Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Rezepte, Hartz-iv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 20:44
@pprubens
nun ich glaube nicht, dass ich das wirklich so möchte - und zu dem bei uns schlagen oft leute auf, die mitessen - ich kann nicht nur für zwei was machen - liegt an mir ich weiß -

aber für mich ist nichts schlimmer als sagen zu müssen: es ist alle

eine grausige vorstellung

Anzeige
1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 20:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist alle
Es ist noch Suppe da! :D

Wenn alles ist, gibt´s Neues @kiki1962 Oder willst du wochenlang den gleichen Fraß auftischen? Mensch, du kannst dich auch nicht entscheiden, was? ;)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:05
@pprubens
ich tische nicht wochenlang den selben fraß auf - aber ich kann auch nicht zweimal kochen an einem tag - he ich muss sehen, dass ich in einem best. rahmen bleibe - und klar doch wenn mal was übrig bleibt - kühltruhe, damit mal im "notfall" wenn eben einer mal keine lust hat für sich was zu kochen eine reserve da ist . . .

oder nicht das mag, was gerade auf den tisch steht ;) - kommt auch vor - aber komischer weise nur bei der "kleinen" . ..


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:06
@kiki1962
Betreibst du ein Restaurant? :)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:10
@pprubens
nein, meine freunde kommen oft mal auf einen sprung vorbei - und meine kinder bringen schon immer ihre freunde mit

wir haben täglich zwei bis drei mehr esser .. . manchmal auch niemanden, aber das kann man zählen

wir sind sehr "offen" -

außerdem bin ich so aufgewachsen, dass mein großvater immer ein gedenk mehr auf den tisch stellte, falls zu der großen 12 köpfigen familie noch einer dazu kommt

und bei uns steht auch immer noch ein "extragedeck" bereit - kann ja sein es kommt noch jemand . . .


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:13
@kiki1962
Na, das sieht mir doch sehr nach Restaurationsbetrieb aus. Da reichen 15 EUR natürlich nicht ;)

/dateien/vo66181,1289247186,saal1


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:14
@kiki1962

Aber was machst du, wenn ein Moslem kommt und du gerade Schweinebraten gemacht hast? :D

Zum Thema:

Nun, es kommt stark drauf an, was man aus dem Geld macht.
,,Warm machen" kann man natürlich jedes Essen, ob auf dem Herd, im Backofen oder der Mikrowelle.

Die Frage sollte also wohl eher lauten: Kann man für 15? in der Woche eine gesunde Ernährung gewährleisten?
Da würde ich sagen: 15? die Woche pro Person sind schon ziemlich knapp, da muss man ganz genau hinschauen, was man kauft und was nicht!

Ich denke, es ist wohl eher nicht gut möglich.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:22
Zitat von KcKc schrieb:15? die Woche pro Person sind schon ziemlich knapp, da muss man ganz genau hinschauen, was man kauft und was nicht!
Genau das ist notwendig @Kc
aber nicht undurchführbar. Ein Taschenrechner und ein spitzer Bleistift sind natürlich Bedingung um den Job gut zu machen :)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:23
@Kc
bei uns gibt es schweinebraten äußerst selten - keine bange, wir haben für alle was, wenn es sein muss

und wenn es nur kartoffeln und gemüse ist - außerdem die veganer, die zu uns kommen machen sich vieles selbst und bringen ihre sachen meist auch mit - bisher haben wir zwei dieser exoten - das ist schwierig

kein ei, keine milchprodukte - -

nein, kann man nicht - nicht wirklich - will ich auch nicht - dass es mehrfach in der woche ein "billigeres" gericht gibt ist ganz klar


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:39
@kiki1962

Manche Leute haben wirklich sehr eigenartige Ernährungsgewohnheiten - aber bitte, ihre Sache.
Aber du lebst nicht in einer Kommune oder? :D


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:42
Am Essen sollte man nicht sparen. Dann lieber andere Sachen hintenanstellen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 21:42
Kommune oder Jugendherberge - @kiki1962 ?


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:14
@pprubens
nein, wobei es ist eine wg - weil wir alle getrennte lebensräume haben - unser zentrum ist die küche, die ist nur 15 qm aber wenn gäste da sind - und die sind oft da - gibt es mein zimmer für essen und trinken - - bis sie sich dann alle wieder "verstreuen"


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:14
@Kc
das obere beantwortet die frage? - kommune - ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:17
@kiki1962
Kommune mit Restarationsbetrieb - wenn da man nicht bald das Finanzamt zu deinen "Gästen" zählt ;)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:18
@kiki1962

Ah ich wohn auch in einer WG, ist schon ganz lässig, mit seinen Leuten mal gemeinsam zu essen ^^

Etwas überraschend ist es nur, wenn man Sonntag morgens rauskommt und da 5, 6 Leute rumliegen und Kater ausschlafen. Studentenwohnheim halt :D

Wir haben hier auch eine Koch-AG.

Aber zurück zum Thema: Also ich finde, 15€ für 5 Tage (wegen dem ,,in") sind doch sehr wenig, mag sein, DASS es klappt, aber wie gesund es ist, ist eine andere Frage. Und kaum einer geht im Taschenrechner einkaufen.


1x zitiertmelden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:19
@pprubens
du meinst restaurantbetrieb - nehme ich an

nein, das habe ich nicht - möchte ich auch nicht - sagen wir "suppenküche" :D für freunde - oder so


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:20
@Kc
von einer woche war die rede - sprich 7 tage - so habe ich @pprubens verstanden

nein, ich kann nicht für so wenig geld kochen - und will es auch nicht -


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:21
Zitat von KcKc schrieb:Und kaum einer geht im Taschenrechner einkaufen.
Da liegt der Hase im Pfeffer @Kc


Wo wir grad beim Thema sind: Hase muss nicht sein. Weder warm noch kalt.

Die 15 EUR sind ausschließlich für´s warme Essen gedacht. Da kommt man aber als Einzeltäter locker in der Woche mit hin. Probier´s doch mal aus. Und berichte dann.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:23
@kiki1962
Ich meine Restaurationsbetrieb - Großküche sozusagen, wenn dir das besser konviniert.


Anzeige

melden