Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Betriebsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.09.2010 um 19:00
Seit ich meinen neuen Laptop habe, benutze ich Windows 7 und bin damit bisher auch sehr zufrieden.

Anzeige
melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.09.2010 um 19:21
@chipsdose

Ich würd dieses blöde Vista am liebsten runterschmeißen und wieder mein XP vom kleinen Notebook installieren :D .
Allerdings hab ich mich jetzt auch schon dran gewöhnt und müßte viel zu viel sichern, um meinen "Heini" platt zu machen - außerdem läuft er in großen und ganzen recht gut, ich find Vista bloß furchtbar umständlich ;) .


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.09.2010 um 19:56
@Dr.Plöke
Das mit dem @en üben wir aber nochmal...zwei l...tsts...
Aber ja, ich bestätige hiermit, das Plöke der Ultimative Dau ist. ^^

@Topic
Hauptsächlich OS X, auf dem anderen Rechner noch Ubuntu 10.04, wobei der kaum noch läuft.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 03:06
@chipsdose Es mag sogar noch mehr Betriebssysteme geben wie du schreibst. Aber die Liste die du erstellt hast, hast du schon ganz gut gemacht finde ich. Einige von den Betriebssystemen die du nanntest kenne ich nicht mal !


Ich benutze Windows Vista, weil das auf dem Notebook mit dem ich hier diese Zeilen schreibe, installiert war.

Ich habe immer wieder gehört Windows 7 soll besser sein, wie Windows Vista. Wird wohl so sein. Sonst würde sicherlich die Mehrheit der User nicht sagen, das Windows 7 besser ist.
Was natürlich nicht heißen soll, das eine Mehrheit sich nicht irren kann, nur weil sie eine Mehrheit darstellt.


Windows 8, habe ich gehört, soll man ja nicht mehr mit der " Windows " - Taste ansprechen können, um das STartmenü aufzurufen. Habe aber mal gehört, das man dieses Problem mit der Windows Taste, ganz leicht umgehen kann. Habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt, da ich keinen neuen Computer mit Windows 8 habe. Tja, kommt Zeit ,

.............................. kommt Windows 8.

Liebe Grüße

Windows Talk (Seite 17) (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 06:51
Mountain Lion


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 10:43
@Tussinelda Moutain Lion, das ist ja Apple Mac soviel ich weiß. So ein Apple Mac ist ja doch schon eine ganze Ecke teurer wie ein Computer mit Windows Betriebssystem. Habe ich noch nie gehabt, Mountain Lion.

Ist das gut ? Kann man damit gut umgehen ?

Liebe Grüße an dich.


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 10:50
Meiner läuft auch mit Mountain Lion.

@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ist das gut ? Kann man damit gut umgehen ?
Ich würde sagen ja, ist ein gutes Betriebssystem. Stabil, einfach zu bedienen und schön anzusehen. Der Software-Markt ist halt anders, als bei Windows.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 11:01
@KönigIsakim
ich liebe Apple.....ist meiner Meinung nach so einfach, dass es auch für Dummis wie mich absolut gut funktioniert.....
also nur das Betriebssystem war jetzt nicht teuer, ich glaube aber generell fangen Computer/LapTops ab 1000€ an.....meine Tochter hat gerade ein MacBookPro bekommen, war knapp 1600€, kommt ja immer darauf an, was man will......


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 11:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube aber generell fangen Computer/LapTops ab 1000€ an
Ein Notebook bekommst du schon ab 300 €. Das reicht dann für Surfen, Email, Textverarbeitung und Fotos organisieren auch vollkommen aus.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 11:09
@Tussinelda

Also für 1000 Euro kriegst du schon einen recht anständigen Laptop. Nicht Spitzenklasse, aber es kauft sich ja auch nicht jeder In-Ear-Kopfhörer für 300 Euro, oder?


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

20.08.2012 um 11:15
@Thawra
ja klar bekommst Du den, aber Tochter hatte das Geld und wollte etwas Bestimmtes (Speicher etc.) da hat es eben so viel gekostet.......ich kann mir das sowieso nicht leisten (sie sich auch nicht,normalerweise, ich habe meinen Mac von meinem Papa geschenkt bekommen, also den neuen, vor knapp 2 Jahren), den ganz alten von meinem Bruder (war ein roter iMac, den habe ich geliebt).
Ich bevorzuge Apple, weil es so einfach ist, dass sogar ich damit umgehen kann, alles machen kann


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:06
@Tussinelda
das ist eigentlich bei so ziemlich vielen systemen gegeben. oftmals ist es eher eine frage des bedürfnisses. Du brauchst etwas zum surfen, tippen, vielleicht chatten und möglicherweise etwas gute media player software, rate ich mal. Da ist apple völlig ausreichend, weil es dem kunden eine durchschnittliche bis gute hardware, ein betriebssystem stabiler als windows und passablen service bietet.

@thema insgesamt
deswegen zu sagen apple wäre der beste anbieter ist oberflächlich und ziemlich unreflektiert. zum einen wäre dazu mal das fachliche anzumerken: soetwas wie das beste betriebssystem, die beste hardware oder die beste konfiguration gibt es schlichtweg nicht. es gibt immer nur das, was die jeweiligen bedürfnisse am besten befriedigt. je professioneller dabei anwender und anwendungen der maschine, desto spezialisierter wird die gesamtkonfiguration.

ich nutze viele betriebssysteme, die meisten davon mit linux kernel einige die hier weder gelistet sind, noch jemandem etwas sagen würden.

jedes für einen bestimmten zweck, jedes optimal konfiguriert. müsste ich dir jetzt sagen, welches davon das beste ist..wie sollte ich das tun? meine lieblingstätigkeit als kriterium nehmen, oder die, die mir am meisten geld einbringt? die auf die ich mir am meisten einbilde, weil sie am meisten gekostet hat, oder am wenigsten und dennoch solide leistungen bringt? oder eine mit ideellem wert, weil ich viele teile der software selbst geschrieben habe? könnte ich keinem beantworten, die frage.

offengestanden muss jeder wissen, was er tut. ein pc ist ein arbeitsgerät, kein spielzeug. man sollte sich informieren, zumal digitale aktivitäten zunehmend die basis für unser gesellschaftliches leben in bezug auf informationsgewinn werden. man sollte sich also im thema mündig machen, fragen stellen. hat apple solide geräte? ja. sind sie die stolzen preise wert? nein. definitiv nicht. du kriegst die selbe hardware zum zusammenstecken oder in fertig form nahezu überall mindestens für die hälfte weniger. und auch allgemein leistungsfähigere betriebssysteme und software die ebenso intuitiv zu bedienen ist, für lau; mit millionen servicekräften in foren, für lau.

stimmt schon, dass apple sicher einer der besten aller komplett montierte systeme anbietenden hersteller ist. zumindest der qualität nach. aber: alleine gehts besser, nen fahrradreifen kann auch jeder selber flicken, und das ist nicht komplizierter, als heutzutage nen rechner zu konfigurieren ^^
zudem wirkt apple auf mich unglaubwürdig. das angebliche unterstützen humanitärer und / oder sozialer zwecke beißt sich eben mit der nutzung von hardware, die von produzenten stammt, die zu so miesen konditionen arbeiten lassen, dass um die fabrikgebäude selbstmordschutznetze gespannt sind.

will hier niemanden verunglimpfen, nur mal ein paar sachen in den raum werfen und resonanz erhalten.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:13
VEB


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:16
du meinst WEGA ?

@martialis


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:17
Zitat von slandermanslanderman schrieb:du meinst WEGA ?
Dann würde ich vermutlich nicht VEB schreiben.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:20
@martialis

ich unterstellte eine verwechslung. weil der ostdeutsche alle-möglichen-geräte hersteller VEB seinerzeit n unixoides OS entwickeln ließ, welches WEGA hieß. hätte ja sein können.

bitte um pardon


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:22
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich unterstellte eine verwechslung. weil der ostdeutsche alle-möglichen-geräte hersteller VEB seinerzeit n unixoides OS entwickeln ließ, welches WEGA hieß. hätte ja sein können.

bitte um pardon
Entschuldigt. Dachte, dass hier die wenigsten mit VEB was anfangen können. Du kannst es und damit meine Äußerung als Gag abstempeln. ;)
In Wirklichkeit habe ich XP und werde es auch solange wie möglich behalten.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:30
XP mit sp2 ist meiner meinung nach das beste, was die windowsfamilie seit anfang der neunziger hervorbrachte. ist auch das einzige windows, dass ich immernoch auf einem rechner installiert habe.

aber ich kann deine ausgangsvermutung auch bestätigen :D hätte auch nicht gedacht, dass jemand hier mit VEB etwas anfangen kann.
und solange wir bei prozessoren der aktuellen konstruktions- und funktionsweise bleiben, sollte XP auch (im zweifel mal mit ein wenig geschummel) drauf laufen, da kann ich dich quasi zu 80% beruhigen.

@martialis


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:35
Zitat von slandermanslanderman schrieb:aber ich kann deine ausgangsvermutung auch bestätigen :D hätte auch nicht gedacht, dass jemand hier mit VEB etwas anfangen kann.
Kann ja auch niemand bestreiten, dass VEB ein Betriebssystem ist oder war.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:XP mit sp2 ist meiner meinung nach das beste, was die windowsfamilie seit anfang der neunziger hervorbrachte.
Sehe ich auch so. Meine Frau hat vista , das ist bedeutend umständlicher alleine in der Handhabung als XP. Wie gesagt, solange es geht werde ich gewiss nicht auf XP verzichten.


1x zitiertmelden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:43
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann ja auch niemand bestreiten, dass VEB ein Betriebssystem ist oder war.
ist. zumindest ein bekannter von mir betreibt noch eine handvoll alte mikroprozzessoren damit, und da der dahingehend sogar einmal im jahr ein community-treffen aufsucht, bestimmt noch so ca 50 bis 100 leute mehr ;)


Anzeige

melden