Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schöne neue Welt?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, NWO, Aldous Huxley
Seite 1 von 1
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schöne neue Welt?

23.09.2010 um 15:11
Vielleicht kennen einige das Buch ''Schöne neue Welt'' von Aldous Huxley. Der Roman spielt um das Jahr 632 A.F.[nach Ford], was dem Jahr 2540 traditioneller Zeitrechnung entspricht. Nach dem Neun-Jahres-Krieg im Jahre 146 A.F. wurde der überwiegende Teil der Menschheit in einem einzelnen Weltstaat unter einer Weltregierung zusammengefasst. Zu diesem Zeitpunkt begann auch die „moderne Zivilisation“, in der sich Menschen nicht mehr auf natürliche Weise vermehren und von Eltern erzogen heranwachsen, sondern in staatlichen Brut- und Aufzuchtszentren geschaffen werden. Die Anzahl der jeweiligen Kastenmitglieder richtet sich dabei nach den aktuellen staatlichen und wirtschaftlichen Bedürfnissen.
Dabei werden die Menschen in verschiedene Kasten eingeteilt: Die Alphas bilden die höchste Kaste und übernehmen die wichtigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben. Die Epsilons hingegen, die niedrigste Kaste, entstehen, indem man den Embryos Sauerstoff entzieht und sie so zu geistig beschränkten Menschen heranzüchtet, die dementsprechend untergeordnete Aufgaben übernehmen.

Könnte es in der Zukunft Realität werden? Was denkt ihr?


melden
Anzeige
Ja, wir bewegen uns in diese Richtung
27 Stimmen (38%)
Nein, das wird niemals so sein
34 Stimmen (47%)
Ich hoffe nicht, aber wer weiss das schon
11 Stimmen (15%)

Schöne neue Welt?

23.09.2010 um 15:22
Wer weiß
Ich hab jedenfalls für das dritte abgestimmt.

Wenn s mal soweit is hoffe ich dass es auch dieses SOMA gibt ;)



Kat


melden

Schöne neue Welt?

23.09.2010 um 15:24
Ich kenne das Buch, sehr gute Story und nicht ganz unrealistisch, wenn man die heutige Entwicklung des weltweiten Konsums beobachtet. In dem Buch stellt der Konsum und das Glück den neuen Gott dar, alle Menschen sind glücklich, denn sie werden schon genetisch dazu konditioniert und bekommen dann anschließend eine Droge namens Soma um diese Hybridmenschen bei Laune zu halten. Heute erleben wir schon, dass der Konsum immer mehr stiegt, nur um die Laune zu befriedigen. Außerdem haben die Menschen in den Buch keine Probleme mit der totalitären Weltregierung. Also ich sage, dass es zu 50% so kommen könnte.


melden

Schöne neue Welt?

24.09.2010 um 05:19
der überwiegende teil der bevölkerung.. ist durch die kosumsucht.. schon so verblödet (verbraucherzucht) das die meisten nicht mal mehr diese frage verstehen.


Norhavet


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt