Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Diskussion, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

07.01.2011 um 19:42
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Da heisst im Grunde etwas mehr Zwang im Diskurs und dafür aber auch ein klarer Verlauf und evtl. sogar ein Resultat dass sich sehen lassen kann.
quasi, ja.
wobei es traurig ist, dass es noch menschen gibt, die sich für das wohl unserer 'kinder' nicht interessieren.
die welt ist unsere heimat (es gibt viele themen, die man diskret behandeln müsste - auch hier in allmy - aber die welt zu schützen nehme ich jetzt einmal als "musterbeispiel") & gilt es zu schützen.

menschen, die der meinung sind, dass sie als einzelner nichts ausrichten können, kann ich ja noch verstehen aber es gibt tatsächlich menschen, die gewollt untätig zusehen, und das verstehe ich wiederum gar nicht.

wenn wir - wenn überhaupt - etwas von dem, dass wir falsch gemacht haben, rückgängig machen können, dann gemeinsam.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

07.01.2011 um 19:47
Ich bin noch nicht lange hier habe aber schon Tage und Nächte in Allmy zugebracht , eigentlich finde ichs interesant , bin im Johnastahl groß geworden ;-) da gabs ja viel zulesen und zu schmunzeln für mich aber im großen und ganzen finde ich viele Sachen hier lesenswert und es hatt für mich auch einen anderen Blickwinkel auf verschieden Sachen gelegt .
Nur sollte mann so manche Sachen vielleicht nicht ganz so verbissen nehmen und ein bissel umgangston unternander wäre auch nicht schlecht
MFG


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

07.01.2011 um 19:51
Mir persönlich geht es in erster Linie nicht darum recht zu haben oder anderen meine Meinung aufzuzwingen. Ich möchte lieber meine Meinung mit anderen hier geäußerten Ansichten abgleichen und für mich selbst überprüfen, ob ich mit meiner Art zu denken richtig liege oder in meinem Wissen eben noch Nachholebedarf habe.

Was andere zum Thema denken ist mir eigentlich egal, solange sie nich in der Lage sind sachlich meinen Horizont zu erweitern. Bis auf einige Ausnahmen is das hier leider nich der Fall, so dass eben der Unterhaltungswert der Diskussionen auf Allmy für mich das Primäre is. Das man dabei öfter mal in den Off-Topic rutscht is meiner Meinung deshalb nach nur zu verständlich. Is eben kein Wissenschaftsforum hier. Der Humor sollte auch nich zu kurz kommen. Von daher bin ich mit den Diskussionen hier am Ende doch zufrieden. Is eben immer eine Frage der Erwartungen die man selbst an das Forum stellt.

Gruß greenkeeper


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

07.01.2011 um 19:52
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wenn wir - wenn überhaupt - etwas von dem, dass wir falsch gemacht haben, rückgängig machen können, dann gemeinsam.
Das sehe ich auch so. Es geht nur gemeinsam. Das zu begreifen, miteinander und nicht gegeneinander zu reden. Zurückhaltung zu üben wenn es angebracht ist. Den Mund aufzumachen, wenn keiner sich keiner traut

Ich denke dazu gehört etwas Mut und viel Menschlichkeit.

Das findet nicht oft statt, und das muss man fördern.


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

07.01.2011 um 19:58
@DeadPoet

ich mein dieses thema muss man mit äußerster vorsicht behandeln.
ich weiß auch nicht.. bin sicherlich auch kein heiliger und gebe mich nicht immer mit dem nötigsten zufrieden, aber auch ich habe begriffen, dass es 'so' nicht weiter gehen kann.

das allmy der falsche platz ist, um die welt zu verändern steht sowieso außer frage.
aber hier gibt es viele menschen, die sich öfters mal die zeit nehmen über 'gott & die welt' zu philosophieren. wir sind nicht alle, aber zumindest ein kleiner teil davon. bei uns fängt 'veränderung' garantiert nicht an, aber wir müssen uns den mutigen startern anschließen, um zu einem allumfassenden ergebnis zu kommen.

mit uns geht's nicht, aber ohne uns eben auch nicht *hach* :D


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

08.01.2011 um 00:49
Offenbar ist Mobbing ein Thema hier, das hätte ich nicht gedacht, bzw. ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.Würde mich mal interessieren, wer sich hier gemobbt fühlt?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

08.01.2011 um 01:48
mobbing ist übertrieben die rechthaberei einiger user ist es welche die interessanten threads zerstören.


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

08.01.2011 um 01:51
@Dorf

Mir war eigentlich schon immer klar, dass du ein Mobbingopfer bist.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

08.01.2011 um 01:54
ja stimmt wir 10' mitglieder hatten kein leichtes jahr hier.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

11.01.2011 um 17:53
@Commonsense

Ich glaube die Letzteren ;)


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

11.01.2011 um 17:59
Ich fühle mich von @Dorf gemobbt.


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

11.01.2011 um 18:10
Mir gefällts hier gut aber ständig werd ich gesperrt...ich bin doch nicht menschenverachtend, oder!?=)


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

11.01.2011 um 18:32
nein, bist du ganz und gar nicht.

/dateien/vo69399,1294767125,schwul


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

11.01.2011 um 18:36
das ist alles nur fake meine freunde! dS ist der Schwindeler!!!


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

13.01.2011 um 23:13
Hier sind vernünftige Diskussionen nicht möglich, weil man hat so ziemlich oft das Gefühl, dass mit einer Wand zu reden dir viel mehr bringt als hier mit dem einen oder anderen.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

15.01.2011 um 20:59
komm schon dS oute dich dann sind wir endlich mehr :D


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

15.01.2011 um 21:02
Hab ich doch schon längst.


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

15.01.2011 um 21:07
Empfinden? Naja, soso lala!


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

15.01.2011 um 21:13
Hä?


melden

Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?

15.01.2011 um 21:16
ich empfinde sie so gut, dass mein name immer gelb bleiben wird. das genügt.


Anzeige

melden