Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Gruppenzwang

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 16:47
??


melden
Anzeige
ja
20 Stimmen (19%)
nein
74 Stimmen (69%)
weiß nicht
13 Stimmen (12%)

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 16:48
!!


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 16:48
Nein! Hihihi


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 16:52
@jofe
??
!!


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 16:57
LaRemi
Mitglied gesperrt
Hihihi


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:06
@jofe
du bekommst uns jetzt nicht dahin einem gruppenzwang zur schadenfreude zu erzeugen ;)

arme remi


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:08
@kiki1962

doooch xDD


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:10
Was glaubt ihr, wie schnell man dem Gruppenzwang unterliegt? Würde mich sehr wundern, wenn alle die mit Nein abgestimmt haben über eine sooo große Willenskraft verfügen.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:12
@DerFremde
es sind immerhin nur 14 stimmen. und wieviel leute sind hier?? 14 von 1000 is nich viel



und danke an die die ehrlich mit ja gestimmt haben (:


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:16
@DerFremde
das ist verschieden - mir wird unheimlich, wenn ich "massen" brüllen höre - sei es fussball, demo

andere lassen sich leichter von euphorie anstecken - fragen noch nicht mal warum und wieso - sie fühlen sich angesteckt und von der stimmung "getragen" -

"deutschland einig vaterland" 89 ist so ein beispiel

"wollt ihr den totalen krieg" die antwort darauf war gut zu hören - die massen standen auf und brüllten

"deutschland, deutschland " beim fußball


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:18
@kiki1962

Alles Beispiele für ausgeprägten Gruppenzwang. Nehmen wir das Beispiel "Totaler Krieg". Was passiert wäre, wenn ein paar Leute NEIN! gerufen hätten, muss ich ja wohl nicht näher erläutern.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:22
@DerFremde
richtig - dies ist unvorstellbar - vielleicht kam das erwachen auch erst hinterher

bei einigen zumindest erzeugte es hinterher sicher einen faden beigeschmack


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:28
Geht ganz schnell, dass sich ein paar Leute finden und zu der gleichen Scheiße hin reißen lassen.
Arm und kindisch, wer sich darauf einlässt.


Nein, ich unterliege keinen Gruppenzwang. Man sollte schon in der Lage sein, sich selbst eine Meinung zu bilden, ohne dass man eine Gruppe braucht.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:31
nein !!


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:32
zwang egal welcher art ist mir fremd.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:34
Nur wenns Spaß verspricht, sonst nicht


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:34
Ich denke, irgendwann wird jeder Schwach.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:36
Es werden wohl eher die schwach, die alleine nichts auf die Reihe bekommen.
Klar, denn die brauchen ja die Gruppe.


melden

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:38
@Merlina
Na dann lass uns doch gleich ne Gruppe gründen ;)

Gangb... Äh oups :D


melden
Anzeige

Unterliegt ihr schnell einem Gruppenzwang?

17.10.2010 um 17:40
@Merlina
@DerFremde
@der_wicht
@Feingeist
@jofe


moment - die obig genannten beispiele waren polit. ideolog.

aber was ist mit den teenagern, die alle ein kind von ihrem "idol" wollen?

was ist mit jenen, die gegen castoren-transporte sind - gegen suttgart 21

was ist mit jenen, die heulend zu massen ans fußballfeld zogen, weil ein fußballer sich das leben genommen hat?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt