weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Moral, Tier, Ethik

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:35
Stellt euch vor ihr werdet entführt und wacht alleine in einem dreckigen Raum auf. Vor euch ist eine Tür, die ihr nach einiger Zeit zögernd aufmacht. Hinter der Tür ist eine Maschine mit zwei Knöpfen. Auf einmal verschwindet eine Wand vor euch und es taucht ein neues Gerät auf. Dieses Gerät hat zwei Behälter. In dem linken Behälter ist ein Mensch mittleren Alters, den ihr noch nie in eurem Leben gesehen habt. In dem rechten Behälter ist euer Haustier. Unter den Behältern sind tiefe Löcher mit giftigen Spinnen am Boden. Der Fall wäre ein sicherer Tod. Euch wird jetzt die Möglichkeit gegeben eines der Beiden Lebewesen zu retten. Wenn ihr auf den rechten Kiopf drückt, fällt euer Haustier und stirbt. Mit dem linken stirbt der Mensch. Für wen würdet ich euch entscheiden?
Wen ihr nicht drückt, dann sterbt ihr selbst, da sich sonst die Tür zur Freiheit nicht öffnet.


melden
Anzeige
Fremder Mensch
48 Stimmen (38%)
Haustier
78 Stimmen (62%)

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:36
Hab ich die Option für beide?


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:37
Nein


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:37
@-ripper-
Einfach nicht drücken


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:38
habs bearbeitet


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:38
@retiarius
kommt drauf an wer dieser mensch ist


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:39
@retiarius

Und wenn ich jetzt nicht drücke und sterbe, was passiert dann mit dem Tier und dem Mensch?


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:40
Ich hab natürlich Haustür geklickt :)
Ich nehme mal stark an, die Umfrage entstand durch den Hundethread.

Solche Situationen werden so nie passieren, deswegen ist es eigentlich hinfällig zu fragen.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:40
@-ripper-

dann stirbst du und die beiden anderen auch. aber du hast immerhin gesellschaft bis dahin ;)


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:40
@retiarius

Und die Spinnen?


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:40
@Bonnie

kenne keinen Hundethread.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:41
@-ripper-

die werden wohl auch irgendwann sterben aber das ist nebensächlich.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:42
@GAldur

Du kennst den Menschen nicht. Er/Sie ist gesund und mittleren Alters.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:43
@retiarius

Und wenn mein Haustier nun zur Art der Spinnen gehören würde, die dort im Loch sind?


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:43
@-ripper-
Das wollte ich auch gerade fragen, du warst aber schneller :D


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:45
@-ripper-

jetzt sei kein Klugscheißer :)

Es geht einfach darum dass dein Haustier stirbt wenn du den Knopf drückst. Auch wenn die Spinne den Fall und die anderen Spinnen überleben sollte, kommt es da nie mehr heraus und stirbt dann dennoch.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:45
/doppelpost


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:46
@retiarius

Na wie dem auch sei. Ich nehme den Knopf für das Haustier.


melden

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:47
@retiarius

Ich hab aber kein Haustier. Aber stattdessen kann ruhig der Hund meiner Nachbarin ins Loch, geht das auch?


melden
Anzeige

Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?

28.10.2013 um 19:50
Wie käme ich denn auf den Gedanken, unsern süßen Hund zu opfern, für irgendeinen fremden Typen, den ich garnicht kenne ...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden