Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Volk

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:05
@Asgaard

Du meinst Wikinger?

So müsste das in der Umfrage dann heißen xD

[X] Wikinger


melden
Anzeige

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:06
Chinesen (bzw. Japaner)
*facepalm*

Edit: das habe ich eben erst gelesen...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:06
@Legion4
ja, oder so! :D
aber wenn wir von der modernen welt, also unsere zeit, hier jetzt reden, dann würde ich diese ländern nennen


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:06
Norwegen und Schweden ist ziemlich das Gleiche, die Norweger haben sich nur mal abgespalten. Finnen sind ein asiatischer Stamm, zumindest der Sprache nach.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:07
lol, chinesen bzw. japaner! :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:09
@passat
es geht
norwegen hat sehr hohe gebiete, schweden eher nicht so
schweden hat auch nicht so viele inseln

aber finnland ist einfach schön :)


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:09
@passat


Mir sagte ein Schwede mal, "Norrmännen är nästan lika dumt som danskarna"
:)

@Asgaard
Also nen Japaner und nen Chinesen würde ich maximal als "Asiaten" in einen topf stecken,aber niemals zu nem Japaner mit halbwegs Nationalstolz sagen, er wäre ein chinese...

das ginge nicht so gut aus glaube ich...


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:10
@passat

Ich hab jetzt schon öfters gehört, das Finnisch dem Ungarischen ähnlich ist, was bei der geografischen Lage allerdings recht seltsam ist -wobei die "ungarn" soweit ich es weiß auch ein Nomadenvolk waren...


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:12
Das sind beides asiatische Sprachen. Bei den Finnen kommt's von den Inuit (Eskimos/Indianer).
Norwegen ist der Nordteil Schwedens, der sich vor 100 Jahren mal abgespalten hat.


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:15
@passat
Wikipedia: Finnische_Sprache
Das Finnische gehört zur Familie der finno-ugrischen Sprachen. Während die meisten in Europa gesprochenen Sprachen der indogermanischen Sprachfamilie angehören, gehören zu den finno-ugrischen Sprachen neben dem Finnischen nur die estnische, samische und die ungarische Sprache sowie eine Reihe von im europäischen Russland und in Nordsibirien gesprochenen Sprachen.
Ah, okay. Ich kenne jemanden, der Finnisch lernt, und habe halt von dem Zusammenhang mit Ungarn gehört. Ich weiß nur dass es eine sehr schwierige Sprache ist.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:16
Ist Bayern nicht ein eigenes Volk?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:16
@Legion4
Legion4 schrieb:Ich kenne jemanden, der Finnisch lernt
aha, und wie schlägt er sich? ;)
is nämlich scheisse schwer, hab ich gehört


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:20
passat schrieb:Außerdem haben die ja ein eigenes Gen, wie der berühmte Genforscher Sarrazin entdeckt hat.
Das Judentum hat sich meines Wissens nie Missionarisch Verhalten und selbst wenn jemand warum auch immer beitreten will ist das nicht so einfach.
Gewöhnlich läuft das eben über die Eltern, kommt glaub ich sogar nur auf die Mutter an ob die jüdisch waren. Von daher ist es bei einer direkten Abstammungslinie für mich auch nicht verwunderlich das es gemeinsame Gensequenzen gibt.


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:21
@Asgaard

"Sie" beschäftigt sich beruflich mit anderen Sprachen, und lernt das scheinbar als "hobby"
Und ja, ich glaube es gibt viel mehr Fälle als in anderen Sprachen...
Da ist Schwedisch richtig einfach zu lernen, zumindest als Deutscher...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:24
@Legion4
jo, schwedisch hat aber so gut wie nix mit finnisch gemeinsam


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:25
Aber Dänisch und Norwegisch sind eigentlich nur Dialekte von Schwedisch.


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:26
@Asgaard

Das habe ich ja auch nicht gesagt.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:27
@Legion4
jo, ich hab aber auch nich gesagt, dass du das gesagt hast, oder hast du das irgendwo gelesen ;) :D


melden

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:28
@Asgaard

Mindfucke mich nicht!


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Volk würdet ihr gerne gehören?

08.03.2011 um 16:30
@Legion4
hehehe :}


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt