weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Ungerechtigkeit, Sozialsystem, Ungleichbehandlung

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 19:58
Ihr kennt das ja alle! Man macht sich Gedanken. Der Mensch denkt. Denkt nach. Ungerechtigkeit, ein großes Übel. Ungleichbehandlung, wer will das schon? Gleiches Recht für alle ist Menschenrecht.

Wenn du was tun willst, dann zeichne diese Petition mit:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14686

Sorge dafür, dass es ein wenig ungerechter zugeht in der Welt.


melden
Anzeige
Bin gegen Ungerechtigkeit und zeichne mit
12 Stimmen (18%)
Bin dafür und zeichne nicht mit
19 Stimmen (29%)
Ist mir egal
20 Stimmen (31%)
Muss mich erst mal schlau machen
14 Stimmen (22%)

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:01
und wo ist die Möglichkeit, für mehr ungerechtigkeit zu stimmen?


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:02
@Taln.Reich
Die Möglichkeit hab ich auch gesucht


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:03
@Taln.Reich
Für mehr Ungerechtigkeit stimmst du, indem du "Bin dafür und zeichne nicht mit" anklickst.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:06
Taln.Reich schrieb:und wo ist die Möglichkeit, für mehr ungerechtigkeit zu stimmen?
hehe ... gut :D


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:06
@pprubens

Aber das würde doch dann heißen, das ich für mehr gerechtigkeit wäre und einfach nicht die Courage hätte, etwas dafür zu unternhemen.

Und das stimmt nicht überein mit der Position "Ich bin für mehr Ungerechtigkeit".


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:08
@Taln.Reich
Dann musst du dich anders entscheiden @Taln.Reich


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:15
@pprubens

ich finde es ehrlich geagt ziemlich blödsinnig, eine Ja-Oder-Nein-Frage zu stellen und dann nur variationen von "Ja" und "Weiss nicht" zu bieten.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:20
@Taln.Reich
Dann entscheide nach Gefühl.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 20:42
Hallo,

niemand gegen Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung?

Und das in diesem Forum?

Wo doch hier die neue Protestgeneration postet???


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:12
Hallo!!

WO bleibt die PROTESTgeneration??


Seid ihr wirklich alle dafür, dass man euer "Lohn"konto weiterhin plündert??


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:21
Seid ihr gegen Ungerechtigkeit?
Wer ist das nicht? Kommt aber immer auf den eigenen Standpunkt darauf an, was man als ungerecht empfindet. Nicht jedem Fragesteller würde ich dem zustimmen.

Ungleichbehandlung... Ein einzelnes Wort, das viele verschiedene Bedeutungen hat, aber pauschalisierend im humanistischen Sinne angewandt wird.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:22
vo68385,1291494152,uh584521259872632ponyhof


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:28
Für alle, die sich erst mal schlau machen möchten:

Text der Petition

Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass bilaterale Abkommen - betreffend die Soziale Sicherheit – geändert und dem sich aus dem Grundgesetzt ergebenden Gleichbehandlungsgrundsatz angepasst werden.
Begründung

Die Bundesrepublik Deutschland ist mit einer Vielzahl anderer Staaten - Abkommen über die Soziale Sicherheit eingegangen. Beispielhaft sei hier das deutsch-türkische Abkommen zur Sozialen Sicherheit vom 30.04.1964 genannt.

Aus dem Inhalt dieses Abkommens kann sich ergeben, dass für in Deutschland lebende, in Deutschland GKV-Versicherte, Türken, auch eine kostenlose Familienversicherung für die in der Türkei lebenden Familienangehörigen, zu Lasten der deutschen GKV, bestehen kann. Hieraus leitet sich aus der gängigen Praxis ab, dass u.a. auch die Eltern der in Deutschland lebenden Türken kostenlos mitversichert werden können. Dies stellt eine Ungleichbehandlung aller deutschen Staatsangehörigen gegenüber dem vorgenannten Personenkreis dar, da sie Ihre Eltern nach geltender Rechtlage nicht mitversichern können. Hier muss der Gesetzgeber Regelungen herbeiführen die den Gleichheitsgrundsatz des GG berücksichtigen.

Es geht um eure Lohntüte.

Macht euch schlau.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14686


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:29
SirMaunz-A-Lot schrieb:Ungleichbehandlung... Ein einzelnes Wort, das viele verschiedene Bedeutungen hat, aber pauschalisierend im humanistischen Sinne angewandt wird.
Bra bra bra!?!

Dafür oder dagegen??

@SirMaunz-A-Lot


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:32
@pprubens

Sowohl als auch. :)

Aber da ich kein Deutscher bin, enthalte ich mich einer Stimmabgabe. ^^
Mir ging's lediglich um die Begriffsdefinition.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 21:32
Bin gegen Ungerechtigkeit und zeichne mit
2 Stimmen (15%)

Bin dafür und zeichne nicht mit
4 Stimmen (31%)

Ist mir egal
4 Stimmen (31%)

Muss mich erst mal schlau machen
3 Stimmen (23%)
13 Stimmen
läuft seit 1 Stunde
Ergebnis immer anzeigen
Nach einer Stunde muss man leider feststellen, dass die bisherige Mehrheit für eine weitere Verarsche seitens ihrer Volksverblöder ist.

Herzlichen Glückwunsch!


Sie haben soeben gewonnen auch ohne Gehirn weiteratmen zu dürfen :)



Mannomann, und ihr wollt "All Mystery" sein??

Was für ein armseliger Haufen.


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 22:54
Ein Hinweis für Unschlüssige:

Wer gegen Ungerechtigkeit ist, zeichnet mit.

Antwort A!

Antwort 1.

Die erste Antwort ist richtig.





Alle anderen Antworten sind falsch!



Nun strengt mal euer Gehirn an!

Ihr wollt doch selbstbestimmt leben, oder???

ODER?==?


vo68385,1291499691,361px-MC3A4nnliches Gehirn

Hier noch was zum Thema Gehirn. Wer´s lesen kann...
http://www.stupidedia.org/stupi/Gehirn


melden

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 22:59
pprubens schrieb:Mannomann, und ihr wollt "All Mystery" sein??

Was für ein armseliger Haufen.
Aber echt he! Nur komisches Volk im Internet...... ^^


melden
Anzeige

Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?

04.12.2010 um 23:01
Die Egal-Fraktion übernimmt das Ruder. Ihr werdet mir immer unsympathischer.



Bin gegen Ungerechtigkeit und zeichne mit
2 Stimmen (12%)

Bin dafür und zeichne nicht mit
5 Stimmen (29%)

Ist mir egal
6 Stimmen (35%)

Muss mich erst mal schlau machen
4 Stimmen (24%)

17 Stimmen
läuft seit 3 Stunden


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden