weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigt ihr Zivilcourage?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Zivilcourage
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt ihr Zivilcourage?

04.11.2010 um 15:36
(x) wenn ich einen der beteiligten persoenlich kenne, schreite ich ein. anderenfalls rufe ich die cops


melden
Anzeige

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 13:56
@azerate
azerate schrieb:(x) wenn ich einen der beteiligten persoenlich kenne, schreite ich ein. anderenfalls rufe ich die cops
richtig. Ich lass mir nicht für nen fremden die Knochen brechen. Das ist nicht arrogant,sondern selbstschutz


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 15:05
mir wurde nie geholfen, daher helfe ich auch nicht mehr...
ständig wurde nur neugierig gegafft und vorbeigegangen.
ich bin in der lage zu helfen (paar jahre kampfsport) aber tu es nicht (mehr)... alle denken sich "oh gott oh gott! nein wie schrecklich!" ... alles abartige heuchler die sich zu schade sind mal eben hilfe zu organisieren. aber das kann ich auch, ihr PENNER!


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 15:14
mhm... ja eigentlich schon.
ich hab das schon öfters gehört (ich wohne in wien) das sowas in den u-bahnen hin und wieder passiert, und das einfach niemand einschreitet...
ich würde versuchen dazwischen zu gehen, oder den der dafür verantwortlich ist oder jemanden bedroht mit meinen schlagzeug sticks in die magen gegend zu schlagen das er kotzen muss^^
aber ist zum glück nie eingetroffen das ich sowas sehe...

auf einer einkaufsmeile haben mich ein paar jugendliche angequatscht... ich glaube so von türkischer abstammung her... kleines interview über die derzeitge ausländer lage, was ich davon halte ect ect.
wie es dann vorbei war, und ich gegangen bin, ist gleichzeitig ein weiterer jugendlicher gekommen und hat die anderen dumm angemacht und provoziert...
die wollten testen ob ich einschreiten würde wenn sie sich prügeln XD
nur ich war so klug... ich bin klug :D und habe durchschaut das es nur gespielt ist...
war eh offensichtlich... so offensichtlich wie klar war, das georg bush ein scheiß Präsident war...

also ich würds sonst eingreifen wenn ich merke.. uhh, das ist irgendwie gefährlich, der kann dabei schaden nehmen, oder jetzt wirds brenzlich

und nein, ich kann keine selbstverteidigung, kann kein karate oder sonstiges und ich mache auch keinen sport^^

ich bin lebensmüde :3


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 21:51
@THCobold
Mir wurde auch nicht geholfen und gerade deshalb helfe ich. weil ich das Gefühl kenne^^


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 21:53
@Elli84
ich schlage den angreifer wenn er alleine ist


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

05.11.2010 um 22:01
ich habe auch schon mein Pfefferspray für andere geopfert ;)


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

06.11.2010 um 10:18
Nein, ich finde es falsch sich einzumischen.


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

06.11.2010 um 21:28
@fratzengulasch
wieso?


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

06.11.2010 um 21:32
Wenn ich selber der Täter bin, macht das nen schlechten Eindruck die Polizei zu rufen. Ansonsten kommt es auf die Situation drauf an.


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:02
Wer nichts tut, macht mit.


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:07
Also, wenn ich seh, dass da 5 betrunkene Jugendliche von einem Rentner zusammengeschlagen werden, dann helf ich natürlich.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:13
Kommt drauf an, wenns 10 Halbstarke sind die da im Kreis auf nen Kerl einprügeln dann ruf ich zuerst die Polizei bevor ich dazwischengehe, wenn aber irgendein Penner seine Freundin haut dann hau ich dem einfach von hinten den Ellbogen ins Genick, anders hat ers eh nicht verdient.


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:19
@INSURGENT

Beim letzten Fall würde ich aber auch nochmal differenzieren, wenn das sone richtig garstige Hexe is, dann würd ich sie festhalten, dass er auch trifft :D


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:21
@GilbMLRS

:D

Joa, nur ist es nicht leicht für Aussenstehende das zu erkennen, wenn Frauen weinen aktiviert sich automatisch n bisschen der Beschützerinstinkt, und wenn ich nicht weiß dass der ihr eine runtergehauen hat weil sie verlobt sind und sie ihn 2x betrogen hat, dann hm..


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:33
ich würde nur eingreifen wenn ein paar andere in der umgebung helfen würden oder wenn ich etwas als Waffe hätte, vielleicht n großer stock oder so. der wäre dann ganz schnell am kopf des/der typen :D

wenn ich komplett alleine und ohne waffe wäre dann würde ich "nur" die Bullen rufen. denn wenn ich da so eingreifen würde wäre ich kaum ne hilfe denke ich :)


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

19.02.2011 um 11:36
Am besten wäre es, wenn man eine Mehrheit bilden könnte und nur schweigend auf den/die Täter zugehen würde. Das alleine würde wohl schon reichen, ist aber nicht leicht umzusetzen.


melden

Zeigt ihr Zivilcourage?

26.04.2011 um 20:54
Ich rufe zuerst die Polizei und gehe dann dazwischen.


Warum? Weil ich selber in solch einer Situation war, aber ich nicht zu denen gehören möchte die weg schauen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeigt ihr Zivilcourage?

26.04.2011 um 20:56
blablablabla reden kann man viel aber ich wette nur sehr sehr sehr wenige würden TATSÄCHLICH eingreifen, mittem im Geschehen wären die meisten erstmal paralysiert oder hätten schiss


melden
Anzeige

Zeigt ihr Zivilcourage?

26.04.2011 um 21:18
Ich kann jetzt noch gar nicht sagen, wie ich darauf reagieren würde, wenn jemand anderes in Gefahr ist. Werde ich wohl erst wissen, wenn ich in einer solchen Situation bin.

Kommt vielleicht auch auf die ganzen Umstände an. Natürlich hoffe ich, dass ich den Mut haben werde zu handeln, um so der Person die in Gefahr ist zu helfen.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kiffen?197 Beiträge
Anzeigen ausblenden