Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Wahl, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 00:42
Hallo!

Demonstrationen - die Macht des Volkes zeigen.

Warum demonstrieren nicht alle Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

In diesem Jahr gibt es viele Möglichkeiten für das Volk seine Meinung wahlweise kund zu tun.
http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Um dem mehr Nachruck zu verleihen gibt es die Möglichkeit öffentlich zu demonstrieren.

Was ich frage, warum demonstrieren nicht alle Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

Würdet ihr mitmachen?

Anzeige
melden
Ja!
19 Stimmen (26%)
Nein!
47 Stimmen (64%)
Andere Meinung
8 Stimmen (11%)

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 00:43
Bin kein Hartz-4-Empfänger!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 00:48
@Aldaris
Wenn du einer wärst, würdest du mitmachen? Oder sogar organisieren?


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:00
Wenn du dein Thread pushen willst, überweis mir 5 Euro und ich halte den immer hoch :D :D :D :D :D


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:01
Ich würde sogar mitmachen, ohne selbst betroffen zu sein. Eine schon etwas eigenartige Einstellung, diese Entsolidarisierung.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:03
@Aldaris
Ich kann leider nur 5 Cent bieten ;)


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:04
Ich würde wenn ich Harzer wäre nach Arbeit suchen, da ich nicht planen würde länger als unbedingt nöätig Geld vom Staat zu nehmen. Ansonsten wäre ich aber mit der Hilfe zufrieden, die ich erhalte.

Ich würde nicht demonstrieren.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:04
ALG II ist die Armut des Volkes.Was sind 5,00 Erhöhung nix. Die fetten Bonzen in Berlin die erhöhen ihre Diäten damit die noch fetter werden. Die Diäten sollten gekürzt werden und ALG II um 300 Euro erhöht werden


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:05
@pprubens

Najut. Also ich würde mich vielleicht daran beteiligen. Allerdings lebe ich nicht unter diesen Verhältnissen und kann daher auch nicht direkt nachvollziehen, inwiefern die Höhe des Satzes nicht gerechtfertigt ist etc.

Ansonsten würde ich lieber nach einer Lehrstelle suchen.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:06
Mehr Geld könnte für mich auch nur eine Forderung sein zur Linderung der Not, aber die Lösung ist es nicht.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:10
Aber ja für eine Demo damit die merken damit die das Volk nicht abschießen können


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:11
Kein Mensch oder sagen wir vorsichtig die wenigsten würden Harz 4 brauchen wenn man von seinem Geld vernünftig leben könnte.

Nich Harz4 ist das Problem.
Mindeslohn und Weg mit Leiharbeit.

Gleiche Arbeit gleiches Geld.Das ist der Weg
In Frankreich bekommen Leiharbeiter sogar mehr,da sie flexibel sein müssen.
Dann wäre die Motivation für Arbeit 10 mal so hoch.Denn wer will schon für 800 EUR arbeiten gehen um 500 EUR Miete zu bezahlen?


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 01:34
Das Geld ist nicht das Problem, sondern die gewollte und geförderte Gängelung von Hartzern.

Und wenn ich lese, was die bereits für neue Pläne in ihren Schubladen horten, kräuseln sich mir die Fußnägel.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/was-plant-die-regierung-demnaechst-bei-hartz-iv-67134.php


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 07:27
@bimmelbommel

Kannst du das begründen, was genau dir persönlkich daran nicht gefällt?


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 07:37
@bimmelbommel

Meinst du solche Pläne?
"Widerstand gegen Anti-Terror-Patrouillen Arbeitsloser"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,433805,00.html (Archiv-Version vom 07.03.2012)


Lesen und staunen.Mittlwerweile verblödet nicht nur das Volk sondern auch die Politiker.Tiefensee ist der lebende Beweis dafür.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:28
Nein, die sollen arbeiten gehen.
Dann gibts auch Geld


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:36
@meteora

Viele wollen arbeiten gehen können aber nicht
Bestes Beispiel
Wenn man kein Kindergartenplatz hat für seine Kinder kann man nicht arbeiten gehen und einen Kindergarten platz bekommt man nur wenn man Arbeit hat und teilweise sitzt man 2 Jahre auf der Warteliste von mehreren kitas
Weil es zu wenig kitas gibt und man erst Anspruch auf ein Mitarbeiter platz hat wenn man das Kind 3 Jahre ist


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:39
also ich möchte mal dazu sagen...

wer nicht raucht und regelmäßig alkohol kauft, auch mal ein bisschen verzichten kann der kommt mit harzt 4 klar ! manche sollten sich hier vllt mal überlegen das es schon unverschämt ist mehr geld zu verlangen? für was? für nichts?
die zeit sollte man lieber investieren sich arbeit zu suchen !
ich muss leider momentan bis zum 1.8 warten und ich kann sagen, ich komme mit dem wenigen geld klar. man muss in der arbeitslosen zeit einfach nur eins lernen...VERZICHTEN ...und das tu ich solang gern wie ich weiss das das geld was ich bekomme mir eigentlich garnicht zusteht...weil ich nichts dafür getan habe !!!!


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:40
@bedenklich
Dann ist es natuerlich was anderes. Ich meine jetzt kinderlose Singles, die den ganzen Tag wo rumhaengen


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:42
@meteora ich finde auch kinder-habende menschen haben sich anzustregen was zu finden :D und das haben wir gott sei dank getan :D


Anzeige

melden