Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist das geilste Raumschiff?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beste, Raumschiffe, Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 12:15
Der gepimpte Tie-Figther aus blue harvest der kurz durchs Bild "boomt" :)

Anzeige
melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 15:50
@Commonsense

Bitte sehr: ;)

megamaid spaceballs


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:10
@Xionara

Vielen Dank! Ist doch scharf, oder?

@Thawra

Man muss etwas suchen, aber erkennen kann man es schon...


WNjHoA DarkStar

Allerdings ist das interessanteste an der Dark Star der eingebaute Gesprächspartner...

Hör mal, Bombe...

57dW0U bomb20

Während ein anderes Fluggerät im Film besser in Erinnerung blieb...

zePPNr Surfin

Ach ja, das Original-Penis-Raumschiff will ich nicht unterschlagen...

hUFHAq 1974 Flesh Gordon BRONSON CAVES 1


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:13
@Commonsense

Das Gespräch mit der Bombe war eine der besten Szenen, die ich je gesehen habe, und das Ende recht gut... :)

Wobei das:

tBIopt3 zePPNr Surfin

von Ray Bradbury abgeschaut war, wenn ich mich recht erinnere. :D


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:14
@Commonsense

Ja, very sexy ;)

Das ist aber auch cool:

event-horizon 528 poster


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:16
@Xionara das doch die Event Horizon oder?


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:17
@Katori

Ja ... ich mag den Film ;)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:18
@Xionara der ist auch gut ;)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:25
Die Herz aus Gold, aber auch das nachfolgende Modell mit der Kantinenkoordinatenberrechnung! :D


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:26
@Thawra

Bradbury konnte surfen?

Aber mal ehrlich. Es gibt eine Geschichte von ihm, in der jemand durch das All surft?

Marvel Comics hat auf jeden Fall so jemanden...

@Xionara

Der zählt nicht zu meinen Favoriten. Ich habe so ca. 3000 Filme hier rumstehen. Event Horizon habe ich mehrmals gesehen und doch stehe ich jedesmal mit Erklärungsnot vor dem Regal wenn meine Frau fragt: "Worum geht's denn in dem Film?"

Irgendwie bleibt der Film nicht hängen...Kein Vergleich mit einem meiner Favoriten, in dem es übrigens auch ein Raumschiff gibt, daß hier ungerechterweise nicht erwähnt wurde...

b3buEe Nostromo in Alien


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:27
@Commonsense

Ach ja ... die gute alte Nostromo. Ich liebe Alien ;)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:31
@Xionara

Einer der wenigen Filme, die auch noch eine gute Fortsetzung aufweisen können.

Alien wird aber immer mein Favorit bleiben, weil er mit Suspence arbeitet, was ich den Schockeffekten von Aliens vorziehe...

Du kennst ja sicher Hitch's Erklärung für Suspence (die mit der Bombe unter dem Tisch).


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:34
@Commonsense

Natürlich ;)

Seh ich im übrigen ganz genau so. Alien ist und bleibt ein unübertroffenes Meisterwerk!


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:34
@Commonsense
Das Ende des Films ist von Ray Bradburys Kurzgeschichte „Kaleidoskop“ aus der Sammlung „Der illustrierte Mann“ übernommen.
(wiki)

Ha - wusste ich doch, dass ich so was auch schon gelesen hatte... :D


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:38
@Thawra

Da muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich das Buch nie gelesen habe. Ich habe irgendwo die Verfilmung herumfliegen, da ist diese Episode aber nicht enthalten, soweit ich mich erinnere...

@Xionara

Absolut!

Es gibt auch wenige Filme, die es mit ihm aufnehmen können. Vor Allem jüngere Filme fallen mir da kaum ein.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:39
herz aus gold natürlich, aber auch nur wegen dem unwarscheinlichkeits-drive ;)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:40
@Commonsense

Ich stehe auch sehr auf SF, hab aber bisher mehr gelesen als gesehen... Bradbury, Clarke, Asimov, Lem, auch Frank, und einige nicht so bekannte Autoren. Daher erinnern mich manche Sachen eher an Bücher als an Filme... :)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:43
@Commonsense

Stimmt, nach Alien kam da nicht mehr viel ... ausser billige Kopien und "lass uns dem Zuschauer mal das Hirn umdrehen" (meist aber eher den Magen) Filmchen. ;)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:46
@Thawra

Damit liegst Du auch richtig!
Allerdings muss ich als Filmsammler zugeben, daß ich nicht so viele SF-Bücher gelesen habe, wie ich SF-Filme im Schrank habe...

@Xionara

Richtig. Wobei ich zugeben muss, daß ich Predator auch sehr gut fand - nicht annähernd in der Liga eines Alien, aber doch sehr spannend und originell. (Fällt mir jetzt nur ein, weil die beiden ja dann vermischt wurden)


melden

Welches ist das geilste Raumschiff?

03.08.2011 um 16:48
@Heiler

Darth Vaders Executor

26002

12,8 km lang... also genug Platz zum leben! ^^


Anzeige

melden