Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Haarlänge bei Männern?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Haare, Haarlänge

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 09:54
@Hirnsuppe


Puh! Da bin ich jetzt echt erleichtert....dachte schon - 10 Jahre....unten....hui!!!!

Ja, bei Mädels sind lange Haare wunderschön.....aber auch sehr pflege-intensiv, stelle ich mir vor....


melden
Anzeige

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 09:58
Also das Gefühl, dass es besonders pflegeaufwändig wäre, lange Haare zu haben, hab ich eigentlich nicht. Vielleicht lebe ich aber auch einfach schon zu lange damit und merke es gar nicht?! Vielleicht empfinde ich den Aufwand aber auch einfach nicht als lästig, sondern als autogene Wellness :D


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:04
@Hirnsuppe

Ich als Mann mänlichen Geschlechts trage eine fast wartungsfreie militärische Kurzhaarfrisur. Notgedrungener Maßen, weil die Haare altersbedingt immer weniger werden.
So gehe ich alle 4 Wochen zum Haare schneiden.......und in den letzten Tagen vor dem Haircut hasse ich es schon immer so lange warten zu müssen, bis mein wallend Haar an der Luft durcgetrocknet ist - Föhn habe ich keinen, aus guten Grund ( macht nur die Haare kaputt )

Schon deshalb alleine stelle ich mir die Pflege von so langen Haar als sehr aufwändig vor...


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:12
Haare trocknen dauert in der Tat etwas länger mit längeren Haaren. Ich mache es so, dass ich sie nach dem Waschen möglichst gründlich auswringe, damit schon mal das meiste Wasser raus ist, dann wickle ich sie in ein Handtuch, das ich dann etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde auf dem Kopf trage, dann lasse ich sie noch ein Bisschen an der Luft trocknen, zum Schluss geh ich noch ein Bisschen mit dem Fön drüber, aber nicht immer, das kommt drauf an, wie trocken sie an der Luft geworden sind (was auch davon abhängt, wie die Raumtemperatur ist; im Sommer, wenn es warm ist, komm ich eher selten auf die Idee, meine Haare zu föhnen ^^) und ich föhne sie auch nicht lange, denn, wie du bereits erwähntest, das macht die Haare kaputt, sie können komplett austrocknen und abbrechen davon oder gar anschmoren. Ich bin da doch lieber vorsichtig mit ;) Also im Groben kann man sagen, brauch ich zum Trocknen meiner Haare im Schnitt so ca. zwei Stunden. Manchmal auch ein Bisschen länger. Aber das stört mich wenig und ich habe auch nie Probleme deswegen gehabt oder dergleichen. Stattdessen freu ich mich lieber über das wunderhübsche Resultat dieser intensiven Pflege :D


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:14
Hirnsuppe schrieb:Stattdessen freu ich mich lieber über das wunderhübsche Resultat dieser intensiven Pflege
Und viele andere Menschen, insbesondere Männer - werden sich mir dir freuen ;-)


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:16
Kommt drauf an, ob sie wilde Mädchen mit Feuerlocken mögen ;)


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:21
@Hirnsuppe

Bist du den ein wildes, feuergelocktes Mädel????


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:22
Definitiv! ^^

(Was mir allerdings leider auch nicht immer nur Vorteile verschafft, muss man dazu sagen :p )


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:45
Hirnsuppe schrieb:Ich mache es so, dass ich sie nach dem Waschen möglichst gründlich auswringe, damit schon mal das meiste Wasser raus ist, dann wickle ich sie in ein Handtuch, das ich dann etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde auf dem Kopf trage, dann lasse ich sie noch ein Bisschen an der Luft trocknen, zum Schluss geh ich noch ein Bisschen mit dem Fön drüber
Krass.

Ich zieh n T-Shirt drüber, schmeiß die Haare nach hinten und warte bis sie einfach so trocken sind :D

Aber gut, ich bin auch ein Kerl.


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:48
Und wie lang ist die Mähne bei dir? ^^


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:49
Etwa bis zum Bauchnabel

@Hirnsuppe


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 10:57
Jaha, lustig! Bei mir auch! :D

Und wie lange wartest du im Schnitt so ungefähr, bis sie völlig trocken sind? oO

Ich hab einen Freund, der auch lange Haare hat, der lässt sie auch immer bloß schlicht an der Luft trocknen. Und er braucht dafür auch immer höchstens eine Stunde. Keine Ahnung, warum es bei mir doppelt so lange dauert. Vielleicht liegt es daran, dass ich vollere oder dickere Haare habe? Oder daran, dass Mädchenhaare irgendwie so völlig anders sind, als die Haare von Kerlen?! Ich weiss es auch nicht so genau! :D


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Haarlänge bei Männern?

04.12.2011 um 11:11
@Hirnsuppe

Etwa ne Stunde auch, ja.


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

08.12.2011 um 01:10
Warum nicht bis zu den Knien ....
........schön zu Zöpfen geflochten


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

02.01.2012 um 03:48
Ganz klar.... langhaarige Männer bevorzugt...! :-)

Der Typ auf dem Bild, ist mit Abstand...einer der schönsten Männer,
die ich je gesehen habe.

Lange, dunkle Locken... sind für mich persönlich hocherotisch ;)))
Ich selbst habe blonde lange Haare..

Kein Thema, es gibt aber auch tolle Männer mit kurzen Haaren..
oder mit Glatze.
Das gewisse Etwas..., muß Mann haben.
Intelligenz, Humor, Ästhetik, Charme, usw.

...ganz klar ;-)


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

27.04.2016 um 18:57
Männer mit langen Haaren sind Hochpornös ♡


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

27.04.2016 um 19:04
Je länger, desto besser. Aber gepflegt müssen sie sein.


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

27.04.2016 um 21:44
3mm-Schnitt.

Muss man haben als Skinhead, sonst fällt man auf. :troll:


melden

Welche Haarlänge bei Männern?

28.04.2016 um 23:19
@Cerberus_
Deine Antwort zählt für oben und für unten? :D :D :D


melden
Anzeige

Welche Haarlänge bei Männern?

28.04.2016 um 23:23
@TatzFatal
Na der Bart muss nicht soooo lang sein. Aber sehen sollte man ihn schon, der Rest darf ruhig kahl sein ;)
Oder meintest Du was anderes *scheinheiligguck*


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt