Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 01:20
Wie wäre heute die Welt wenn Hitler gewonnen hätte? Wie würde es heute 66 Jahre später aussehen?
-Wäre die ganze Welt heute DEUTSCHLAND?
-Gäbe es noch andere ethnische Rassen oder hätte sie Hitler alle töten lassen?

Anzeige
3x zitiertmelden
Hitler hätte alle Länder übernommen
32 Stimmen (18%)
Hitler wäre früher oder später ermordet worden
75 Stimmen (42%)
Er hätte irgendwann alle Rassen außer die weißen ausgelöscht
10 Stimmen (6%)
Er hätte unsere Welt moderner als heute gemacht.
26 Stimmen (15%)
Er hätte die ganze Welt zerstört
20 Stimmen (11%)
andere Meinung
15 Stimmen (8%)

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 01:26
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Gäbe es noch andere ethnische Rassen oder hätte sie Hitler alle töten lassen?
Wieso sollte er?
Mit den Japanern war er doch auch ganz dicke.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 01:28
@Kongo_Otto

naja zu dieser Zeit hat er sie gebraucht, die waren wichtig. Ich denke der wäre ihnen früher oder später in den Rücken gefallen.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 02:13
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:-Wäre die ganze Welt heute DEUTSCHLAND?
Deutschland hätte wohl den selben Weg genommen, dasselbe Schicksal wie die Sowjetunion ereilt und wäre nach Hitlers Tod entweder auf friedliche Art oder durch einen Unabhängigkeitskrieg zerfallen.
Beide waren sich übrigends auch sehr ähnlich wie es aus diesem Film http://vimeo.com/14920749 hervorgeht.
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:-Gäbe es noch andere ethnische Rassen oder hätte sie Hitler alle töten lassen?
Wohl kaum. Es dienten sogar Menschen unterschiedlicher Ethnien in der SS und teils sogar in der Wehrmacht. Natürlich kannst du jetzt argumentieren das er sie gebracht hat aber geht man dannach hätte es keine KZs geben dürfen, weil die hätte er für seinen Krieg ja genauso brauchen können.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 08:02
Ich schätze, der wäre irgendwann ermordet worden. Immerhin gibt es 40 (!) nachweisliche Attentatsversuche. Das kann er kaum sonderlich lange überlebt haben.

Und nach seinen Tot wäre sein Reich wohl in Abspaltungskriegen zerfalllen.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 08:08
Die heutigen NPD- und DVU Funktionäre wären alle im KZ. Das Sagen hätten wahrscheinlich die selben schmierigen Technokraten wie jetzt auch. (Einzige Bedingung: Vorhaut vorhanden)


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 09:13
Gibt zur Thread-Frage einen guten Film!

Wikipedia: Vaterland (1994)


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 09:30
Ich glaube kaum, daß die sich so viel Mühe gegeben hätten, den Holocaust zu leugnen.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 09:33
@jofe

Das Buch ist bei weitem besser, da dort mehr über die politsche Situation und Ränkespiele eingegangen wird als im Film.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 11:23
Wenigstens wäre dann Deutsch die Weltsprache!
Ist doch ne lustige Vorstellung..


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 11:35
Schwer zu sagen, kommt darauf an was als Sieg Deutschlands zählt, bzw ab wann die Zeitlinie von der historischen abweicht.
Wenn z.B. die Operation Seelöwe durchgeführt und erfolgreich gewesen wäre wär das Kriegsergebnis sicher ein anderes als wenn die Invasion in der Normandie abgewehrt worden wäre oder die Ardennenoffensive die Alliierten tatsächlich ins Meer zurückgetrieben hätte


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 12:12
Das ist alles sehr hypothetisch. Was hätte es genutzt, wenn "wir" GB erobert hätten? Die USA hätte es trotzdem noch gegeben. Das wäre nur mit Reichsflugscheiben uns sonstigen außerirdischen Wunderwaffen gegangen.


1x zitiertmelden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 12:16
Zitat von passatpassat schrieb:Die USA hätte es trotzdem noch gegeben.
Aber sie hätten keine Flughäfen für ihre schweren Bomber in Reichweite des europäischen Festlands gehabt, und die Dinger haben die deutsche Waffenproduktion ja teilweise recht empfindlich gestört


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 12:55
Dann hätten die in der SU stationieren müssen. Irgendwie wären die ihre Atombomben schon los geworden.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 12:55
@passat

Du vergisst das die Deutsche Marine U-Boote besaß, die bis vor die Küsten der USA vordringen konnten. Wenn es den Nazis dann noch gelungen wäre, z.B. modifizierte V2 Raketen von denen Abzufeuern, stünde es schon schlecht um die USA.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 12:57
Ohne Atomsprengkopf kostet die V2 mehr, als sie kaputt macht.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 13:04
@passat
von Russland aus wären die Bomber bei weitem nicht so weit ins deutsche Kernland gekommen wie von England aus.
Und wenn die Luftwaffe das Battle of Britain gewonnen hätte wäre sie vermutlich auch noch schlagkräftig genug gewesen um das eigene Territorium vor Luftangriffen zu schützen


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 13:09
Der springende Punkt war: Wer hat als erster Atomwaffen? Von den Amis wissen wir, sie hatten 1945 welche (wenn auch erst mal nur 3 Stück). Die großdeutschen Entwicklungen wurden frühzeitig eingestellt. Möglicherweise wäre das bei anderem Kriegsverlauf anders gewesen.
Wenn beide Seiten welche gehabt hätten, hätten auch beide sie eingesetzt.
Zumindest von den "demokratischen", "menschenfreundlichen" Amerikanern wissen wir das mit Sicherheit.


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 13:14
Es ist nicht nur die Frage wer hatte als erster Atomwaffen sondern auch wer sie als erster ins Ziel befördern kann.
Und mit einer intakten deutschen LW hätten die Amerikaner es wohl eher nicht riskiert ihre ziemlich wertvollen A-Bomben in einen Bomber zu stecken der sehr leicht abgeschossen werden könnte und im schlimmsten Fall eine Bergung der Bombe und einen Nachbau zur Folge hätte


melden

Wie wäre heute die Welt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

08.03.2011 um 13:23
Das know how für den Nachbau dürfte nicht das Problem gewesen sein. Der Knackpunkt war der materielle Aufwand für die Anreicherung des Urans bzw. Plutoniums. So gewaltig konnte damals nur die USA klotzen. Aber ob Görings Me 262 wirklich den Luftraum so lückenlos kontrolliert hätten? Die Funkmesstechnik war auch nicht Deutschlands stärkste Seite.


Anzeige

melden