Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Sender ist primitiver?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, RTL, Rtl 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 11:13
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Unfall bei "Wetten dass" hat nun nichts mit Primitivität oder ähnlichem zu tun. Diese Sendung gab`s schon, da hat noch niemand RTL & Co. gekannt.
Da hast Du teils recht, teils nicht.

Die Sendung gibt es zwar schon seit den frühen 80ern, allerdings sind die Wetten immer extremer gewesen.
"Wetten dass..." ist über die Zeit zu einer Art "Rentner Jackass" geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 11:16
Sehr schwierig zu sagen
aber da auf rtl 2 takeshis castle lief/läuft, würde ich sagen rtl
:D


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 11:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Sendung gibt es zwar schon seit den frühen 80ern, allerdings sind die Wetten immer extremer gewesen.
Naja , ein Unfall in den ganzen Jahren ist nun nicht ausschlaggebend für die ganze Sendung oder dem Sender.
Es wird ja niemand dort hingezerrt und gezwungen irgendwelche gefährlichen Sachen zu fabrizieren.
Hätte er seinen Stunt nicht bei Wetten dass machen dürfen, hätte er wo anders ne Möglichkeit gefunden, vielleicht aufem Volksfest in Kleinkleckersdorf. Passieren hätte überall was können.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 11:22
@martialis
Klar hätte es.

Die Sache ist halt, dass es im ZDF passiert ist. Die öffentlich-rechtlichen Sender nun immer noch den privaten als moralisch überlegen darzustellen ist deshalb Nonsense und, soweit ich das sehe, höchst zynisch.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 12:35
@Pan_narrans
Die Personen, die da freiwillig mitmachen, haben doch selbst Schuld, oder nicht?
Ich denke, man kann genauso gut den privaten Sendern vorhalten, dass ihre Kampagnen zu riskant sind.
Kommt mir eher so vor, als wolltest du die Privaten in Schutz nehmen :|


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 12:40
@Crusi
Klar kann und tut man ja auch.

Nichtsdestotrotz ist bei denen so etwas noch nicht passiert. Bei den öffentlich-rechtlichen schon zum 2. Mal.

Und ja, ich nehm' die privaten Sender auch da in Schutz. Weil die Vorwürfe gegen die nämlich, meiner Meinung nach, recht bigot sind.
Ich kann die oft postulierte moralische Überlegenheit der öffentlich-rechtlichen Anstalten einfach nicht erkennen.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 12:46
Schaut man sich Big Brother und Co. an, dann denk ich, dass RTL 2 doch die Nase vorn hat.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

11.03.2011 um 12:47
Naja, würde den "Mist" niemand ansehen, würde er weder weiter produziert, noch gesendet werden.

Die Primitivität liegt also nicht nur seitens des/der Sender/s.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 19:43
/push

Wegen Big Brother ( was ich liebe ) werden sicher nun völlig neue Ergebnisse ans Licht kommen :D


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 19:47
rtl 2 ist die nummer 2


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 19:50
Definitiv RTL2.RTL produziert wenigstens noch ein paar neuere Sendungen und zeigt gute Filme.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 22:21
rtl geht doch noch. da laufen gute Filme und recht gute Sendungen

auf rtl2 läuft wirklich nur ein dreck -.-


1x zitiertmelden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:29
@Pan_narrans

Bei den öffentlich Rechtlichen erklären Wissenschaftler etwas über Natur, Astronomie und meinetwegen auch Geologie. Bei den Privaten lernst du allenfalls, wie in Dänemark Frühlingsrollen hergestellt werden, präsentiert von salbungsvollen Vorsagern.

Auf ZDF findest du politisches Kabarett, auf N3 findest du astreine Satire, bei den Privaten ist Mario Barth das Höchste der Gefühle.

Die öffentlich Rechtlichen übertragen Olympia, Wintersportmeisterschaften usw. auf den Privaten wird die Wok-WM ausgefochten.

Bei ARD und ZDF lernste in den Nachrichten, was so in der Welt passiert...bei RTL2 sagense dir, welcher Aristokratenbubi sich auf welcher Promiparty durch die Kante poppt.

Da könnten 5 Unfälle passieren, die ÖR wären immer noch um Längen besser dran. Weil Unfälle können allen passieren aber so dermaßen unterirdische Programme wie die Privaten auskacken, das ist selbst mit Unfällen nicht zu rechtfertigen.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:32
@GilbMLRS
Weder RTL noch RTL2 gehören zu den öffentlich-rechtlichen.Also ist das irrelevant.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:38
@TundraLdbz

Der, an den mein Post ging, hat aber die Privaten in Schutz genommen und wollte hier skandieren, die ÖR wären auf dem gleichen Niveau....ich wollte ihm nur einen kleinen Überblick geben. Und da mein Einwand also an jemand anders ging, ist dein Einwand irrelevant.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:39
@GilbMLRS
Nur weil sich dein Post auf etwas irrelevantes bezieht,ist er noch lange nicht relevant.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:43
@TundraLdbz

Innerhalb einer Diskussion entwickeln sich manchmal Nebenzweige, die nicht sofort irrelevant sind nur, weil sie nicht zu 100% den Wortlaut des EP wiedergeben. Von sowas lebt eine Diskussion, strenggenommen ist es eine Umfrage, relevant ist hier nur, ob du "RTL" oder "RTL2" schreibst.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

13.06.2011 um 23:45
@GilbMLRS
Ich sagte nicht,dass eure kleine Nebendisskusion keine Existenzberechtigung hat.Ich sagte nur sie ist irrelevant und das lässt sich nicht leugnen.


melden

Welcher Sender ist primitiver?

19.06.2011 um 12:38
Beides ist die volle Dröhnung, nicht mal ein video ausgehalten!


melden

Welcher Sender ist primitiver?

19.06.2011 um 12:45
Ich halte RTL2 definitiv für primitiver.


Anzeige

melden