Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bücher, die nicht brennen...

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Brennen

Bücher, die nicht brennen...

01.02.2018 um 09:14
Lumelora schrieb:Doch, die Schriften des Grauens bleiben auch in der Sonne bestehen....
gibt es zu dieser behauptung auch eine quellangabe?

Spoiler:troll:


melden
Anzeige

Bücher, die nicht brennen...

01.02.2018 um 10:42
@Sungmin_Sunbae

Auch da brennen sie nicht!

@EZTerra


image


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die nicht brennen...

01.02.2018 um 10:49
-Leela- schrieb:Im Mittelalter wurde behauptet, es gäbe Bücher, die nicht brennen können.
Dabei handelte es sich um religiöse Schriften, und eben diese Eigenschaft sollte
wohl beschreiben, dass der Inhalt des Buches unumstößlich ist - eben "nicht brennbar
Also möglichst viele religiöse bücher verbrennen um die wahre Religion zu finden :note:


melden

Bücher, die nicht brennen...

01.02.2018 um 11:04
Ich habe mich sowieso immer gefragt, warum religiöse Inhalte bzw heilige dinge in Büchern stehen müssen.
Ich mein bei der Hypersuperdupermegagigakraft des allmächtigen, muss man ja kein Medium hernehmen, was die menschen erfunden haben.


melden

Bücher, die nicht brennen...

01.02.2018 um 12:25
@Lumelora

ne, ne, neeeee...so läuft dat aber nich. die is nicht vetrauenswürdig :troll:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt