Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Betriebsystem
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:51
7


melden
Anzeige

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:53
chipsdose schrieb am 20.09.2010:7
Und empfehlenswert? @japistole


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

13.10.2012 um 23:55
@martialis
ja, bin sehr zufrieden


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

14.10.2012 um 09:52
Windows 3.1 steht nicht zur Auswahl .


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

14.10.2012 um 17:37
@daywalker137

sollte es aber auf jeden fall. aber soweit ich gesehen habe, steht BSD ja auch nicht zur (um)frage


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

14.10.2012 um 19:36
Windows 7, ist schon das Beste.


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

14.10.2012 um 21:06
@daywalker137

Gibt es noch Leute die Windows 3.1 benutzen?


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 00:17
@Zar
also ich hab noch nen alten, funktionsfähigen, privileg-laptop auf dem es installiert ist. gelegentlich aus nostalgie mal angeschaltet, aber ob das als 'nutzen' zählt...entscheide du ;)


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 11:59
bei mir wäre das "älteste" AmigaOS V1.3 :)

ansonsten xp pro und win7 pro.


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 12:21
@slanderman
Naja, ich glaube nutzen kann man das nicht nennen. Ich hätte mich nur gewundert wenn wirklich jemand win 3.1 benutzt und damit im Netz unterwegs ist und arbeitet, würde mich aber mal interessieren ob man damit überhaupt ins Netz kommt?


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 13:08
XP und Vista


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 14:25
@Zar

doch, ich denke damit müsste man noch ins netz kommen. man müsste sich eben nen textmodusbrowser für die konsole installieren, aber das sollte nicht das problem sein :)


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

15.10.2012 um 18:28
Kann leider nicht abstimmen, da ich mehrere Betriebssysteme nutze:
auf meinem Schreibtisch stehen zwei Rechner, einer mit Win7, der andere mit MacOS 10.4, im anderen Raum steht ein Linux-Rechner (Linux Mint), auf meinem Tablet läuft android 2.3.
Und alle BSs sind gut.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 21:25
Ich glaube kaum ,dass man Win 3.1 noch für irgend etwas nutzen kann .

Ich weiss noch ,dass ich damals unter Dos eine Bootdiskette selber geschrieben hatte ,weil ich keine zur Hand hatte .
Ich weiss bis heute nicht ,wie ich das geschafft habe Oo .


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 22:34
@daywalker137

nun, bei win 3.1 hast du das problem, dass es eben von MS ist.
sprich, du kannst nicht so frei daran herumbasteln, wie an nem ähnlich alten linux oder anderem open source OS.
du hast also nur mit (verhältnismässig) sehr viel umstand die möglichkeit, aktuellere funktionen zu implementieren.
aber, wie gesagt, gegen nen textbrowser in der konsole spricht nicht viel.
sachen wie flashvideos, ausnutzung des kompletten heutzutage verfügbaren arbeitsspeichers, und andere 'modernen features' [prinzipiell müsstest du ja nur ein paar neue kernelmodule hinzufügen, was mit software für reverse engeneering und programmierkenntnissen machbar ist, oder (wohl einfacher) den alten kernel kopieren und auf seiner basis komplett neu auflegen (win 3.1 2k oder wie auch immer man es dann nennen würde ^^) und die gewollten programme oder open source varianten entweder mit diesem kernel kompatibel machen, oder nen guten emulator für diesen kernel fertigen (was dir die arbeit an 'jedem' programm sparen würde)]. müsste man eben selber einbauen. das ist nicht unmöglich, aber der aufstand wird höchstwahrscheinlich nur von leuten mit viel zeit und ner menge leidenschaft dafür betrieben werden, weil er aufgrund neuerer alternativen eben auch reichlich überflüssig ist.

prinzipiell ist es aber eben nicht 'unnutzbar', das will ich ausdrücken.


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 22:50
@chipsdose
Youtube: Windows 98 Demo (German)


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 23:11
@slanderman

"ein paar neue kernelmodule hinzufügen".
Aber das ist wirklich nur für Bastler und Freaks ,die wirklich ne Menge Ahnung von der Materie haben .^^
Immerhin ist 3.1 schon 20 Jahre alt .


melden

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 23:14
Also, in erster Linier meine Frau......ooops ´tschuldigung...falsches Forum......*klick*


melden
Anzeige

Was benutzt ihr für ein Betriebssystem?

16.10.2012 um 23:16
das stimmt allerdings.
ich persönlich würde mir die mühe nicht machen, nicht für win 3.1 jedenfalls.

ein altes unixiodes 'sanieren', das würd ich schon eher mal machen, wenn ich die zeit übrig hab, wobei das eigentlich auch nutzlos wäre, dank aktueller alternativen.
aber würd mich eben reizen. macht ja, dank weitgehenden einsparung des reverse engeneering, auch wesentlich weniger arbeit.

aber gut, mit freak hast du recht. für nonproduktive systeme bastel ich ganz gerne mal was per linux from scratch zurecht xD

@daywalker137


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt