Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:15
Internet, ganz kla ;D


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:16
sayhello schrieb:ich glaub nicht das die anlagen für deutsch in meinen genen stecken
Die Sprache ist völlig irrelevant. Man lernt sie, indem man mit ihr aufwächst. Es hat nichts mit anlagen zu tun. Es ist bloß so, dass jede Völkergruppe ihren eigenen Weg zur Kommunikation untereinander gefunden hat, was den Ursprung verschiedener Sprachen erklärt. Aber das Sprechen an sich ist dem Menschen angeboren, bzw. das Potential dazu. Und wir haben es halt mit der Zeit perfektioniert.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:21
@trance3008
Jetzt muss man nur noch herausfinden welche Sprache die beste ist. Hoffentlich Deutsch, die behersche ich schon. :`D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:44
@killimini

Also von der Struktur und Grammatik her würde ich Englisch bevorzugen. Das ist jedem Laien zugänglich und leicht zu lernen. Was man von Deutsch aber nicht gerade behaupten kann ^^
Wenn man hier lebt und diese Sprache aktiv lernt, dann prägt sie sich relativ leicht ein. Aber wenn man als Ausländer in seinem Heimatland Deutsch lernt, ist es eine Katastrophe^^

Ich red aus Erfahrung. Bin vor 11 Jahren hergekommen und obwohl ich in meiner Heimat Russland in der 3. bereits Deutschunterricht gehabt habe, habe ich da nix lernen können. Diese Sprache blieb für mich ein Buch mit 7 Siegeln, bis ich hier praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde. Dann ging es relativ schnell.
Mit Französisch habe ich die gleichen Erfahrungen gesammelt. Hatte es hier in der 7. als Pflichtfach und es ging komplett in die Hose. Während ich in Deutsch und Englisch Einser und Zweier schrieb, bin ich in Französisch nie über die 4 hinausgekommen. Seitdem meide ich die Sprache, wo ich nur kann^^

Bei Spanisch hingegen habe ich kaum Probleme gehabt. Hab die Sprache innerhalb von 2 Jahren von Null auf 100 gelernt. Kannte davor kaum ein Wort und nun beherrsche ich die Sprache auf dem Niveau eines Businessunternehmens.
Und wenn man da zwischen den ganzen Sprachen Vergleiche zieht, fragt man sich, wieso zum Henker sich die Menschen in manchen Ländern mit der Komplexität ihrer Sprache das Leben so schwer machen - es geht doch auch einfacher^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:49
@trance3008
Also ein kleines Sprachgenie. ;)
trance3008 schrieb:Was man von Deutsch aber nicht gerade behaupten kann
Aber das behersche ich doch bereits. :D

Ne, denke auch English wäre die beste.

Aber die schönste ist Französisch.

Apropo Franz. Weshalb kannst du SPanisch innert 2 Jahren aber franz nicht? etwas unlogisch?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:58
killimini schrieb:Also ein kleines Sprachgenie
*g* Naja, es macht mir halt Spaß, Sprachen zu lernen. Aber ob da was draus wird, hängt wohl letztendlich von der Sprache ab^^
killimini schrieb:Weshalb kannst du SPanisch innert 2 Jahren aber franz nicht? etwas unlogisch?
Wieso das? Spanisch und Französisch ist doch nicht das gleiche^^ Die französische Grammatik ist eine Kunst für sich, die ich wohl nie begreifen werde, wohingegen Spanisch in der Hinsicht weitaus weniger anspruchsvoll ist.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 22:00
@trance3008
aber sie sind verwandt und haben zum teil dieselben Wörter.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 22:05
@killimini

Naja... allein die französische Rechtschreibung ist für mich eine einzige Zumutung. Solches Problem kenn ich bei Spanisch überhaupt nicht. Zumal Spanisch viel enger mit dem Italienischen verwandt ist als mit dem Französischen. Da sind Ausdrucksformen, Grammatik oder die Wörter an sich in vielen Fällen schon fast identisch. Wer eine der Sprachen beherrscht, hat es i.d.R. leichter, die andere zu lernen. Daher will ich demnächst auch unbedingt mal Italienisch lernen :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 22:06
hast dus schön.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 22:19
ich find der Zinseszins ist die wohl faszinierendste "erfindung"..


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 22:33
auf den alkohol-Ursprung und Lösung all unserer Probleme (Homer Jay Simpson)


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

21.11.2012 um 20:31
Bier hat knapp gewonnen. :trollbier:

Schön zu sehen. :)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

21.11.2012 um 20:33
RTL ganz klar


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

21.11.2012 um 21:45
die sprache hat er nicht wirklch selbst erfunden, die hat sich evolutionär entwickelt. daher schrift


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

21.11.2012 um 22:20
es ist erstaunlich,dass sich die Sprache entwickelt hat,damit auch Intelligenz und die Schrift usw.

vorallem in so kurzer Zeit


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

22.11.2012 um 21:54
ich würde schätzen die 'größte' ist eine waffe ... so man einen flugzeugträger (oder von mir aus auch 'nur' einen zerstörer) als waffe bezeichnet.

der rest ist sonst entweder kleiner oder aber gar 'nicht stofflich' - was den die fragestellung nach der größe unsinnig macht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

02.08.2013 um 14:47
1. Klimaanlage..
2. Deckenventilator/Ventilator
3. ...
4. .
5


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

02.08.2013 um 15:06
die schrift. die sprache hat sich evolutionär entwickelt und das feuer haben sie nur gelernt zu nutzen.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

02.08.2013 um 15:27
Das Pupskissen.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

02.08.2013 um 16:16
Die Nutzung der Elektrizität hatte und hat noch immer den größten Einfluss und hat unsere Welt erst zu dem gemacht, was sie derzeit ist. Und das wird sich auch noch weiter fortsetzten.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

02.08.2013 um 16:56
@Mondbus

Langstreckenatombombe pwnt 30 Watt Glühbirne.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

03.08.2013 um 09:25
Ventilator ^^

Und vieleicht noch der Vibrator !


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

03.08.2013 um 09:29
Eindeutig das Bier


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

03.08.2013 um 10:15
Zahnrad


melden
Anzeige

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

06.08.2013 um 09:59
Nach mir ist es Internet, auch wenn man braucht Strom, Schrift, Sprache und alle das um Internet zu haben. Aber das ist DIE Erfindung der vergangenen Jahren.
Ok, man hat bis heute ohne Internet überlebt, aber ich bin nicht sicher, dass man jetzt ohne Internet auskommen konnte !


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitplan für Sex? 24 Beiträge