Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsfest, Heiliger Abend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 10:10
Auf jeden Fall NICHT mit meiner Schwiegermutter...

Anzeige
melden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 13:57
Mit meiner Familie... mit seiner Familie... so wie sich das eben gehört :)


melden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 14:13
Ja gehört sich zwar so, muss aber nicht unbedingt sein.
Reicht ja schon wenn ich am 1. oder 2. Feiertag zur Schwiegermutter muss. ;)
Da lass ich mir den 24. nicht auch mit ihrer miesen Stimmung versauen.

Kommt ja aber auch auf die Familien an.


melden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 15:17
@Mietzi

Stimmt.. mir gings aber mal ähnlich wie dir ;)

Aber vielleicht hast du ja Glück und alles erledigt sich irgendwann von selbst :)

Ansonsten wie at ist sie? Vielleicht dauerts auch nur noch 10-20 Jahre ;) Auszuhalten


melden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 15:46
@SmokeyEyes
voerst wollte ich erst mal sorry sagen, da wir beide ja einen schlechten Start hatten...
War nicht so gemeint... werde bei dem Thema Schwiegermutter leicht aggressiv.

Zu deiner Frage: Sie ist 57 Jahre alt.
und wenn ich meinem Vater glauben schenke wenn er immer sagt: Alte Weiber meckern nur und die werden immer schlimmer... dann glaube ich nicht wirklich daran das es besser wird. :(


melden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 15:53
@Mietzi

Deswegen ja meine Frage nach dem Alter.. hätte ja sein können das sie an die 70 ist usw ;)
Nach ihrem ableben kann sie ja kaum noch rumkeifen ;)

Schwiegermütter kannst du nicht ändern..du kannst nur lernen mit ihnen zu leben.
Und wenn du auf ihre Spitzen garnicht eingehst und immer brav lächelst, dann kann sie dir bald garnicht mehr krum kommen.

Wie gesagt, meine Schwiegermutter ist auch ein Fall für sich, 5 Jahre hatten wir auch unsere Problemchen. Weil jeder seinen Haushalt anders führt, die Kinder anders erzieht usw.
Da kommen automatisch diferenzen auf, wenn die SchwiMu eine dominante Person ist.

Aber mittlerweile kommen wir klar, weil keiner mehr den anderen als Konkurenz sieht.
Ich will ihr ihren Sohn nicht nehmen und sie mir mein Leben nicht :)
Ich nehme ihre Tips an und setze manches in die Tat um und tada, manchmal hat sie auch Recht und sie macht das gleiche (erstaunlicherweise) auch mit meinem Ratschlägen.

Und wir mögen uns.. wenn wir nicht zuuuu lang den selben Raum teilen :)



Und wegen des schlechten Anfanges , da mache dir mal keinen Kopf :)
Ich sagte ja schon , du KÖNNTEST auf eine Art sowas wie meine Schwester sein, mit dem ausrasten im Inet, lol


1x zitiertmelden

Wo oder wie verbringt ihr den Weihnachtsabend am liebsten ?

29.12.2011 um 16:28
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du auf ihre Spitzen garnicht eingehst und immer brav lächelst, dann kann sie dir bald garnicht mehr krum kommen.
Leichter gesagt als getan.
Das schlimme ist ja das sie im beisein von meinem Freund immer so tut als würde sie mich ja sooooooo sehr mögen. Und dann bringt sie ab und zu auch mal Kleinigkeiten für mich mit weil sie bei Bijou Brigitte arbeitet (das kennst du ja bestimmt, du kommst ja auch aus Berlin) damit es auch vor allen so aussieht als würde sie mich mögen...
ABER wehe wir sind alleine, dann ist absolut ALLES was ich sage und mache falsch. Dann wird wegen jeder Scheiße ein Theater draus gemacht und dann lässt sie immer solche fiesen Spitzen fallen und verdreht ständig die Augen.

Da könnte ich immer sowas von ausrasten. Ich bekomm momentan schon schlechte Laune wenn ich nur an sie denke. voll schlimm!!!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sagte ja schon , du KÖNNTEST auf eine Art sowas wie meine Schwester sein, mit dem ausrasten im Inet, lol
Cool dann bin ich ja jetzt kein Einzelkind mehr ;) LOL


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.12.2017 von Chefheizer
Chefheizer am 24.12.2017
8
am 28.12.2017 »
Umfragen: Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von Schubiack
Interesse_01 am 26.12.2023
6
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ostern oder Weihnachten
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.03.2024 von DerFremde
krungt am 14.01.2008, Seite: 1 2
31
am 15.03.2024 »
Umfragen: Welcher Weihnachtsklassiker guckt ihr lieber?
Umfragen, 13 Beiträge, am 27.12.2023 von Syringa
ProjectSerpo am 26.12.2023
13
am 27.12.2023 »
Umfragen: Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Umfragen, 25 Beiträge, am 29.12.2022 von krungt
Karbunkel am 10.12.2017, Seite: 1 2
25
am 29.12.2022 »
von krungt