Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die gefährlichste Ideologie?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Ideologien

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:26
alle "ismen" sind schlecht

(southpark)


melden
Anzeige
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:29
wo finde ich Christismus ?


melden

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:30
Ja eben? Religionen fehlen komplett...


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:33
@Cesair

Islamismus und Zionismus sind da. Aber der zunehmende Christliche - ismus^^ fehlt ?!? Oder finde ich den nicht ? ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:35
Zionismus hat doch nix mit einer religiösen Ideologie zu tun, das ist eine politische Nationalbewegung.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:36
@Heval
ja hast recht hatte ich übersehen :/ wobei islamismus au nich mehr viel mit islam gemein hat


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:38
@INSURGENT

Klar, greift auf die jüdische Religion zurück.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 15:40
@Heval

Ist aber keine religiöse Ideologie.
Auch nicht-juden können Zionisten sein.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 17:28
@INSURGENT

vielen dank für die mühe, ich les mir das nächst jahr durch :D bin grad knapp dran :)

guten rutsch :)


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 17:53
@Heval
Der Islam/ismus ist die einzige unter den 3 Hauptreligionen, die nicht mit den UN Menschenrechten konform geht.
Der Islam ist eigentlich mehr als eine Religion, es beinhaltet eine politische und gesellschaftliche Ideologie.


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 17:56
@Heval
Der Islamismus ist das genaue Gegenteil von Liberalismus und Demokratie.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 18:05
Faschismus, Nationalismus, aber was hier fehlt ist der Nationalsozialismus


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 18:07
@INSURGENT

Wikipedia: Islamismus


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 18:09
@Pallas
hab ich vergessen, sry, genauso den Katholizismus und Evangelikalismus.
Aber im Grunde genommen war der Nationalsozialismus, Faschismus.


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

31.12.2010 um 18:28
Upsala... Konservatismus habe ich auch noch vergessen.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 02:08
INSURGENT schrieb:Nein, eine Ideologie unterscheidet sich von einer Religion in mehreren Punkten.
Aber bennenen kannst du sie nicht?


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 03:00
Raizen schrieb:Aber bennenen kannst du sie nicht?
naja ne ideologie ist mehr so dass man unbedingt alles durchsetzen will was eben zu dieser dazu gehört. z.B. bei islamisten, die wollen dass alle ihre religion annehmen und töten jeden der in ihren augen ihren gott beleidigt oder ähnliches.
es ist sozusagen ne extrem form von religion....... als ob religion an sich nicht schon schlimm genug wäre :}


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 03:48
@Kabalzer0
Das ist mir schon klar aber ich antwortete ja auf folgende Aussage von Insurgent:
INSURGENT schrieb:Islamismus ist keine Ideologie, der Islam ist eine Religion.


melden

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 04:36
Raizen schrieb:Das ist mir schon klar aber ich antwortete ja auf folgende Aussage von Insurgent:
ah dann haste recht.... und islamismus ist ne extreme form der religion :)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die gefährlichste Ideologie?

01.01.2011 um 04:41
JEDE ideologie deren befürworter extrem werden is gefährlich. Sogar Pazifismus... hm... Faschismus is für mich das gleiche wie Islamismus.... ich nehm mal Faschismus da es weiniger stimmen hat ^^

@Kabalzer0
<3 deinen avatar ^^


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt