngang. EIn DVB-Gerät mit 160 Gb Festplatte hatte vor kurzem ausgedient.
Vor kurzem kam ich auf den Plan, was zum Teufel mache ich jetzt mit all meinen VHS-Cassetten. Vor allem, die Aufnahmen meiner Tochter....


melden
Anzeige

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 23:13
hab ich 1 oder 2mal gemacht, grundsätzlich seh ich aber keine notwendigkeit dazu


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden