Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Kinderfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 15:51
Hallo,
Oftmals wirken viele Deutsche genervt, wenn Kinder im Bus/Straßenbahn/Öffentlichen Verkehrsmitteln/Flugzeug sitzen. Werden beschimpft, .... Auch im "Stern" habe ich letztens eine Reportage gelesen, dass die Deutschen kinderunempfänglich sind. Spielplätze, Kindergärten, Schulen (...) werden abgebaut. Nun frage ich: Sind die Deutschen im Durchschnitt kinderfeindlich? :(

Liebe Grüße :)
Hyeongje

Anzeige
melden
Ja
17 Stimmen (17%)
Nein
22 Stimmen (22%)
Viele, die meisten
14 Stimmen (14%)
Manche
11 Stimmen (11%)
Wenige, die wenigsten
3 Stimmen (3%)
Man sollte nicht alle auf einen Haufen werfen
26 Stimmen (26%)
Nicht so sehr wie ein anderes Land im Vergleich
6 Stimmen (6%)

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 15:57
Nein, die Deutschen sind Kinderfeindlich. Muss ich täglich miterleben.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 16:43
Ich habe für "Ja" gestimmt.

Beispiele, wie Mitmenschen sich gegen nervige Kinder aussprechen, beweisen nicht das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 16:44
das ganze land ist kinderunfreundlich aufgebaut
es ist kein wunder das wir einen so starken negativen demografischen wandel haben
für mich ist es ein zeichen von falscher politik und falscher werte vermittlung
kinder sind unsere zukunft nur leider sehen das noch zu wenige hier


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 17:02
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:es ist kein wunder das wir einen so starken negativen demografischen wandel haben
Das ist die logische Antwort auf eine sich technologisch und sozial gesehen auf einem hohen Standard befindlichen Bevölkerung. Kinderreichtum ist nur in archaischen Gesellschaften notwendig.
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:kinder sind unsere zukunft
Das ist richtig. Nur sollte man unseren Kindern nicht mehr aufbürden als notwendig (Stichwort Zuwanderung).


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 17:05
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:für mich ist es ein zeichen von falscher politik und falscher werte vermittlung
"Wertevermittlung " schreibt man zusammen. Da sollte sich natürlich unser Land noch mehr Mühe geben, dass auch jeder hier richtig schreiben kann. Das gelingt aber nicht, wenn immer mehr Ungeübte nachrücken @Kinddeslichts


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 17:46
NEIN!!!!!!!!!!!!
Deutschland ist nach Asien das KINDERFEINDLICHSTE LAND überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 19:37
Also ich gehe gern in einen Kindergarten und trete kinder (natürlich mit Stahlkappen in den Schuhen) ^^


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 19:45
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Beispiele, wie Mitmenschen sich gegen nervige Kinder aussprechen, beweisen nicht das Gegenteil.
Ich bin sicher nicht kinderfeindlich eingestelt, aber wenn ich im Penny bin und was einkaufe hab ich immer so ein Glück das da echt häufig total verlotterte Asi Familien mit ihen Bälgern sind. Ja und die Bälger nerven halt weil sie sich schon genauso scheiße wie ihre Eltern benehmen. Das manche überhaupt Kinder haben :X


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 19:51
@Katori
Man muss bei diesem Thema peinlichst genau differenzieren!

Kinderfeindlichkeit bedeutet nicht, etwas gegen plärrende, nervige Kinder zu haben.

Andererseits bedeutet Kinderfreundlichkeit nicht, plärrende, nervige Kinder zu haben!!!


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 19:53
Leider passen sich die Kinder in den ersten Lebensjahren ihren Eltern an, da sollte man schon drauf achten das man sich angemessen verhält als Elternteil.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 19:53
@pprubens


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:01
@Katori
Ich sag´s ja, differenzieren ist hier, besonders bei dem Thema, Pflicht!

/dateien/vo68204,1290970913,nichtlustig


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:02
@pprubens deswegen sag ich ja Asi Eltern = Asi Kinder


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:05
Ach ergänzend zu meinen vorigen Textchen, ich mag Kinners hab für nen halbes Jahr in nem KiGa gearbeitet und die Leiterin des KiGas war sehr zufrieden mit mir auch die eltern der Kinder mit denen ich kurzeitige Unterhaltungen führte waren recht zufrieden mit mir da ich mich um ihre Kleine so toll kümmerte :D.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:09
Das ist mir zu allgemein ausgedrückt @Katori

Kein Kind muss so scheiße wie seine Eltern sein. Und wenn´s ganz schlimm kommt, hilft die Super-Nanny! :)

/dateien/vo68204,1290971349,Katharina Saalfrank 132 01


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:12
@pprubens nunja dazu sag ich mal nichts.

Wenn die Eltern sich wie sonstwas verhalten lernen die Kinners das ebenso.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:15
Hä wieso ALLE Deutsche?
Manche sind kinderfreundin andere wiederrum nicht. Ist doch in allen Nationalitäten so.


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:15
Ja, und die Supernanny kann auch nicht in jede Familie kommen
@pprubens


melden

Sind die Deutschen kinderfreundlich?

28.11.2010 um 20:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn die Eltern sich wie sonstwas verhalten lernen die Kinners das ebenso.
@Katori

Du als Kindergartenbeauftragter kannst ihnen was anderes vorleben. Nicht jedes Kind eines Mörders wird ebenso zu einem Mörder, um es mal ganz krass auszudrücken.


Anzeige

melden