Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Rezepte, Hartz-iv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:25
@pprubens

Naja okay, wenn man sich EIN warmes Essen pro Tag machen möchte, dann mögen 15€ ausreichen. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Allgemein sind 15€ jedoch wohl zu wenig, ich kauf selbst nicht in `nem Feinkostladen ein und mach mir nur 2 Mahlzeiten pro Tag, trotzdem sind 15 Euronen insgesamt zu wenig für eine ganze Woche.

Nur für`s warme Essen mag es allerdings möglich sein.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:27
@Kc
Es geht beim Betrag ausschließlich ums warme Essen (angelehnt an den Hartz-IV-Satz). Also ich brauche in der Woche nicht mehr Geld dafür. Und habe noch alle Zähne!! :)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:28
Lass mich rechnen, eine Dose Linseneintopf bei ALDI a 3 Portionen je 0,69 Cent mal 7 = 4,83€. Spaghetti mit Parmesan, Sauce und Gewürzen mein ich auch 0,69 Cent. Also das ist locker machbar.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:32
@pprubens
wenn ich ganz allein wäre, würde es mir genügen - sicher ich kann abwechslungsreich und "berechnend" kochen - clever -

aber ich bin nicht allein und ich will nicht allein essen müssen -


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:33
@kiki1962
Der Betrag gilt pro Person!!! Du MUSST nicht alleine essen. Du musst auch nicht für 15 EUR die Woche alle Nachbarn durchfüttern! Meine Herren - ich dachte, das hätten wir schon geklärt ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:36
@kiki1962
Du bist doch eine Befürworterin des Bedingungslosen Grundeinkommens, oder? Grundsätzlich geht es da um ein Minimum von ca 800 EUR = Hartz-IV-Satz.

Wenn du dich so vehement gegen die 15 EUR für warmes Essen wöchentlich a Person stellst - wie willst du MIR dann plausibel machen, dass das BGE ein Gewinn sei? Das erkläre mir mal. :)


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:37
@pprubens
klar ist es geklärt - ich kaufe sogar gut ein . .. - praktikabel - aber nicht mit taschenrechner und ich renne auch keinen sonderangeboten hinter her

ist mir zu mühsam - ehrlich gesagt - und ich kaufe natürlich regionalwaren - sprich von wurst bis milch gibt es alles aus der region . . .

und da wird es schon ein wenig teurer - aber mir ist es eben wichtig - also sollten wir mehr geld für essen ausgeben, damit arbeitsplätze erhalten bleiben - gell


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:42
Ein Taschenrechner gehört in jeden Haushalt @kiki1962
Wer bewusst leben und einkaufen will, muss rechnen können.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:44
@pprubens
es war von mindestens 1000 euro die rede - och heute war übrigens die debatte darüber im peditionsausschuss - mist verpasst - schitt arbeit die verdirbt einem die auseinandersetzung mit wahrlich wichtigen themen

ich glaube, du brauchst dir keine sorgen um mich zu machen - weil ich durchaus "haushalten" kann - und mal kostet das essen pro tag eben nur einsfuffzig und am anderen tag 5 euro -

es ẃiderstrebt mir so präszise zu sagen: 15 euro pro woche - und ehrlich das will ich auch nicht - ich möchte vielfalt und ich möchte am esse nicht gar zu sehr geizen

bewusst ja, auch mit "zahlen" im kopf - aber was ist daran so schlimm, wenn die woche mal 30 oder 40 euro kostet - und die nächste dann wieder 15 .. ;)

ich gebe mehr für essen aus, weil es mir wichtig ist - leckeres essen mit wenig finaziellem einsatz - klar doch bekomme ich hin, aber ich will es nicht aus dauer und ich möchte mich gesund ernähren und ich habe ansprüche an die produkte -


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:47
@pprubens
ich "fühle" den preis - und ich verzichte nicht auf dies oder jenes, weil es gerade nicht gesenkt wurde

niemals gehe ich auf "sonderpreis"-jagt - manche leute rennen echt durch die kante, um das schnäppchen zu machen

ich schreibe einen einkaufszettel und ich weiß welches "limit" ich habe - mehr ist nicht wichtig


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

08.11.2010 um 22:47
Jeder hat Ansprüche.

Hungern muss niemand.

@kiki1962
Auch nicht als H4-Empfänger.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 06:37
kann man, aber satt wird man davon nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 09:55
Ist auch so, ich bin viel zu verfressen, 15 Euro?


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 10:54
...mit 15 €/Woche würde ich persönlich nicht auskommen - aber ich bewundere leute, die das können!


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 11:51
@Justitia wenn ich alle 2 Tage nur essen würde gings^^


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 11:57
@Katori
ist auch hart... und vermutlich nicht unbedingt gesund... :)
FDH quasi ^^


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 11:58
@Justitia
Mach ich quasi^^


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 12:06
jupp geht ......... übrigens auch ohne FDH :D


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 12:09
@Katori
du armer... :( wenn ich knapp bei kasse bin, dann gibts halt eher sachen, die sättigen und billig sind - also kartoffeln, reis oder nudeln. aber gar nichts essen wenn ich hunger habe halte ich auf dauer nicht durch (und mein umfeld auch nicht...) - werde dann immer grantig...


melden

Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?

09.11.2010 um 12:12
@Justitia man kann sich dran gewöhnen, wenn ich mal nichts esse, dann trinke ich halt bis zu 5 Liter am Tag.


Anzeige

melden