Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 16:16
Habt Ihr schon mal Konzeptzeichnungen gemacht z.B. in Euren Schreibblock? Wenn ja, für was? Was waren es für Ideen? Habt Ihr z.B. Gebiete, Länder, Kontinente, Planeten, Tiere, Pflanzen, Aliens usw. gezeichnet und denen auch einem Namen gegeben? Wenn die Namen hatten, welche Namen hast Du Deinen Ideen gegeben?

Hier könnt Ihr auch Bilder und Namen von Euren Ideen posten z.B. Eine Seite aus dem Schreibblock einscannen und dann hier anhängen.


1x zitiertmelden
Ja, war/ist für ein Buch
1 Stimme (9%)
Ja, war/ist für ein Computerspiel
1 Stimme (9%)
Ja, war/ist für was was anderes
4 Stimmen (36%)
Ja, war einfach so, ohne das ich die Ideen irgendwo umsetze.
1 Stimme (9%)
Ja, habe sie wieder verworfen
1 Stimme (9%)
Nein
2 Stimmen (18%)
weiß ich nicht mehr
1 Stimme (9%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 16:26
@Sascha81

Hingekritzelte Notizen sind bei mir eher wortlastig als bildhaft. Beruflich habe ich derartiges gemacht, bzw. mache es gelegentlich noch. Beispielsweise für den Aufbau eines Artikels, die Platzierung von Bildern, Kästen, Titelzeilen, Bildunterschriften, hervorgehobenen Sätzen etc.

Auch Pläne für die Gestaltung von Haus und Garten kommen mir manchmal in den Sinn.

Zur Vorbereitung von Sitzungen habe ich mit Mind-Maps gearbeitet.

Aber Aliens kommen nie darin vor.


melden

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 16:31
Joa also für alles mögliche eigentlich ;) Wenn du unter Konzeptzeichnungen auch Illustrationen verstehst die irgendwelche (abstrakten) Zusammenhänge bezeichnen sollen.
Wenn ich Programmiere mache ich das z.B. ganz gerne. Wie welche Instanzen miteinander in Kontakt stehen/Interagieren zum Beispiel. Sieht mehr aus wie eine Mindmap, illustriere da aber auch gerne mal ;D.

Ich zeichne auch andere Sachen abstrahiert z.B. den Aufbau/ Inhalt einer Präsentation. Diese Methodik habe ich mir angeeignet da ich generell ein eher visueller Mensch bin. Hilft mir auch besser als Notizzettel mit 1,2,3 etc ;) denn bis es soweit ist habe ich meine "Mind Map" im Kopf, kann ohne Spickzettel frei reden (und flexibler, auch zwischen fragen besser in den Fluss einarbeiten, da ich nicht in diesem 1, 2, 3 Textfluss verankert bin etc).

Und ab und zu kritzle ich natürlich vor Langeweile etwas hin. Häufig unschmeichelhafte Karikaturen von Personen oder Dingen die mich Grade etwas nerven ;)

EDIT: Auch mathematische Problemstellungen gehe ich gerne erst mal illustrativ an um mir eine Systematik / Überblicke zu verschaffen.


melden

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 16:38
Die besten Zeichnungen mache ich während dem telefonieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 16:55
Ich kann nur Strichmännchen malen. Im Gegensatz zu Toulouse-Lautre. Der malte Strichmädchen.


melden

Habt Ihr Konzeptzeichnungen gemacht?

21.12.2018 um 17:53
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:z.B. in Euren Schreibblock
Ich schreibe immer auf einen Matheblock.
Lieber kariert als liniert.
Manchmal gab es den Namen Schummelzettel für Erdkunde, oder für Bio. usw


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Hattet Ihr UFO Entführungsträume gehabt?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.09.2022 von KAALAEL
Sascha81 am 14.08.2022, Seite: 1 2
24
am 19.09.2022 »
Umfragen: Welche Alien Rasse wärt Ihr von Aussehen her?
Umfragen, 19 Beiträge, am 27.10.2022 von AndMe_0-_B.Bld
Sascha81 am 14.10.2017
19
am 27.10.2022 »
Umfragen: Hat alles ein Bewusstsein?
Umfragen, 47 Beiträge, am 04.07.2021 von DasMietz
DasMietz am 14.05.2021, Seite: 1 2 3
47
am 04.07.2021 »
Umfragen: Sind die Berichte auf Mysteryfacts alle100%ig echt?
Umfragen, 2 Beiträge, am 29.01.2019 von stalinorgel01
Sascha81 am 29.01.2019
2
am 29.01.2019 »