Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blogs bei Allmystery

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Blog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 18:57
Wieviel Privatsphäre möchtet ihr bei den Allmy-Blogs?

Anzeige
melden
Soll alles bleiben, wie es ist (öffentlich)
61 Stimmen (75%)
Ich möchte die Option, nur meine Freundesliste mein Blog lesen zu lassen
5 Stimmen (6%)
Ich möchte bestimmte Leser auswählen können (egal ob diese auf meiner FL sind oder nicht)
7 Stimmen (9%)
Ich möchte bestimmte Leser sperren können (d.h. alle außer die gesperrten kommen auf das Blog)
6 Stimmen (7%)
Sonstiges...
2 Stimmen (2%)

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 18:58
@17
Wozu soll ein blog gut sein - wenn er nicht öffentlich ist??
Da kann ich das Zeug was ich in den bllog tun würde auch gleich mit unsichtbarer Tinte verstecken?

Blog=Öffentlich!!!!


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 18:59
Ich weiß nicht, was ihr alle mit öffentlichen Blogs habt... sprüht ihr auch eure Tagebücher mit Graffitti an die Wand?


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:02
für mich is der blog kein tagebuch :x
muss auch jeder selbst wissen wie er ihn nutzt :x


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:02
@17
Jeder den Blog will darf das^^
Wer nicht will - auch in ordnung!
Wo liegt das Problem?


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:07
@yaacool

Klar, jeder muss das selbst wissen... ich finds nur blöd, einfach zu behaupten, dass es dämlich wäre, einen Blog NICHT öffentlich zu schreiben.

Manche Leute sind halt nicht so gedankenexhibitionistisch.


1x zitiertmelden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:08
@17
Zitat von 1717 schrieb:Manche Leute sind halt nicht so gedankenexhibitionistisch.
Ja - die lassen das Bloggen dann einfach ;)


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:09
@17

Es ist ja nicht dämlich, wie schon in den Verbesserungsvorschlägen gesagt, es wird ja niemandem aufgezwungen die Funktion zu nutzen, es geht nur darum, ob es Sinn macht sie anbieten zu lassen.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:10
@Thermometer

Oder schreiben privat oder Friends Only.

Was ist denn schon dabei?


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:11
@yaacool

Ich denke, wenn es da mehr Optionen gibt, dann werden auch mehr Leute bloggen.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:13
Vielleicht^^
Ich finde sowas anzubieten ist eigentlich selten eine schlechte Sache, das gibt einem mehr Freiheit selbst zu entscheiden und so.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:17
@yaacool
dann kann man sein profil auch so bearbeiten - wozu brauchen wir nen -NICHTöffentlichen- Blog ???

Das ist einfach nur unnötiges programmieren für nix


1x zitiertmelden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:19
@Thermometer

Die Umfrage wird zeigen welche Funktion am meisten Sinn macht.
Soviel arbeit dürfte das eigentlich auch nicht sein, is ja praktisch das selbe wie beim Profil auch nur eben dann auf den Blog bezogen.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:21
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist einfach nur unnötiges programmieren für nix
Na und, ist das DEIN Problem?

Ich stimme Morri dabei zu, solch eine Einstellung wäre toll und sicher auch im Sinne von vielen anderen Usern.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:23
@Vymaanika
ja - Ist es! Dann dürfen wir uns über noch mehr sinnlose Gadgets ...erfreuen die keiner braucht und genau diese Klientel es auch nutzen wird^^


1x zitiertmelden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:27
@Thermometer

Urteile nur so abfällig, wie du willst, mir ists eh egal.

Aber nochmal zur Sache: Blogs sind im Gunde öffentlich, das stimmt schon, allerdings sind die Ammis da etwas kolanter, auch wenn Donald Rumsfeld das Gegenteil sagt. ;)

Jeder sollte viele feine Abstufungen der Privatssphäre anstreben dürfen und das bedeutet für mich, ich verwalte einen Blog und mache ihn auch ÖFFENTLICH, allerdings nur für meine virtuellen Freunde.Immerhin wären das auf meiner FL ganze 38, also mehr als genug.


1x zitiertmelden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:28
@Thermometer

Du solltest dich etwas zurück nehmen und mehr Toleranz gegenüber den Wünschen anderer üben :O

Der Satz
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:..erfreuen die keiner braucht und genau diese Klientel es auch nutzen wird
geht zB schon fast in beleidigende, wenn man ihn so versteht, dass diese Funktion nur User nutzen würden, die keiner brauch .__.


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:38
@Vymaanika
Ich äussere mich nicht abfällig - sondern dagegegn ^^
Das ist ein kleiner - aber feiner- Unterschied
Auch wenn es dir nicht passt!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jeder sollte viele feine Abstufungen der Privatssphäre anstreben dürfen
ich will auch vieles bei Allmy - aber aber ist das alles sinnvoll, weil ICH es will?
Ist es TECHNISCH (und Arbeitsaufwand, System Bugs ausbauen, etc) wirklich lohnenswert???
ICH finde dass es sich NICHT lohnt!
Wenn es dir nicht passt ...


@yaacool
Ich bin verantwortlich für das was ich sage - nicht für das was du verstehst!


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:41
@Thermometer

Na ich sag ja, wenn man es so versteht^^
Hmm.. wenn ich mir das so anschaue klingt es aber auch sonst ziemlich abwertend :x
Das Klientel, das es nutzt..
Egal! Ich will jetzt nicht über einen Satz ob nun missverstanden oder nicht diskutieren :O

Ich finde es nicht schlimm sowas vorzuschlagen, es zwingt die Admins ja niemand etwas in die Richtung zu machen, es ist und bleibt ein Vorschlag und an dem ist doch nichts schlimm .__.
(und ich bleib auch immer noch dabei, dass es so wie ich das sehe garnicht mal sooo ein großer Aufwand sein dürfte^^')


melden

Blogs bei Allmystery

11.09.2010 um 19:44
@Thermometer

Ich toleriere dein Meinung.Dennoch hat @17 den Vorschlag erbracht und so wird @dns überprüfen, ob er es umsetzt oder auch nicht und nicht du, ganz einfach.

Wie dem auch sei, ich schließe mich Morrigu an und würde es begrüßen, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden