Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Lesen, Schreiben, Fanfiction

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

08.08.2015 um 02:03
Ich schreibe welche. Am Lesen von Fanfictions habe ich jetzt nicht so das große Interesse. Die Leute schreiben meistens nicht das, was ich gern lese.


melden
Anzeige

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

08.08.2015 um 11:46
Ich lese, zumindest ab und zu. Geschrieben habe ich jedoch noch nie eine und das, obwohl ich in Foren-RPGs, teilweise auch auf Serien oder Büchern basierend, sehr aktiv bin. Ich brauche hin und wieder den Austausch von Ideen mit anderen, um für meine handelnden Personen spannende Konzepte zu entwickeln.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.10.2015 um 00:08
Oh weh, schuldig in allen punkten.
Geschrieben hab ich vor zig Jahren,hab allerdings schon lange aufgehört damit.Lesen tue ich immer noch Flash FFs.
Da ist zwar viel Müll immer bei,aber die ein oder andere ist echt gut und besser als so manches Buch was ich schon gekauft habe.
Meine Ressource: fanfiction.net <~ hauptsächlich englisch


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.10.2015 um 01:21
Lese immer noch welche und zwar Slash^^
Ans Schreiben hab ich mich noch nicht so wirklich getraut. Ideen sind vorhanden, aber wenn ich eins schreibe, dann soll's auch gut werden.

@Tsuka
ff.net hat aber echt nen Haufen Müll :D Und oft dann auch noch ungebetad.
Finde auf ao3 gibt's bessere. Liegt wahrscheinlich daran, dass dort die ganzen ab 18 Fics erlaubt sind und deshalb die älteren (und reiferen?) Autoren dort hin gehn.
Deutsche Fanfics finde ich irgendwie ganz merkwürdig zu lesen.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.10.2015 um 09:00
Okay,da hast du recht die sind meißtens ab 16, ich lese die zur Zeit allerdings lieber.Bei den 18ern habe ich das Gefühl das bei den FF es immer so geht->Sexszene-Dramaszene-Sexszene u.s.w.,dass nervt mich immer auf Zeit XD Aber jetzt wo du ao3 erwähnt hast,glaube ich weiß ich was ich heute mache XDDD Liege ja eh krank im Bett rum.

Stimmt Deutsche sind wirklich schlimm.Das gute bei den Englischen ist auch man lernt/vergisst die Sprache nicht.



@Cleru


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.10.2015 um 10:29
Ich hab 3 Geschichten zu Harry Potter geschrieben. 2 davon find ich auch richtig gut.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.10.2015 um 13:13
@Tsuka
Eins meiner Lieblingsfandoms besteht zu gefühlten 80% aus Pornogeschichten. Das nervt mich extrem. Die Szenen überspring ich inzwischen. Da bleibt nur leider nicht mehr viel übrig, was man lesen könnte :(

Glaubst gar nicht, wie sehr sich mein Englisch verbessert hat, seit ich Fanfics lese. Anfangs saß ich teilweise noch mit Wörterbuch da. Inzwischen denke ich manchmal schon auf Englisch. Sollte vielleicht mal Pause machen :D

Das mit deutschen Fanfics könnte daran liegen, dass man sofort merkt, wie schlecht die sind^^ Die sind auch vom Format her schlecht zu lesen, weil es oft ein Riesenklumpen an Text ist. Dass das denen nicht auffällt, ist mir auch schleierhaft.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

19.10.2015 um 21:42
Ich finde FanFiction eine klasse Sache.

Diese Geschichten sind ja eigentlich eine Ehrung an die Grundgeschichte (egal ob vom Film, Serie oder Buch)

von Harry Potter gibt es bestimmt mit die meisten und die lese ich sogar sehr gern. Es gibt sogar geschichten die bei Buchreihen die Geschichte besser schreiben als das Original
Bei HP gibt es eine alternative Geschichte zum 7. Buch. Diese habe ich verschlungen.

Aber ich glaube da hat eh jeder seine eigene Meinung


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

19.10.2015 um 22:04
Das kommt ganz auf die Figuren und an die Ideen des Schreibers an. Also fast wie bei anderen Büchern. Der Unterschied ist, dass ich mir von den Figuren bereits ein Bild gemacht habe, das ich mehr oder weniger so in der Fanfiction wiederfinden will. Der Autor muss die Figuren also ähnlich verstehen wie ich, damit ich seine Geschichte gern lese. Ausnahme: Er gibt eine gute Begründung ab, warum eine Figur anders ist.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

12.09.2017 um 17:37
Eigentlich fänd ich es sehr spannend, hier eine ganze Sparte mit Fiction Geschichten aufzutun... ich wette es gäbe viele Autoren... ich wär jedenfalls begeistert davon! 
Nat. seriös... ohne dämliches Pallaber -.- in Themen unterteilt usw. 


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

12.09.2017 um 22:11
Interessiert mich nicht, aber irgendwie ertappe ich mich derzeit dabei, dass ich selbst so etwas ähnliches schreibe... wieso auch immer.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

13.12.2018 um 23:29
Ich lese gerne Englische Fanfiction. Vorallem TLK.
Ich bin ein großer TLKA (The Lion King Advetures ) Fan und lese aktiv SoP (Storys of Pridländes). Es gibt einen gleichnamigen Hobby Autor, der selbst schreibt, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine veröffentlicht hat. Wer sich dafür interessiert sein genauer Name ist 'Unknown Person' auf Fanfiction.de

Meine Lieblings Fanfiction Autohren sind:
- ThatPersonYouMightKnow (TLKA)
- LoneWolf LUFC (schrieb Viel SNL)
- The Candy man 234 (Schreibt Aktiv SoP)
-Anonymos 13B (Synchronisierung von TLKA, eigener Autor)
- Tora22 (Autor einer von TLKA inspirierten Serie)


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

14.12.2018 um 09:39
Da ich von nix Fan bin, brauche ich auch keine Fiction dazu.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

14.12.2018 um 10:10
Nein


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

14.12.2018 um 19:56
Was ist das überhaupt :ask:


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

15.12.2018 um 04:42
@Grizzlyhai
Fanfiction sind Geschichten von Fans die eigene Ideen oder Enden oder gar den ganzen Film /das ganze Buch umschreiben. Villeicht mit 'Was wäre wenn' Szenarien, OC (Eigene Charakter)einfügen, Figuren entfernen bzw, umschreiben oder Crossovers erstellen. Die Möglichkeit sind endlos.
TLKA ist zum Beispiel ein Ableger von TLK mit enormen Anpassungen und Bearbeitungen. Diese Fanfiction wiederum hat einen anderen Ableger, diese heißt 'Das Haiba Mysterium' (Deutscher Titel).
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Neulich lass ich eine Fanfiction in der Nala Staat Simba, mit Malka zusammen war. (Malka ist Halbkanon, kommt aus TLK6nA)
Bitte entschuldigt das ich mich viel auf Lion King beziehe, Ich lese jedoch fast bzw. ausschließlich Solche Fanfiction.


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

15.12.2018 um 04:55
Ich schau mir auf YouTube manche Fanfiction aus dem Bereich Anime/Comic an, Dragonball, One Punch Man, sowas.

Da sind einige dabei, die richtig klasse gemacht sind, mit guten Zeichnungen bzw. Animationen, und guten Geschichten. :Y:

Auch zur Harry Potter Reihe gibts ein paar schöne Sachen da.

Geschriebenes hab ich mir schon lange nicht mehr reingezogen. Aber vielleicht schreib ich mal was, dann wohl zu Perry Rhodan, da hätte ich einige Ideen... :D


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

15.12.2018 um 04:59
UnknownPerson schrieb:Villeicht mit 'Was wäre wenn' Szenarien, OC (Eigene Charakter)einfügen, Figuren entfernen bzw, umschreiben oder Crossovers erstellen. Die Möglichkeit sind endlos.
Es gibt auch Autoren die ganze eigene Stammbäume entwerfen. Meist mit OC's und neuen Paitrings (falsch ich das Wort falsch schreibe, berichtet mich bitte) Wenn gewünscht kann ich einen solchen Stammbaum als Bild Datei Posten.

(Ich musste leider diesen Text als Anhang formulieren, da meine Bearbeitungszeit abgelaufen war, Entschuldigung fallsch es daher etwas Verrwirend zu lesen ist oder ohne Zusammenhang zu sein scheint.)


melden

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

15.12.2018 um 05:02
@Blues666
Das klingt gut 👍 Wie oben geschriben lese ich auch aber halt auf Englisch mit Übersetzer (auch wenn der manchmal nicht so gut übersetzt)
Wenn du wirklich anfängst zu schreiben kannst du / können Sie (welche anrede bevorzugt wird) ja die Geschichte verlinken.


melden
Anzeige

Habt ihr Interesse an Fanfiction?

15.12.2018 um 05:11
@UnknownPerson
UnknownPerson schrieb:Wenn du wirklich anfängst zu schreiben kannst du ... ja die Geschichte verlinken.
Ach, wir sind hier größtenteils alle per Du... :D

Vielleicht - falls ich mich mal dazu aufraffe - stelle ich es sogar hier rein, vielleicht als Blog. Oder in einer Gruppe, in der ich bin. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread für Kurzgeschichten.

Mal sehen... ;)

(Für alle Perry Rhodan-Nerds: Die Ilts wären ein Thema, und dann noch ShouKi, die Atto und SETH-APOPHIS sowie K'UHGAR :D )


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden