Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualität - ein moderner Trend?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gruppenzwang, Individualität- Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:38
Hallo ihr Lieben!

Ich bin hier neu - deswegen vorab hab ich nichts gegen Menschen die sich ausleben wollen, ich bin weder rassistisch noch habe ich schnell Vorurteile, ich akzeptiere jeden Menschen.

Leben und leben lassen!

Mir kommt es allerdings trotzdem so vor als würde dieses "Ich bin anders" im Trend liegen, will den wirklich jeder anders sein weil er sich selbst am besten kennt und glaubt er ist so oder will er hervorstechen und sucht sich Dinge um anders zu sein...

Um ein kleines Beispiel zu nennen:

Eine Bekannte von mir meinte sie steht jetzt auch auf Frauen, grundsätzlich ist sie absolut keine die mit dem Strom läuft, jedoch hat sie mir erklärt sie wusste das selber nicht, bis Sie sich mit dem Thema mehr auseinandersetzte und sich mehr damit beschäftigt hat.

Ich persönlich denke man kann sich in diese Themen zuviel reinsteigern und vl sind Leute heutzutage bisexuell weil sie es fühlen aber sind nicht einige dabei weil es schon langsam Trend wird....Je mehr man sich mit solchen Themen beschäftigt desto mehr denkt man sich "ich gehöre auch dazu", suchen wir uns vielleicht einen Platz in irgendeiner Kategorie?

Was denkt ihr zu dem Thema, wird das anders sein schon übertrieben?

Es ist so oder so jeder Mensch individuell...

Denke nicht das man sich zuviel darüber Gedanken machen sollte, mir kommt vor Leute sind unglücklich und suchen sich etwas um anders zu sein, viele wissen garnicht das kann ich machen oder das..... Sollte man wirklich so darüber recherchieren?

Anzeige
8x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:41
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:habe ich schnell Vorurteile
Wie definierst du Vorurteil?
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:ich akzeptiere jeden Menschen.
Das glaube ich nicht.
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:ir kommt es allerdings trotzdem so vor als würde dieses "Ich bin anders" im Trend liegen, will den wirklich jeder anders sein weil er sich selbst am besten kennt und glaubt er ist so oder will er hervorstechen und sucht sich Dinge um anders zu sein...
Die Wahrnehmung teile ich in einigen Kreisen. Transsexualität ist auch so'n Ding, scheint momentan en vogue zu sein. Wer wirklich mit seinem Geschlecht hadert soll um Himmels Willen alle Möglichkeiten nutzen die er kriegen kann.
Aber bei den meisten wirkt es eher wie pubertäres Geplänkel. (Bei denen, wo ich es mitkriege)


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:47
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:jedoch hat sie mir erklärt sie wusste das selber nicht, bis Sie sich mit dem Thema mehr auseinandersetzte und sich mehr damit beschäftigt hat.
Ich glaube durchaus, dass deine Freundin unter Umständen lesbisch ist, durch die gesellschaftlich vorgegebene Norm aber zu allererst gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Sowas kann eventuell später auch erst rauskommen.

Sooo "anders" ist das denke ich in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr. Es gibt mittlerweile genügend Menschen, die sich offen zu ihrer Homosexualität äußern und sich getrauen, dazu zu stehen.
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Ich persönlich denke man kann sich in diese Themen zuviel reinsteigern und vl sind Leute heutzutage bisexuell weil sie es fühlen aber sind nicht einige dabei weil es schon langsam Trend wird....Je mehr man sich mit solchen Themen beschäftigt desto mehr denkt man sich "ich gehöre auch dazu"
Nein, das glaube ich nicht. So sehr kann ich mich gar nicht mit dem Thema Homo- oder Bisexualität beschäftigen, dass in mir auch nur ansatzweise das Gefühl hochkommt, ich würde es auch gerne mal mit einer Frau probieren.

Gerade hier auf allmy sind einige anscheinend sehr nette homosexuelle Menschen unterwegs übrigens. ^^


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:51
Viele sind sooo individuell und merken gar nicht, wie Mainstream sie eigentlich sind.
Oftmals sind schon die “Normalen“ individueller, als die Individuellen.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:53
@Thalia2702

Ich bezweifle, dass jemand bisexuell/homosexuell/transsexuell ist, weil es gerade "trend" ist, bzw. um sich von der Masse abzuheben.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:55
Zitat von KFBKFB schrieb:definierst du Vorurteil?
wenn ich einen Menschen nicht kenne, sag ich nichts über ihn egal ob dieser andere Hautfarbe hat etc..
Zitat von KFBKFB schrieb:Das glaube ich nicht
Man sollte jeden Menschen akzeptiern, auch wenn dich jemand verletzt hat die Leid angetan hat oder sonstiges, ich sage nicht das es immer leicht ist, mit dieser Aussage meine ich vorallem Leute die du nicht kennst solltest du akzeptiern.
Zitat von KFBKFB schrieb:eher wie pubertäres Geplänkel. (Bei denen, wo ich es mitkriege)
Das denke ich mir auch, gerade 14-15 Jährige wollen sich neu endecken, das wird rumgesprochen etc....Ich unterstütze Leute die sich wirklich anders nicht wohlfühlen jeder hat das recht glücklich zu sein jedoch gibt es viele die in dieses Kreisen evt mehr akzeptiert werden wie in der Norm...

Grundlegend kommt es mir vor wenn jemand evt gemobbt wird, macht er sich zu jemand anders und so wird er leichter akzeptiert das kenn ich von meinen Kreisen, weil vielleicht Leute die Homosexuell sind toleranter sind? So hab ich das in meinen Kreisen erlebt...


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:58
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Man sollte jeden Menschen akzeptiern, auch wenn dich jemand verletzt hat die Leid angetan hat oder sonstiges, ich sage nicht das es immer leicht ist, mit dieser Aussage meine ich vorallem Leute die du nicht kennst solltest du akzeptiern.
Mach mir hier mal bitte nicht den Lehrer :Y:
Beispiel: Jemand tötet (bei "klarem" Verstand, kein Alkohol, keine Drogen) Frau, Kinder, Familienhund. Einfach so, er kann es halt.
Muss ich so jemanden akzeptieren? Ich glaube nicht.
Musst du so jemanden akzeptieren? Ich glaube nicht.



Das war nun zwar OT aber musste mal gesagt werden. Bin raus :merle:


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:58
Zitat von PallasPallas schrieb:bisexuell/homosexuell/transsexuell
Diese Dinge waren von mir wirklich nur Beispiele, es geht um viel mehr, auch diese Emo-Phase etc... vielleicht fühlt man sich so, dass kan gut sein aber das genau ist die Frage die mich beschäftigt, da es mit oftmals anders vorkommt :)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 11:58
Viele probieren sich doch einfach nur mal aus. Gerade die Mädels. Und das ist absolut ok, nur wenn ich etwas probiert habe, kann ich wissen, ob ich es mag.
Aber homo-, oder bisexualität hat für mich nix mit Individualität zu tun. :)

@Lemniskate , was sagst du zu dem Thema?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 12:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Viele sind sooo individuell und merken gar nicht, wie Mainstream sie eigentlich sind. Oftmals sind schon die “Normalen“ individueller, als die Individuellen
Genau das denk ich mir auch sehr oft.... so anders sind die alle ganricht...


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 12:02
Ich muss dem obigen Posting von @Mailaika zustimmen.

@Thalia2702


Aber wie du schon richtig sagst, ist die Emo-Phase eben nur eine Phase, das heißt, irgendwann verliert man daran das Interesse.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 12:10
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Es ist so oder so jeder Mensch individuell...
Bist du dir da sicher?
Also ich würde ja meinen das wir alle so ziemlich gleich ticken. Der eine halt mehr der andere weniger. Und es gibt einige wenige ganz besonders schräg tickende... Aber im Grunde sind wir alle gleich.
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Man sollte jeden Menschen akzeptiern
Können wir uns auf den Begriff "Tolerieren" einigen? Ich kann nämlich ganz und gar nicht jeden Menschen bzw das was ihn ausmacht, oder das was er tut, akzeptieren.
Man kann eh nix tun wenn einem die Akzeptanz flöten geht. Wo nicht mal Toleranz möglich ist.
Da musste halt aushalten oder wegsehen oder...weißt schon ;)

@Mailaika
Ich bin dem homo "trent" bisher noch aus dem weg gegangen. Aber ..hm. ..muss man echt alles mal erlebt oder getan haben?
Weiß nicht.


2x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 12:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber ..hm. ..muss man echt alles mal erlebt oder getan haben?
Nein, absolut nicht! Jeder wie er möchte. Aber wenn man Interesse daran hat, sollte man es auch probieren dürfen, ohne verurteilt zu werden :)


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber im Grunde sind wir alle gleich.
Im Grunde schon...finde aber so ähnlich sich Menschen oft sind hat jeder seine spezielle Art und ist somit einizigartig
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:..muss man echt alles mal erlebt oder getan haben?
Da bin ich absolut @Mailaika ihrer Meinung.. definitiv nicht, jeder soll wirklich das erlebn und machen was er selbst für gut hält oder will...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Können wir uns auf den Begriff "Tolerieren" einigen?
Können wir ja.. :)


3x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:08
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Können wir ja..
Aber Toleranz bitte nicht synonym zu Akzeptanz verwenden.


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber Toleranz bitte nicht synonym zu Akzeptanz verwenden.
Erläuterst du mal kurz den unterschied? Da tu ich mich gerade schwer :)
Ist tolerieren und akzeptieren nicht eigentlich das Gleiche?


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Erläuterst du mal kurz den unterschied? Da tu ich mich gerade schwer :)Ist tolerieren und akzeptieren nicht eigentlich das Gleiche?
Lt Wikipedia bedeuten Toleranz und Akzeptanz das Gleiche, wobei Akzeptanz den Begriff der Toleranz (Duldung) um aktive Zustimmung erweitert.

Akzeptanz ist für mich eher eine Einwilligung/Einverstaendnis, während Toleranz ein Gewähren ist, wobei du nicht hinter einer Sache/Aussage stehst.

Weiß nicht ob man das so versteht was ich meine :) ...


melden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:29
@Mailaika
Etwas zu "ertragen" (tolerieren) heißt nicht, dass ich es akzeptiere.


Hier mit Beispiel, halbwegs passend

https://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/245397-der-feine-unterschied-toleranz-akzeptanz-respekt.html


1x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:35
@Mailaika
Ich würde akzeptieren als annehmen und Toleranz als dulden bewerten.
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:finde aber so ähnlich sich Menschen oft sind hat jeder seine spezielle Art und ist somit einizigartig
Einzigartig? Alle 8 Milliarden?
Nein. Das sehe ich so nicht. Es gibt Typen(Typ mensch) die sich in Verhalten Einstellung Humor und Aussehen ziemlich ähnlich sind.
Einige so sehr das man denken könnte, das es Zwillinge sind die bei der Geburt getrennt wurden.

Individualität ist nur ein Wunsch. Keine Ahnung warum die Menschen daran so festhalten.


4x zitiertmelden

Individualität - ein moderner Trend?

04.12.2018 um 13:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich würde akzeptieren als annehmen und Toleranz als dulden bewerten
Genau so wollte ich es auch formulieren das halte ich für richtig...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Individualität ist nur ein Wunsch
Oder eine Meinung, ich denke schon das es äußerlich sowie charakterlich sehr sehr ähnlice Personen gibt. aber wenn man tiefgreifender wird.. schon alleine von der Genetik denke ich unterscheiden wir uns sehr stark..auch das finde ich an jeder Person einzigartig, ist natürliche auch eine Meinungsfrage....Darauf beharren das jeder so besonders ist von der Art und dem Aussehen tue ich nicht, das hat dann eher war mit Gefühl und einer Verbindung zu tun...da wir dadurch die Person anders sehen, wobei das wieder ein ganz anderes Thema st..


Anzeige

melden