Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Beliebtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 16:46
Ich betrachte immer wieder mit Erstaunen, welche Politiker beliebt, und welche unbeliebt sind. Persönlich hege ich die Vermutung, das die Umfragen anders aussähen, wenn man den Menschen bei der Umfrage die Option "Keiner" zur Verfügung stellen würde. Aus eben diesem Grunde möchte ich hier eine Umfrage starten, bei dem ihr den Politiker anwählen sollt, der euch persönlich am liebsten ist. Alternativ steht am Ende der Liste auch "ein anderer Politiker", in dem Falle bitte kurz im Thread erklären, wer es ist. Erlaubt sind nur aktive Politiker aus der deutschen Politik. Guttenberg ist in der Liste enthalten, da er zumindest derzeit noch sein Bundestagsmandat innehat.

Die Liste habe ich von hier übernommen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/user-ranking-benoten-sie-politiker_aid_360690.html

Nicht aktive Politiker wurden entfernt; die Reihenfolge habe ich aus der Tabelle übernommen. Einige Politiker flogen raus, einfach, weil der Platz hier fehlt. Ich hoffe, die Liste ist so weit ok - schlimmstenfalls gewinnt halt "Ein anderer Politiker". Schlimmstenfalls würde ich dann eine erneute Umfrage starten. Sollte euer Lieblingspolitiker fehlen: Ist nicht böse gemeint - nennt ihn einfach.

Anzeige
melden
Kein Politiker
43 Stimmen (40%)
Karl-Theodor zu Guttenberg
21 Stimmen (19%)
Gregor Gysi
11 Stimmen (10%)
Oskar Lafontaine
4 Stimmen (4%)
Kurt Beck
2 Stimmen (2%)
Peter Struck
0 Stimmen (0%)
Frank-Walter Steinmeier
4 Stimmen (4%)
Gesine Lötzsch
0 Stimmen (0%)
Wolfgang Schäuble
1 Stimme (1%)
Wolfgang Bosbach
1 Stimme (1%)
Michael Glos
0 Stimmen (0%)
Thomas de Maizière
0 Stimmen (0%)
Cem Özdemir
3 Stimmen (3%)
Claudia Roth
1 Stimme (1%)
Christian Wulff
0 Stimmen (0%)
Guido Westerwelle
3 Stimmen (3%)
Angela Merkel
4 Stimmen (4%)
Ein anderer Politiker
10 Stimmen (9%)

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 16:51
Mögen im Sinne von "ist mir sympathisch" oder "würde ich wählen"?


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 17:28
@Schnurrgerüst

Hm, gute Frage. Ich würde sagen, es geht um die Sympathie. Denn man würde schließlich auch einen unbeliebten Politiker wählen, bspw., um zu verhindern, das ein noch unbeliebterer Politiker an die Macht kommt. Ich vermute allerdings, das Sympathie häufig den Ausschlag für die Wahl gibt. Zumal "beliebt" vermutlich auch eine Folge politischer Ziele ist.


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 17:43
(x) gerry adams, aengus o'snodaigh, martin mc guinness, mary lou mc donald, pearse o'doherty


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 18:22
yoschka fischer


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 18:55
Edmund Stoiber, Roland Koch und Sarrazin natürlich...


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 19:02
keiner, nicht einmal ein kleiner.


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 19:57
Wolfgang Schäuble!!


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 19:58
Ich mag den Trittin.


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 20:02
Bah... Friedrich ist neuer Innenminister, ein erzreaktionerär und rechtskonservativer Schäuble Zwo!!
Er fordert mehr Ãœberwachung, Internetkontrollen und Datenspeicherung, sowie Einwanderungsstopp!!


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

02.03.2011 um 20:04
Franz Josef Strauß und Helmut Schmidt... - leider, leider nicht mehr aktiv... :(
Habe aus nach wie vor gegebener Solidarität meinen Parteifreund KTFvuzG angekreuzt. Aber der Cem Özdemir ist auch kein unsympathischer Typ. Wählen würde ich ihn natürlich nicht... ;)


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

03.03.2011 um 23:07
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:(x) gerry adams, aengus o'snodaigh, martin mc guinness, mary lou mc donald, pearse o'doherty
Müssen wohl Newcommer in der deutschen Politik sein, mir wären die jedenfalls nicht bekannt. ;)


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

03.03.2011 um 23:12
@moredread: wenn du irland als kolonie deutschland siehst, dann bestimmt :D


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

03.03.2011 um 23:15
Äääääh, klar, warum nicht. ^^


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

04.03.2011 um 01:50
Naja, ich fand den Richard von Weizsecker als Bundespräsident damals recht sympatisch.
Hingegen fast allen auf dieser Liste da oben würde ich nichtmal auf meinen Hund aufpassen lassen, wenn ich einen hätte, geschweige denn ein Land regieren.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

04.03.2011 um 02:10
guido aber bitte nicht weitersagen (plagiatsgefahr!)


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

04.03.2011 um 02:17
"Politiker" klingt doch schon nach ner Arschkrankheit. Wer mag das schon?

Hmmmm... doch, einen mag ich, auch wenn er nicht mehr im Amt ist. Rudolf Strahm, ein ehrlicher, integrer Mann. Ist aber kein Deutscher. Darum stimme ich nicht ab. ^^


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

04.03.2011 um 07:51
Ströbele. Aber nur seine aufrechte Art.


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

15.07.2011 um 17:37
blöd das zu Guttenberg weg ist :(


melden

Welchen Politiker mögt ihr? Jemanden? Oder niemanden?

15.07.2011 um 17:38
@versailles95

Ja sehr blöd, Lügner brauchen wir in der Regierung dringend...


Anzeige

melden