weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Kinderfeindlich, Kinderunfreundlich

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:22
Achja apropos Kinderfreundlichkeit in Deutschland: Ich bin mal mit dem Schulbus aus der Schule heimgefahren. Dann sind so ältere Leute eingestiegen. Der eine meinte dann zu dem anderen: nix da mit Kindermangel in Deutschland. Es gibt genug Kinder, es gibt zu viele!


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:24
@pprubens gibt ja auch ne Zeit vor dem Kindergarten und es gibt wirklich schlimme Kinder wenn ich das sage ist das auch so.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:24
Subway schrieb:nix da mit Kindermangel in Deutschland. Es gibt genug Kinder, es gibt zu viele!
Na ja, in einem Schulbus ist das auch nicht verwunderlich @Subway
:D


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:25
@pprubens

Ob ein Kind zu einem Mörder wird, liegt ja nicht explizit an seinem Umfeld begründet. Sowas ist meiner Meinung nach auch Veranlagung und im Charakter irgendwo schon gefestigt.
Ich glaube generell nicht, dass man allein durch sein Umfeld zum Mörder werden kann.

Ein Kind jedoch kann sehr schnell zu einem Faulänzer erzogen werden, wenn seine Eltern faul sind und dem Kind vermitteln, dass Lernen unwichtig ist.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:25
Katori schrieb:und es gibt wirklich schlimme Kinder wenn ich das sage ist das auch so.
Und wenn ich sage, es sind nicht alle so, ist das auch so @Katori
:D


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:25
@pprubens

Aber trotzdem. Es kam schon sehr abwertend gegenüber Kindern/Jugendlichen rüber.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:26
Subway schrieb:Ob ein Kind zu einem Mörder wird, liegt ja nicht explizit an seinem Umfeld begründet. Sowas ist meiner Meinung nach auch Veranlagung und im Charakter irgendwo schon gefestigt.
Wie erklärst du "Veranlagung" @Subway ?


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:27
@Subway
Wer mit einem Schulbus fährt, hat mindestens 99% Kinder unter den Fahrgästen. Das ist nun mal so.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:28
@pprubens

Mit Veranlagerung meine ich, dass es in den Genen so festgelegt ist. Dass da irgendwas ist, das in der Person bereits enhalten ist. Unabhängig vom Umfeld.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:29
@pprubens ja ich stimme Dir zu gibt leider nichts was es nicht gibt.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:29
In den Genen? @Subway
Welche Gene sind das genau?


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:29
@pprubens

ja, schon. Das hätten die älteren Herren aber auch wissen müssen ;)
Ich denke mal, dass diese Aussage von dem Herren nicht von allgemeiner Kinderfreundlichkeit hergerührt hat.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:30
Subway schrieb:Ich denke mal, dass diese Aussage von dem Herren nicht von allgemeiner Kinderfreundlichkeit hergerührt hat.
Hast du die Herren befragt @Subway ?


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:31
@pprubens
pprubens schrieb:In den Genen? @Subway
Welche Gene sind das genau?
Welche Gene das sind? Meinst du, ich soll sie dir mit Namen nennen oder was?
Jedes Gen ist eben für eine bestimmte Merkmalsausprägung verantwortlich. Für mich vorstellbar, dass es auch Gene gibt, die für bestimmte Vorlieben z.b. stehen. In diesem Fall vielleicht, Menschen zu töten?


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:33
@pprubens

Ne, gefragt hab ich ihn nicht^^
Sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Für mich liegt es eben nahe, dass dieser Mann generell nicht sehr kinderfreundlich war.
Auf diesem Beispiel müssen wir jetzt aber nicht weiter rumreiten, weil ich, bis auf diese Aussage, nix über den Herren weiß ;)


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:34
@Subway
Ja, ich will schon von dir das genaue Gen wissen. Welche(s) ist es?


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:35
Subway schrieb:Ne, gefragt hab ich ihn nicht^^
Hättest du aber machen müssen, bevor du hier Behauptungen aufstellst.

@Subway


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:41
@pprubens

Für den Namen des Gens musst du leider einen Molekularbiologen fragen. Die Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben.
Weiß auch leider nicht, auf welchem Chromosom dieses Gen liegen sollte und an welcher Stelle^^
Aber ich glaube, das ist unwesentlich. Genau feststellen kann man das wahrscheinlich auch nicht, weil- so denke ich- mehrere Gene für bestimmte Merkmale zusammen wirken. Diese Art von Zusammenwirken kann auch individuell sein.
Sprich: bei dem einen sind es diese Gene, bei dem anderen eben andere Gene, die eine andere Form von irgendwelchen Vorlieben aufkommen lassen.
pprubens schrieb:ättest du aber machen müssen, bevor du hier Behauptungen aufstellst.
Musst du alles so genau nehmen?
Ich wollte doch nur von meiner eigenen, persönlichen Erfahrung berichten.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:45
@Subway
Wenn es um nachprüfbare Behauptungen geht, bin ich leider sehr genau. Du weißt also nichts über Gene, behauptest hier aber es liege in den Genen ob jemand zum Mörder wird. Das ist sehr gefährlich, so zu denken. Vor allem, wenn man selbst nicht weiß, wie sich die eigene Behauptung begründen lässt.

Dann lass es lieber und teile einfach nur deine gefühlten Werte mit. Das heißt, teile das mit, was du selbst beweisen kannst.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:49
@pprubens

Ich kenne mich schon über Gene aus. Hab da besonders die letzte Zeit viel drüber gelernt.
Trotzdem kann ich dir den Namen nicht nennen, was ich allerdings auch ziemlich unwesentlich finde. Hab auch noch nix davon gehört, dass Gene Namen tragen. Man kann eben nur sagen, für welche Merkmalsausprägung, z. B. für die Form des Haaransatzes, sie stehen.

Ich wollte hiermit meine gefühlten Werte mitteilen.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt