Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bier, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:49
Eine neue Frage: Was ist eurer Meinung nach die größte Erfindung der Menschen? Damit meine ich, welche wohl den größten Einfluss und Bedeutung jemals hatte.

Achja, falls ihr noch etwas anderes habt, schreibt es, hab's Vergesen in die Umfrage mitreinzuschreiben.

Anzeige
melden
Internet
30 Stimmen (14%)
Schrift
17 Stimmen (8%)
Sprache
25 Stimmen (12%)
Rad
20 Stimmen (9%)
Waffe
6 Stimmen (3%)
Telefon
2 Stimmen (1%)
Dampfmaschine
3 Stimmen (1%)
Strom ( bzw. es zu nutzen )
18 Stimmen (8%)
Feuer ( bzw. es zu nutzen und bewahren )
28 Stimmen (13%)
Penicillin
7 Stimmen (3%)
Verhütungsmittel
5 Stimmen (2%)
Bier
32 Stimmen (15%)
Allmystery ;)
21 Stimmen (10%)

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:52
schockolade würd ich mal sagen :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:52
den größten einfluss hat sicher das internet aber bahnbrechend ist die erfindung auch nicht


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:52
schwer...
aber ich Denke das Rad...dicht gefolgt von Bier


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:53
@Dorf

Eher die Schrift bzw. der Buchdruck, den das Internet beruht darauf.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:55
jede epoche hat eigentlich ihre erfindung. irgendwie braucht man ja jede um zu einer weiteren zu kommen.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:55
Sprache ist eigentlich keine "Erfindung"...
sich durch Laute mitzuteilen kommt bei jedem Säugetier automatisch...


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:57
@stanman

Naja, damit ist wohl eher die "moderne" Sprache gemeint, also die vereinheitlichte.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 21:58
Bier


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:05
Pornos


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:10
FACEBOOK.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:18
Da ja alle Erfindungen aufeinander aufbauen:eigentlich die allererste....

Aber dann landen wir beim Faustkeil.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:19
kondome, sonst wären wir alle jetzt mit aids verseucht


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:21
Unterdrückung


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:38
kacke, hab internet geklickt. danach sah ich erst bier. dachte internet ließe sich nicht toppen :-D


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:41
@D4VE
Mir fehlt in der Auflistung die Erfindung der künstlichen Kühlung. Hier hauptsächlich unter dem Aspekt der Haltbarkeit von Lebensmitteln (und nicht wegen dem gekühlten Bier ;) ).

Bei den angebotenen Möglichkeiten habe ich mich nach langem Überlegen für das Internet entschieden. Es hat das Leben schon erheblich vereinfacht...


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:43
Aber Kinder... ohne Strom kein Internet.


1x zitiertmelden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:44
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Aber Kinder... ohne Strom kein Internet.
Und ohne Feuer kein Strom.


2x zitiertmelden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:45
@Taln.Reich
Sehe ich nicht als Erfindung.

Strom auch nicht.
Scheiße.

Dann doch Allmystery.


1x zitiertmelden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.03.2011 um 22:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und ohne Feuer kein Strom.
Feuer ist (wie auch Strom) eine Entdeckung und keine Erfindung! ^^


Anzeige

melden