Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?
gestern um 19:41@aIrl
Auf Deutsch so bezeichnet, ja. Automatisch nenne ich eher den englischen Namen, da ich sie zwar vorher mal in Bestimmungsbüchern sah, während fast vier Jahren in Kalifornien (dort gearbeitet) sie aber zu einem üblichen Tier wurden.
Ich würde sie nur potenziell selbst vom Strand mitnehmen, nicht kaufen. Mache ich aber auch nicht, es bleibt bei Fotos. Gründe: Schneckenhäuser werden auch von Einsiedlerkrebsen genutzt.
Gilt auch für andere tierische Teile: Ich nehme mitunter eine Feder von draußen mit, kaufe aber nichts mit Federn.
Auf Deutsch so bezeichnet, ja. Automatisch nenne ich eher den englischen Namen, da ich sie zwar vorher mal in Bestimmungsbüchern sah, während fast vier Jahren in Kalifornien (dort gearbeitet) sie aber zu einem üblichen Tier wurden.
Da ich Produkte für die Tiere leiden müssen nach aller Möglichkeit vermeide (und Deko für mich klar als vermeidbar zählt, auch wenn man sie mit amateurwissenschaftlichem Interesse sammelt):aIrl schrieb:Hatte Mal angefangen welche zu sammeln, aber nachdem ich mitbekommen habe,dass dafür extra Tiere getötet werden,hab ich es gelassen. Würdest du die trotzdem sammeln?
Ich würde sie nur potenziell selbst vom Strand mitnehmen, nicht kaufen. Mache ich aber auch nicht, es bleibt bei Fotos. Gründe: Schneckenhäuser werden auch von Einsiedlerkrebsen genutzt.
Gilt auch für andere tierische Teile: Ich nehme mitunter eine Feder von draußen mit, kaufe aber nichts mit Federn.
Nix spezielles. Mein Mann hat sich ein kleines Aquarium mit ein paar Plati gekauft. Dazu eine Apfelschnecke. Durch den Kauf von Wasserpflanzen kamen noch Turmdeckelschnecken dazu.aIrl schrieb:Welche? Ich wollte Mal ein kleines Aquarium
mit Raubschnecken Clea helena machen, aber die Sache mit dem Wasserwechsel ist nicht so mein Fall.