Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was ekelt ihr euch mehr - oder vor was habt ihr mehr Angst?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:41
@aIrl

Auf Deutsch so bezeichnet, ja. Automatisch nenne ich eher den englischen Namen, da ich sie zwar vorher mal in Bestimmungsbüchern sah, während fast vier Jahren in Kalifornien (dort gearbeitet) sie aber zu einem üblichen Tier wurden.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Hatte Mal angefangen welche zu sammeln, aber nachdem ich mitbekommen habe,dass dafür extra Tiere getötet werden,hab ich es gelassen. Würdest du die trotzdem sammeln?
Da ich Produkte für die Tiere leiden müssen nach aller Möglichkeit vermeide (und Deko für mich klar als vermeidbar zählt, auch wenn man sie mit amateurwissenschaftlichem Interesse sammelt):
Ich würde sie nur potenziell selbst vom Strand mitnehmen, nicht kaufen. Mache ich aber auch nicht, es bleibt bei Fotos. Gründe: Schneckenhäuser werden auch von Einsiedlerkrebsen genutzt.
Gilt auch für andere tierische Teile: Ich nehme mitunter eine Feder von draußen mit, kaufe aber nichts mit Federn.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Welche? Ich wollte Mal ein kleines Aquarium
mit Raubschnecken Clea helena machen, aber die Sache mit dem Wasserwechsel ist nicht so mein Fall.
Nix spezielles. Mein Mann hat sich ein kleines Aquarium mit ein paar Plati gekauft. Dazu eine Apfelschnecke. Durch den Kauf von Wasserpflanzen kamen noch Turmdeckelschnecken dazu.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Schneckenhäuser werden auch von Einsiedlerkrebsen genutzt.
Ja,das ist bekannt und sollte daher unbedingt verhindert werden,diese zu sammeln.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nix spezielles
Ah ok :)

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Ah ok :)
Der mit dem "Faible für was Spezielles" bin bei uns zu Hause eher ich, aber die Aquarienbewohner sind die Haustiere meines Mannes, der lediglich "was Kleines, Pflegeleichtes" wollte und gar nicht so arteninteressiert ist. (Sich aber dennoch gut kümmert, sonst würde ich da auch was sagen.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Glauben Tiere an Gott?
Umfragen, 40 Beiträge, gestern um 19:42 von aIrl
pRäAstronaut am 08.10.2022, Seite: 1 2
40
gestern um 19:42 »
von aIrl
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
aIrl am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Spendet ihr?
Umfragen, 82 Beiträge, am 04.10.2024 von nasenstüber
Pony2.4 am 17.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.10.2024 »
Umfragen: Habt Ihr zuhause auch ein Vogelhäuschen und füttert die Vögel?
Umfragen, 26 Beiträge, am 08.09.2024 von Morumotto
Jantoschzacke am 21.10.2012, Seite: 1 2
26
am 08.09.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
aIrl am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen