weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Nerds?

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:10
Seit ich mich hier angemeldet habe fragte ich mich wie hoch hier die nerdrate sei

also würde ihr euch als Nerd einstufen


melden
Anzeige
Ja
55 Stimmen (43%)
Nein
74 Stimmen (57%)
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:11
Das merkst du wenn ich mich in dein PC reinhacke^^


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:12
Demnach, was die heutige Internetgemeinde unter "Nerd" versteht, wahrscheinlich schon.


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:13
Ich habe den schärfsten, schwierigsten Hack aller Zeiten durchgeführt!

Ich habe den localhost gehackt!


:D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:13
Ich bin zu -20% kein Nerd, da ich von Informatik sowas von keinen blassen Schimmer habe... :D


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:14
Oh mein gott die nerds sind in der überzahl


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:14
Definitiv nicht. Beschäftige mich anderweitig.


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:14
Hab eignetlich auch besseres zu tun, z.B. Pussys


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:15
Was hat denn Nerd unbedingt mit Informatik und Hacken zu tun?


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:15
sehr gut sehr gut @one-8-seven


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:16
Ich und Computer ist wie Kühe und fliegen!

Passt irgendwie nicht wirklich zusammen!! ^^


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:18
Warum kommt mir da der Gedanke Nerd und pickelige Jungfrau auf?^^


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:22
@Jofe

Moment! Im ersten Teil von Age of Empire konnte man mit einem Cheat Kühe durch die Luft schießen und auf seine Feinde werfen - es geht also :D


melden

Seid ihr Nerds?

07.11.2010 um 19:25
@Kc
Kc schrieb:Moment! Im ersten Teil von Age of Empire konnte man mit einem Cheat Kühe durch die Luft schießen und auf seine Feinde werfen - es geht also
Darum ja auch ...
Passt irgendwie nicht wirklich zusammen!! ^^
... anstelle von "passt überhaupt nicht" !! ^^


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 15:47
:>


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:11
Nerds sind Opfer, Leute, die sich mit Dingen befassen, die das Gros der Gesellschaft nicht interessieren, egal ob Rollenspiele, Computer, Zinnmännchen bemalen, Sammelkarten oder wasauchimmer. Und ein Forum, das allmystery heißt, impliziert schon eine derart gewaltige Nerdigkeit - mehr geht fast nicht mehr^^ ("Hab einen Geist gesehen. Wirklich. Hab auch Foto mit meiner Aurakamera gemacht. - Booooah. Mindestens ein Naturdämondjinn. - der ist von den Weltverschwörern beschworen, bestimmt!" N E R D!)


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:22
@Tengu
Da du hier angemeldet bist, bist du genauso ein Opfer. So ein dummes Geschwafel, nur, weil einer andere Hobbies und Interessen hat, ist er deiner Meinung nach ein Opfer? Nunja....lassen wir das mal so stehen, ich will jetzt keine Diskussion lostreten, die deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt ;)


BTW meine Hobbies und Interessen sind zu vielfältig als dass ich mich als Nerd bezeichnen würde. Nerds sind mE Leute, die nun wirklich gar keine anderen Tätigkeiten und Interessenfelder abseits ihrer Computer- oder was auch immer Welt haben. Ich würde auch engagierte Zocker nicht gleich als Nerd abstempeln. Es sei denn, sie betrachten das Zocken als einzigen Lebenszweck gleich nach der Arbeit.


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:27
@GilbMLRS

Ja, ich bin hier angemeldet - Deshalb auch der vor Ironie triefende Beitrag. Tadaa! Um Deine kognitiven Fähigkeiten nicht zu überfordern schreib ich es in Zukunft ganz groß drunter, ok?
Im Ernst, pamp mich nicht so blöd von der Seite an, wenn Du nicht mal bereit warst meinen Post richtig zu lesen. Brauchst Dich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Tengu


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:36
@Tengu

Ich verrat dir mal ein Geheimnis....das mit der Ironie funktioniert am Besten, wenn man jemanden gegenüber hat, aus einem Beitrag ohne jegliche Kenntlichmachung der Absichten lässt sich nur eine Ironie herausspekulieren und nach meinen Erfahrungen, die ich schon viereinhalb Jahre lang in diesem Forum mache, haben die wenigsten das Prinzip der Ironie verstanden, wenn du mir jetz noch sagen kannst, wie ich nun mit vollkommener Sicherheit aus deinem Beitrag ne Ironie herauslesen soll ohne jegliche Hinweise (man könnte Smileys oder bestimmte Abkürzungen, die im Netzjargon üblich sind verwenden) darüber, dann kriegste nen Trostpreis.

Entweder du machst es in irgendeiner Weise kenntlich und interpretierbar oder du beschwerst dich nicht, dass dich manch einer für voll nimmt. Sogar ich schreibe in empfindlichen Beiträgen darunter, wenn etwas Ironie war, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, das hältste nicht für nötig, dann leb damit, dass man es so nimmt, wie du es geschrieben hast.

Danke für deine Aufmerksamkeit, vielleicht war das ja ein wenig lehrreich für dich im Bezug auf schriftliche Kommunikation und die Nachteile der nicht interpretierbaren weil nicht vorhandenen Mimik und Gestik des Gesprächspartners, hinter denen man im richtigen Gespräch auch hinweisfrei ironische Aspekte verstecken kann, die dann auch als solche interpretiert werden. Das ist aber in reiner Schriftform bei jeglichem Verzicht auf Emoticons o.ä. schlicht und einfach nicht möglich.


melden
Anzeige

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:45
@GilbMLRS
Also, erstens ist es möglich; der überzogene Quote, die ^^ und die Tatsache, dass ich eben auch hier angemeldet bin müssten für eine weniger überempfindliche Person implizit den Ironiegehalt meiner Aussage klären. Gedankliche Beschäftigung mit dem Gelesenen vorrausgesetzt.
Zweitens warst meines Erachtens der einzige, der voller Empörung aufgeschrien hat Du. Was für mich bedeutet, dass mein Post durchaus verstanden wurde.
Danke also für Deine Aufmerksamkeit, vielleicht ist das ja ein wenig lehrreich für Dich in Bezug auf Dein Selbstbild und dahingehend, inwieweit Du Dich selbst auch mal ironisch betrachten kannst.
lg Tengu


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden