Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nerdige Nerds

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Userbezogen, Nerd, Nerdiger Nerd, Neckbeard, Basement Dweller
Dr.Plöke
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:49
Hi,

Die Frage ist einfach und kurz, userbezogen und aktuell.
Angenommen eine Person, zeichnet sich durch ein ausgesprochen starkes Interesse an Filmen und insbesondere an einem bestimmten Filmgenre (in diesem Fall Horror-Filmen) aus, würdet ihr diese Person als Nerd bezeichnen?
Dazu sei gesagt, dass die Person ohne zu übertreiben tausende Filme besitzt und ich es bisher noch nicht geschafft habe auch nur einen (Horror)Film zu finden, den die Person noch nicht gesehen hätte und zudem sie mich nicht mit Schauspielernamen und Trivialwissen totreden konnte.
Sie sammelt zudem Movie-Props bzw. Replika (z.B. Ein Stückchen original Film aus "Nightmare on Elmstreet" in einem Bilderrahmen, Die Ice-Hockey Maske aus "Freitag der 13.", oder neuerdings ein funktionsfähiges Lichtswchert.)
Ihre Hingabe hat bei ihr bisher zu 2 Tätowierungen mit Horrorfilm-Motiven geführt.
Zudem spielt die Person ein Tradingcard Game (Magic the Gathering) und kennt das komplette Internet auswendig.

Ist der Rasta also nun ein Nerd?


melden
Anzeige
Ja
77 Stimmen (51%)
Nein, das ist total normal.
74 Stimmen (49%)

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:51
ja


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:56
@Dr.Plöke

Nein...Ich finde es ist sein Hobby und der beschäftigt sich damit.

Ist ein Autonarr auch ein Nerd?...Der für jedes Auto die PS-zahl weiß und den Drehmoment?


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:57
@marco23

ja

abgesehen davon hat rasta sämtliche nerdshops leergekauft


melden
Dr.Plöke
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:57
Ja


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 14:58
Ihr könnt mich mal, dass ist ein Hobby :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:01
@König_Rasta
@fregman
fregman schrieb:abgesehen davon hat rasta sämtliche nerdshops leergekauft
Komm nach Ulm da ist noch Shop für dich ;)


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:02
Ich kaufe keine Nerdshops leer, ich gönn mir nur hin und wieder mal ein movieprop wie es plöke schon gesagt hat, zur wertanlage oder als liebhaberstück, weil es eben einfach mein hobby ist und noch dazu meist schön zur deko passt!


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:03
@Dr.Plöke
Da du mich so nett gefragt hast, ich denke, es ist ein (ausgeprägtes) hobby, solange es nicht zur Sucht wird... ich bin auch kein Nerd nur weil ich Drachen mag und Zeichne, und das manchmal mehrere Tage mehrere Stunden... oder? :)
Aber das Hobby ist wirklich seeeeehr ausgeprägt, @König_Rasta ;) :D wenn ich dich schon in schutz nehme :)
korrektur: Leute, stellt es doch nicht so übertrieben dar :D


melden
Dr.Plöke
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:04
@König_Rasta

Ja und thinkGEEK und getDIGITAL und chinaGADGETS sollte man nicht veregssen.


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:05
@König_Rasta

Schreib dich nicht ab, dir kann geholfen werden!


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:09
Na auf chinagadgets hab ich mir nen orangenschäler und ne angel gekauft, wo is das bitte nerdig?


melden
Dr.Plöke
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:11
@König_Rasta

Dungeons and Dragonsc hast du auch gespielt!

Für alle Nicht-Nerds:

Bei Dungeons and Dragons setzt man sich mit 3-5 anderen Leuten in einen Kreis und stellt sich vor man sei ein Zwerg/Elf/Ork und bestreite Abenteuer.
Meistens tragen die Leute dazu noch Kettenhemden und Zauberhüte.
So ein Spiel dauert mehrere Stunden, der Charakter wird über Jahre hinweg gepflegt.

_________

Ja und auf ThinGEEK und getDIGITAL hast du dir auch nur ne Tasse bestellt.
Genau :D


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:12
Stimmt ja da war ich 15 oder so und ein alkoholabhängiger zwerg im gegensatz zu dir, wo du das heute noch spielst und zu deinen nerdfreundin in den rpgshop zum warhammern gehst!


melden
Dr.Plöke
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:17
@König_Rasta

Vor 1-2 Jahren hast du 'ne Weile wieder gespielt, dass weiss ich ganz genau und deine Monsterkarten an deren Deckkombination du Wochen gesessen hast können sich ziemlich gut mit Warhammer messen.
Vorallem Spiel ich überhaupt gar kein D&D mehr.

Pew Pew Pew


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:20
Ja du spielst kein DD mehr, weil du keine Mitspieler mehr findest und das PEW PEW PEW is das geräusch, dass du beim lasertag spielen immer brüllst, beweisführung beendet!


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:25
So weit ich mich erinnern kann sind das 5 Tage, auf die ich jetz bestehe!


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:30
@Dr.Plöke
@König_Rasta
könnt ihr eure privaten ehekriesen nicht via pn regeln?


melden

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:34
Ne können wir nicht, gesperrte mitglieder können keine pns empfangen :D


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerdige Nerds

28.12.2010 um 15:40
Was ist ein Nerd?


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt