Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Wahl, Demo, Hartz-iv
bedenklich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:44
@Meteora

Ja wer die Möglichkeit hat soll arbeiten gehen aber leider ruhen sich zu viele auf kosten anderer aus
Und deswegen keine Erhöhung die sollen wenn überhaupt lernen damit umzugehen


melden
Anzeige

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 08:47
UND geld ist es wirklich genug zum leben !
die 5 euro erhöhung würden es dann auch nicht rausreissen *augenroll*


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 11:23
also das geld reicht.....lebe gerade selber davon....mutterschutz usw......

das reicht vollkommen und ich rauche auch, mach se halt selber (40 Euro im Monat).......
aber wenn ich dan sehe.....riesen fernsehen, wii, ps3 und so weiter jaaaaa dan wundert mich gar nichts mehr....hartz4 ist zum leben usw. da nicht für luxusgegenstände, würde man sich die sparen kann man das kind auch in nen verein anmelden oder mal in zoo gehen.....
und ich leiste mir auch nur so nen blöden surfstick für 10 euro im monat.....andere sachen sind mir wichtiger...


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 11:24
@Kylia seh ich genauso !!!


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 12:20
@bedenklich

sag mal wo lebst du den?!

ich habe mein tochter gerade in der kita für nen ganztagesplatz angemledet...weil ich dan auch endlich wieder arbeiten gehen will.......hab die schnauze voll
also das ist mir neu mit 2 jahre warte liste ist doch nur ne faule ausrede, da hat man sich wohl nicht früh genung darum gekümmert...

auserdem ist es so das arbeitlose alleinerziehnde mutter sogar berücksichtigt werden...weil die in der kita genau wissen was los ist....(habe sowohl in der stadt nachgefragt wie in privaten kindergärten)

meiner anischt nach nur ne faule ausrede um wieder nicht arbeiten gehen zu mussen.....


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 14:58
geht Arbeiten dann braucht ihr auch nicht Demonstrieren !


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 16:08
Demos sind zwecklos.
Zettelt eine Revolutionsbewegung an - bringt bei uns mehr.


melden
bedenklich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 16:34
@Kylia

Hi ich denke nicht das es eine ausrede ist

Punkt 1
Ich geh arbeiten
Punkt 2
Ich bin der Vater
Punkt 3
Ich wohne in Berlin Kaulsdorf (Hellersdorf) und das noch nicht so lange weil wir aus Brandenburg wieder hier her gezogen sind wegen der Arbeit
Punkt 4
Ich habe über 30 Gespräche mit verschiedenen kitas gehabt und die wartelisten sind voll von 2- 3 Jahren weil keiner mit dem nachschub gerechnet hat (dh. Berlin und die Politik )
Wir haben eine zusage nach dem 6 Antrag bekommen und das nur halbtags für den älteren jetzt mittlerweile haben wir für beide ab August ganztagesplatzte aber es war ein pokerspiel mit der kitastelle
Weil was mir unverständlich war ist das es genug allein erziehende Mutter(die keiner Arbeit nachgehen ) gibt (Bekanntenkreis) die nicht so betteln und kämpfen mussten um eine kitastelle zu bekommen um eine Arbeit zu bekommen .


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 16:42
@Kylia

bedenklich ist mein mann ^^
schade das du seinen text falsch verstanden hattest ...
er wollte nur aufzeigen welche probleme es in manchen städten nun mal leider gibt, wie hier in berlin. und das hat nichts mit faulheit zu tun, sondern einfach das die behörden hier nicht klarkommen. es werden die falschen unterstüzt. die die nicht arbeiten gehen wollen haben hier alle kita-plätze. wir,die betteln endlich arbeiten gehen zu können (ich habe arbeit in aussicht,muss aber warten bis beide in die kita gehen) mein mann geht bereits arbeiten...denen wird ein kita platz verweigert mit der begründung ich solle doch bitte bis zum dritten lebensjahr mit dem kleinen zu hause bleiben. das ist unmöglich ! ich möchte meinen kindern ein vorbild sein.
natürlich habe ich die zeit genossen mit ihnen zu hause zu sein. aber jetzt reicht es dann auch. ihnen und mir !


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 16:57
@bedenklich
@SmokeyEyes



huhu *rot werd*

ich komme aus bayern....und wohne in ner kleinen stadt, dan kann man das ja wohl auch nicht vergleichen.

ich habe mich sogar ganz klar dafür entschieden die ersten 3 jahre zuhause zu bleiben.....weil es einfach so wichtig ist.....ist aber auch ein anderes thema.

es gibt aber dennoch immer wider welche die das aunutzen das das kind nicht in den kindergarten kann .......weil man sich absichtlichzu spät kümmert


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:00
@Kylia das stimmt solche leute gibt es leider wie sand am meer...
ich bin jetzt auch 3 jahre zu hause. aber wie gesagt, der kleine ist jetzt erst 1 jahr. aber ich konnte das so gut verbinden wie es nur ging. ich brauch danach nicht nochmal ins mutterjahr ^^ beide kinder in einem 3 jährigen mutterjahr quasi abgearbeitet :)

und berlin ist wirklich absolutes schnarchland der behörden geworden !
die sehen hier nichts mehr...
und vorher hatten wir auf dem dorf gewohnt, da hätten wir den großen innerhalb einer woche in die kita bringen können,aber wir zogen ja her wegen der arbeit.

und ähm,brauchst nicht rot werden, falsch verstehen kann jeder mal was :)
ist nur wichtig das es danach auch kurz geklärt wird...
ich will nämlich ungern als sozial-schmarotzerin dastehen :D


melden
bedenklich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:04
@Kylia
Ja.aber die.schlimmsten sind die die nen kitaplatz haben und trotzdem nicht arbeiten gehen weil se nvllt mal ne Maßnahme gemacht haben die 2 Wochen ging und jetzt schon 2-3 Jahre zu hause sitzen
Und wie gesagt das Geld reicht wenn man abstriche machen kann also ist die Demo nur für die die auf nix verzichten können


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:09
@bedenklich ich denke auch....die die so eine demo wollen, sehen harzt 4 als dauerlösung.
arbeiten gehen ist im kopf schon ausgeblendet oder sie kommen mit der ausrede "ich habe jahrelang eingezahlt"

arbeiten gehen und dann brauch man sich auch keinen kopf machen ob harzt 4 reicht :)

viel schlimmer finde ich das die mindestlöhne schon peinlich tief sind !
das wäre nen thread wert...aber doch bitte nicht ob faule menschen noch mehr geld bekommen sollen :D die die was an ihrer finanziellen situation ankotzt die ändern auch was !
und die anderen veranstalten demos und blockieren die straßen auf denen ich fahre um später zur arbeit zu kommen -.-


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:09
ja das geld reicht.

also ich will auf teufel komm raus arbeiten....huhu altersarmut gibt es fast nu bei frauen...


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:14
Stonechen schrieb:arbeiten gehen und dann brauch man sich auch keinen kopf machen ob harzt 4 reicht
In Zeiten, wo die Arbeit billig wie Dreck geworden ist, lohnt sich die Ware Arbeitskraft nur noch für den Verwerter!! Der Ausbeuter erzielt Mehrwert aus der Arbeit des Beschäftigten, er profitiert von jedes seiner Handbewegungen!!


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:16
@collectivist ja aber DARAN sollte man was ändern und nicht am mindessatz bei harzt 4 !


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:19
@SmokeyEyes
Doch!! Mehr Hartz 4 würde bzw. müsste sogar höhere Stundenlöhne hervorbringen, denn sonst würde keiner mehr arbeiten gehen!! Manche Stundenlöhne heutzutage sind auf Hartz 4 Niveau!
Wenn jemand für nix tun 500 € bekäme, dann müsste ein arbeitender Mensch mindestens das 3 fache erhalten.


melden

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:20
also es ist ja normal nicht meine art aber wisst ihr was eine alleinerziehende mutter mit einem kind (3) hat allein zum lebe.......(miete, strom ist schon alles gezahlt)

ca 650 euro
wenn man damit nicht auskommt


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:20
Hartz 4 machte Lohndumping erst möglich!!


melden
Anzeige

Macht ihr mit: Demo Hartz-IV-Empfänger für mehr Geld?

05.03.2011 um 17:21
@collectivist ja und? dann machen se die nahrungsmittel wieder teurer und nichts hat sich verändert...
das ist kleindenkerisch !


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt