weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitszeiten

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 20:54
Moin
wie ist das bei euch,euer Chef macht den Vorschlag das ihr 38 Stunden am Stück arbeitet und der Rest der Woche frei...das wär dann von Montag früh bis Dienstag abend,eigentlich nur eine Nacht dazwischen...1,5 Tage arbeiten und 5,5 Tage frei...
Ob nun gesetzlich erlaubt oder nicht lassen wir mal ausser acht


melden
Anzeige
Ja würde ich
96 Stimmen (56%)
Nein,auf keinen Fall
48 Stimmen (28%)
Käme drauf an,wenn...
27 Stimmen (16%)
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 20:55
nein


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 20:57
Never ever!!


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 20:58
hätte ich kein Problem mit,die eine Nacht schafft man eigentlich...halt 5,5 tage freizeit am stück


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 21:03
Ich denke, es kommt auch drauf an, welche Tätigkeit man ausübt. Ich glaube, das würden die meißten nicht schaffen - inklusive meiner Wenigkeit.

Nach 9 Stunden vollem Einsatz hapert es dann schon gewaltig an meiner Konzentration. Wie soll man das denn bitte schaffen?

Ich sag:

Nö!


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 21:03
@andreasko
Arbeiten oder anwesend sein?


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 21:06
wenn anwesend sein deinem chef reicht,dann auch das :)
ansonsten arbeiten


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 21:51
zu lange


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 22:00
ich würde es machen
aber man würde nach einer gewissen zeit gesundheitliche schäden davon ziehen
und ob ich es überhaupt schaffen würde ist jetzt nebensächlich ;)


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 22:23
Dann lieber wie so arbeiten wie es viele dänische Firmen umsetzen. 3,5 Tage bei einer 14 tägigen Lohnauszahlung von durchschnittlich 10500 Kronen ( 1500 ? ) das schöne ist das Grenzpendler nicht den vollen dänischen Steuersatz zahlen und die Pendlerpauschale höher ist als in Deutschland die aber voll gegengerechnet wird.


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 22:37
Asgaard schrieb:aber man würde nach einer gewissen zeit gesundheitliche schäden davon ziehen
da finde ich ein 3 schichtsystem wesentlich schädlicher
24 Stunden-schichten sind bei Notärzten teilweise normal


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 23:33
ich arbeite jeden sonntag, was solls, es gibt zuschlaege und die strassen sind nicht so voll


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

19.11.2010 um 23:39
In meinem Job wärs unmöglich. Keiner hält 38h aufm Sattel am Stück durch...nich ohne Doping und hektoliterweise Kaffee. Ansonsten irgendnen Bürojob oder Handwerk....klar, man hat ja trotzdem Pausen zwischendrinne und 5 Tage Freizeit am Stück...wer kann mir sowas sonst bieten?


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 00:37
oO Vorstellungen gibts hier... Schon mal geschaut was ein frischgebackener Arzt in ner Klinik so arbeiten darf?


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 00:39
38 std am stück arbeiten würde heißen, dass von den 5 tagen frei erstmal 2 tage abzuziehen sind, weil 1 tag locker für den nachzuholenden schlaf und nochmal n tag zum regenerieren draufgingen. ok, bleiben 3 tage. die stehen aber in keiner relation zu den strapazen 38 std am stück nicht nur nicht zu schlafen, sondern auch zu arbeiten...


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 01:11
es mag zwar jobs geben wo es keinen unterschied macht ob jemand arbeitet, 'anwesend' ist oder pennt, aber im regelfall dürfte das kaum ein organismus durchhalten

die konzentration geht in keller, körperliche und geistige BELASTUNG ist über diese zeitspanne kaum drin

es macht einen unterschied ob ich mal larifari ne nacht durch mache oder ob ich dabei permanent gefordert werde

dennoch aus reiner interesse.. wie stellst du dir die pasuen vor? :D

@andreasko


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 01:30
Solange es kein Büro - Job ist, wo ich wahrscheinlich irgendwann die Augen nicht mehr aufhalten könnte, würde ich 's machen.


melden

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 08:07
Würd ich nur machen wenn ich LKW oder Busfahrer wär.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 11:03
@andreasko
andreasko schrieb:24 Stunden-schichten sind bei Notärzten teilweise normal
ja, das schon
aber nicht 38 stunden
das ist wesentlich mehr


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr 38 Stunden am Stück arbeiten,wenn....

20.11.2010 um 11:04
@Glünggi
Glünggi schrieb:Würd ich nur machen wenn ich LKW oder Busfahrer wär.
nicht so gut
irgendeinmal schläfst du für paar sekunden ein und dann machst du sicher nen unfall
wenn du dann noch passagiere beförderst, wärs gar net gut


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden