Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

23.03.2011 um 00:39
@Schnurrgerüst
Mhm, leeeecker!

Anzeige
melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

24.03.2011 um 21:52
@Hornisse
Ich befürchte auch. Mein Bett steht auch noch unter ner Dachschräge. Da bauchen die sich nur fallen lassen :D
Aber gemerkt hab ich's noch nie. Hoffentlich bleibt's auch so.


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

24.03.2011 um 21:59
hab bienen und hornissen genommen wobei die beiden ja friedlich sind. mir gehts mehr um die lästigen wespen im sommer


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

21.09.2021 um 15:10
Steckmücken.....sind echte Quälgeister...


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

21.09.2021 um 19:44
Nacktschnecken


1x zitiertmelden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

25.09.2021 um 14:11
Hundertfüßer sind wirklich mies. Wenn ich mir nur vorstelle, so ein flinkes und giftiges Tierchen in meiner Wohnung herumkrabbeln zu haben. 🤢


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

25.09.2021 um 16:33
Die aufgeführten Tiere betrachte ich es völlig harmlos. Schlangen hatte ich schon in der Hand und sass auf der Wiese zwischen Schlangen, ich hatte auch mehrere Vogelspinnen.
Mit Bienen, Wespen und anderen Kriechviehern komme ich klar, ich fasse auch so einiges an, was kriecht und keucht ... 2-3x schon in der Notaufnahme gelandet, da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere (Hals zu, Atemnot, ... usw.), nix da, neugierig bin ich schon.

Aber ... irgendwo eine Kuh, da bin ich sicher nicht in der Nähe.
Ich habe einen Höllenschiss vor Kühen - am besten ich hier, die Kuh einige km entfernt und dazwischen Zaun.
Geht's noch bekloppter?
JA! Die Alpenkühe sind noch o.k., aber die weiss-brauen sind schlimm, die können bleiben wo der Pfeffer wächst.
Bullen sind o.k. - die interessieren mich überhaupt nicht, die scheinen harmlos zu sein.
Es sind tatsächlich nur die Kühe.

Ich wandere viel, Kühe und Wanderwege scheinen irgendwie zwangsweise in Symbiose / Doppelpack zu sein :-))))


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

25.09.2021 um 21:16
Wenn ich die Frage ehrlich beantworten wollte: Ratten. Auch Mäuse habe ich nicht gern in meiner Nähe.

Aber es soll wohl etwas mit mindestens 6 oder 0 Beinen sein. Da würde ich mich am meisten vor Skorpionen fürchten. So ein Stich soll nicht nur gefährlich sein, sondern auch sauweh tun.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, hier in der freien Natur einen Skorpion zu treffen, eher gering.

Mücken hasse ich am meisten, wenn sie summen.


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

25.09.2021 um 21:56
Also ich hab eine absolute Abneigung gegen
Schlangen .

Seit jeher.


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

26.09.2021 um 15:30
Spinne :lv:

Mücke :{


melden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

22.06.2022 um 16:37
Ekel: Eigentlich vor gar keinen der gelisteten Tiere. Auch von anderen haeufigen Tierphobien (Amphibien, Ratten, Maeusen) bin ich verschont geblieben.

Stechmuecken sind selbstverstaendlich nervig, genau wie Bremsen u.ae., aber eigentlich ja harmlos (ok, ich weiss nicht, ob man allergisch dagegen sein kann - falls ja, waeren sie fuer die davon Betroffenen wohl eher nicht harmlos).

Wespen, Hornissen und auch Bienen und Hummeln traue ich nicht, da ich die eigentlich instinktiv wegschlagen wollen wuerde, wenn sie in meiner Naehe sind, ich das aber nicht machen kann, da es sie ja erst recht aggressiv macht. Aber ja, am ehesten Angst habe ich wohl noch vor denen.

Bei giftigen Schlangen, Spinnen und Skorpionen waere ich nur des Gifts wegen vorsichtig. Eine offensichtlich aggressive, aber ungiftige Schlange ist mir noch nicht untergekommen, aber da haette ich vermutlich schon Angst - ich vermeide ja auch den Kontakt zu sich aggressiv gebahrenden Hunden. An sich mag ich aber sowohl Schlangen und Spinnen als auch Hunde. Mit Skorpionen habe ich (abgesehen von Personen, deren Sternzeichen Skorpion ist ;)) noch nichts zu tun gehabt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 21.09.2021:Nacktschnecken
Koennte ich wahrscheinlich auch heute noch ohne Ekel anfassen, habe das als Kind aber irgendwann vermieden, da sich das Nacktschneckensekret immer so schlecht von den Haenden entfernen liess.


1x zitiertmelden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

22.06.2022 um 16:51
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb:Stechmuecken sind selbstverstaendlich nervig, genau wie Bremsen u.ae., aber eigentlich ja harmlos
Naja, harmlos sind Mücken nur unter bestimmten Umständen, wenn sie also keine Krankheitserreger in sich tragen. Das Risiko scheint je nach Mückenart unterschiedlich groß zu sein. In unseren Breitengraden kommt es noch nicht allzu häufig vor, dass Mücken Krankheiten übertragen, aber in besonders warmen Gegenden scheint beispielsweise die Tigermücke schon vorzukommen, die zumindest ein potentieller Überträger von beispielsweise Denguefieber ist.


1x zitiertmelden

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

22.06.2022 um 16:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, harmlos sind Mücken nur unter bestimmten Umständen, wenn sie also keine Krankheitserreger in sich tragen. Das Risiko scheint je nach Mückenart unterschiedlich groß zu sein. In unseren Breitengraden kommt es noch nicht allzu häufig vor, dass Mücken Krankheiten übertragen, aber in besonders warmen Gegenden scheint beispielsweise die Tigermücke schon vorzukommen, die zumindest ein potentieller Überträger von beispielsweise Denguefieber ist.
Stimmt - ich hatte unter "Stechmuecken" ausschliesslich die Muecken in unseren Breitengraden verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen
Umfragen: Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?
Umfragen, 25 Beiträge, am 18.02.2022 von Gnupf
Hatori am 06.02.2018, Seite: 1 2
25
am 18.02.2022 »
von Gnupf
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 155 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.01.2022 »
Umfragen: Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?
Umfragen, 97 Beiträge, am 24.10.2022 von krungt
canpornpoppy am 26.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 24.10.2022 »
von krungt