Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr den Job annehmen?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Angebot, PR, Gretchenfrage
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 17:36
Scenario:

Eine Regierungs-Organisation bietet euch an, für 175.000 Dollar Gehalt pro Jahr für sie zu arbeiten.

Dafür müsst ihr die öffentliche Meinung und die Stimmung durch diverse Aktionen und Strukturen in eine vorgegebene Richtung manipulieren, zusätzlich bekommt ihr einen Millionen Etat und sollt eine Organisation aufbauen, die als Private Firma fungiert. Ihr tut nichts ungesetzliches, allerdings habt ihr auf die Inhalte der Meinungsmanipulation keinerlei Einfluss und ihr müsst die Sache für mindestens 8 Jahre machen.

Würdet ihr das Angebot annehmen?


melden
Anzeige
Ja, klare Sache.
96 Stimmen (54%)
Niemals.
81 Stimmen (46%)

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 17:38
Ich werde mich hüten, meine Seele zu verkaufen. ;) Auch wenn das Gehalt verlockend klingt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 17:39
@Puschelhasi
Wo kann ich unterschreiben?


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 17:41
<----Klar macht Terminator das. Vielleicht hab ich ja Glück und die Richtung paßt zu meinem Gedankengut.
Außerdem bin ich von Natur aus geldgierig.


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 17:44
Ich finde für die Jobbeschreibung das Gehalt viel zu niedrig.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:00
@Puschelhasi

Würdest Du es machen?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:01
klar doch
is doch mal ne geile sache zu der man sonst wohl nie ne chance bekommt


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:01
Ich mach das jetzt im siebten Jahr ^^


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:12
@klausbaerbel

Wieso würdest? ;)

Icxh würde wohl höhere Bezüge fordern.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:15
@Puschelhasi

Dachte ich mir schon, daß Du Dich nicht unter Wert verkaufst. ;)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:16
Wenn ich es nicht machen würde, dann macht es ein anderer :-)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:18
Man könnte ja so tun als wäre man dabei und die Kohle abgreifen und den Geldgeber von hinten eins reinwürgen.
Das wäre meine Technik:)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:38
Money ain't everything, mafucka.


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:40
175.000 dollar pro Jahr


Pff :D


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:40
Beim bisherigen Ergebnis stelle ich fest:

Eine bestimmte linke "Moral" hat man hier auch nur bis die Kohle stimmt, und das stimmt mich doch sehr zufrieden, ich dachte schon die Menschen wären am Ende noch unbestechlich geworden. ;)


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:41
@lateral

Naja, jeder fängt mal klein an, nicht. ;)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:41
@Puschelhasi
Man soll im Leben vorwärts gehen und keine Schritte zurück ;)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:42
@lateral
Puschelhasi schrieb:ihr einen Millionen Etat
du musst dir immer nur eine hübsche ausrede einfallen lassen,wofür du das Geld ausgegeben hast. ;)


melden

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:43
@Keksgesicht
Nee so läuft das Buisness nicht, das wäre mir zu schwammig


melden
Anzeige
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr den Job annehmen?

13.03.2011 um 18:43
@lateral

Es geht ja auch manchmal um die Bedeutung einer Tätigkeit und nicht nur um die schnöde Knete, nicht wahr. Man macht die Welt zu einem besseren Ort, für uns.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt