weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Nerds?

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:54
Mimimimi.


melden
Anzeige

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:58
@slubber
WORD ;)


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:58
@Tengu
:troll:


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 16:59
@Tengu

Und dadurch, dass ich der Einzige bin, der antwortete, liest du, dass alle anderen das verstanden, was du MEINTEST und nicht was du SCHRIEBST?

Deine vorgebrachten Argumente machen auch irgendwelche Tiefflieger, du hast dich damit nicht aus der Masse der von mir gemachten Erfahrungen erhoben.

Nochmal zu der Sache dass ich der einzige Antworter bin. Ich habe in meiner FL viele Mitglieder, die sehr oft und sehr lange on sind, fast alle von denen sind grad offline, das impliziert, dass garnicht mal so viele deinen Post gelesen haben müssen, bzw. dass nichtmal viele überhaupt in das Thema schauen.

Dazu kommt, dass mein Beitrag 11 Minuten nach deinem geschrieben wurde, wieviele Leute antworten denn so durchschnittlich in 11 Minuten? Und ab dem Zeitpunkt wo mein Beitrag und deine kurz darauf gefolgte Antwort drinne war, erübrigte es sich noch irgendwas zu deinem Beitrag zu schreiben.

Die Zirkumflexe bedeuten übrigens nicht zwangsläufig Ironie, dein überzogenes Zitat repräsentiert lediglich in dramatisierender Art was hier nunmal so abgeht und gleich der Anfang deines Beitrages war in einer derartigen Weise geschrieben, die nicht vermuten lässt, dass der Beitrag ne andere Bedeutung haben könnte als wie er verfasst ist.

Die doppelte Interpretationsmöglichkeit deines Beitrages bleibt also bestehen, ich schlage dir vor, dich ein bisschen mit Disambiguierung zu beschäftigen, wenn du schon den Anspruch hegst, dass man das liest, was du meinst und nicht das, was du schreibst.

Zu glauben, dass jeder sofort das Ungeschriebene erfasst ist einfach nur naiv, es gibt echt Leute, die nicht in jedes gelesene Wort irgendwelche Absichten hineininterpretieren, deswegen mache ich auch an vielen Stellen kenntlich, wann ich etwas in einer Weise MEINE die ich nicht SCHREIBE.

Und das ist auch gar nicht schwer und erspart solche Diskussionen hier, kannst auch mal davon absehen, mir jetzt den nächsten reinwürgen zu wollen nur um das letzte Wort zu haben und mit etwas Rücksicht auf deine Leser schlicht und einfach klarer hervorstehen zu lassen, wenn etwas Geschriebene eine abweichende Bedeutung hat. Denn um Sarkasmus und Ironie zweifelsfrei als solche zu interpretieren muss man den Schreiber kennen und einschätzen können und das Nichtantworten anderer auf deinen Beitrag ist in keinster Weise ein eindeutiger Beweis, dass alle es als das verstanden hätten, was gemeint war. Es haben lediglich die Leute nichts geschrieben, das kann alles mögliche bedeuten, könnte auch bedeuten, ich kann ja auch mal anfangen, das zu deuten, sieht dann aber anders aus nämlich so, wie es mir passt.


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 17:05
@GilbMLRS
A) Hab ich die Diskussion nicht losgetreten und B) hab ich keine Lust auf soviel Geschwafel wegen so einem Unsinn. Du hast recht, ich war böse, ich mache es nie wieder. Ok?

Achtung, IRONIE ohne Emoticons!


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 17:08
@Tengu

Biste jetz eingeschnappt?


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 17:21
@GilbMLRS
Nein, bin ich nicht. Wieso auch? Ich kann Dich ja gut leiden - in der Islamdiskussion damals warst Du einer der wenigen Vernünftigen. Aber ganz ehrlich? Ich schätze die Mühe die Du Dir machst, aber das ist mir zuviel Text wegen einer relativen Kleinigkeit.
Ich wollte Dich keinesfalls beleidigen. Genaugenommen ist es so, dass ich den Typus Mensch, den ich oben beschrieben habe sehr hoch schätze. Sonst wäre ich nicht auf ner Seite wie allmy, sondern auf fhm.com oder so.
Jedenfalls hoffe ich, die Sache ist damit aus der Welt.
lg Tengu


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 18:13
Als ob nicht jeder Nerd ist.- Nerd up


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 23:06
Also ich nicht, aber dafür der @König_Rasta .


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 23:07
Leck mich, du malst den ganzen Tag Warhammerfiguren an, um dann in irgend nem Ladenkeller mit Kindern damit zu spielen!


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 23:14
@König_Rasta
Ja und von deinen Magickarten für die du auf Turniere mit anderen kleinen Kinder fährst erzählst du natürlich nichts.
Von deinem Lichtschwert muss ich nun nicht extra anfangen zu erzählen.


melden

Seid ihr Nerds?

19.12.2010 um 23:15
Das dient rein zur selbstverteidigung!


melden

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 00:03
Nerd und stolz drauf


melden

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 00:08
@Tengu
Nerds sind keine Opfer, vielleicht in der frühen Schulzeit, wenn die Dummköpfe noch das Sagen haben, aber später sind es genau diese die bei uns Nerds um ein Darlehen betteln, nach nem Euro fragen oder sich glücklich schätzen wenn wir ihre Namen noch wissen (und wir wissen sie, weil wir fast nichts vergessen ;-)


melden

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 01:00
@Elli84
Stimmt - geh einfach davon aus, dass das Wort "Opfer" hier verwendet wird um diejenigen zu persiflieren, die dieses Wort zur Zeit als Schimpfwort entdeckt haben. Das war mal anders. "Rumopfern" war mal was Schönes^^


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 01:02
Nein, ich bin ein FREAK!^^


melden

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 01:29
find ich nicht @Tengu


melden
Anzeige

Seid ihr Nerds?

20.12.2010 um 10:00
Es ist Winter.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
17
44 Stimmen
am 18.10.2017 »
14
52 Stimmen
am 06.06.2014 »
von tic
Umfragen: Nerdige Nerds
Dr.Plöke am 28.12.2010, Seite: 1 2 3
45
151 Stimmen
am 02.09.2013 »
Umfragen: Seid ihr ein Nerd?
Aldaris am 15.01.2012, Seite: 1 2 3 4
73
119 Stimmen
am 18.01.2012 »
von Thawra
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden