Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Leistung, Deutsche Bahn, Angebot

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 17:42
Hallo!

Ihr kennt das ja, man macht sich Gedanken oder erlebt selber was.



Urlaubszeit - Reisezeit

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)?

Zu bedenken gilt das komplette Leistungsangebot wie Fahrscheinkauf, Service, Pünktlichkeit, Zuganbindung, Ausstattung der Züge, Information, Personal, Sauberkeit auf den Bahnhöfen, etc.


melden
Anzeige
sehr zufrieden (Note 1-2)
6 Stimmen (7%)
zufrieden (Note 2-3)
30 Stimmen (36%)
nicht zufrieden (Note 4-5)
27 Stimmen (32%)
unzufrieden (Note 6)
17 Stimmen (20%)
Ich möchte noch was zum Thema sagen
4 Stimmen (5%)

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 17:44
Raucherunfreundlicher Verein.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 17:50
Bis auf die Puenktlichkeit und die fehlenden Toiletten in den S-Bahnen bin ich durchaus zufrieden. (nrw)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 17:57
Unpünktlich, Dreckig, Unfreundlich, Teuer. Ich bin sehr zufrieden


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 18:00
@-ripper-
Dann musst du dir ne neue Freundin suchen? :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 18:07
Dafuq. Ich hab ein un in das Wort zufrieden interpretiert.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 18:53
Bei der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn hat Robert Enke damals echt Glück gehabt, dass er nicht an Altersschwäche gestorben ist.

Einstmals warb die Deutsche Bahn mit Michael Endes Jim Knopf. Warum?

m0700a

Auf unsere Züge können Sie warten, bis Sie schwarz werden!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 18:54
Kommt aufs Reiseziel an. Bei kürzeren Strecken wie nach Leipzig ist es ganz ok, aber nach Köln z.b. ist die Hölle.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 18:59
Halte nicht allzu viel von dem Laden.

Meine Erfahrungen damit: Sehr oft Verspätungen, manchmal auch komplette Ausfälle, wenn man nicht grad im ICE sitzt sind die Züge oft total versifft, das Personal glänzt jetzt nicht grade mit Sympatie, im Winter fällt die Heizung aus und im Sommer die Klimaanlage und dafür darf man dann nen Haufen Geld zahlen.

Ich fahre inzwischen lieber mit meinem Auto. Das ist trotz der hohen Spritpreise noch günstiger, ich bin selbst für die Sauberkeit verantwortlich, ich fahre los wann ich will und unsympatische Menschen nehm ich einfach nicht mit. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 19:46
Einfach zu Teuer der Laden.

Von einer Haltestelle zur nächsten(Eidelstedt - Stellingen, knapp 1 Minute Fahrzeit) Hin und zurück verlangen sie über 5,50 Euro...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 19:48
Sie erdreistet es sich, dass ich dazu neige, mein gesamtes Geld für sie auszugeben :troll:


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 19:58
Im Großen und Ganzen unzufrieden.

Auf einem Teil meiner Hausstrecke sind die Regio-Züge freitags und sonntags so unfassbar überfüllt, da fühlt man sich wie in Indien. Oftmals können wegen Überfüllung nicht alle am Bahnsteig Wartenden mitgenommen werden (!), was dann zu Handgreiflichkeiten und hässlichen Szenen führt. Praktisch 100% der Züge haben zu Spitzenzeiten dementsprechende Verspätungen.

Inzwischen fahr ich vorher 1-2 Stationen in die entgegen gesetzte Richtung, um dann einen Sitzplatz oder wenigstens guten Stehplatz zu ergattern.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 20:33
Keine Ahnung, ich nehme keine Leistung der DB in Anspruch ^^


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 20:43
@Paka

Köln ist die Hölle!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

14.05.2012 um 22:12
Ich hab eigentlich recht gute Erfahrungen mit der Deutschen Bahn, nutze regelmäßig die Transportdienste.

Bisher haben sich die Mitarbeiter korrekt verhalten, die Verspätungen waren auch nie dramatisch, ebensowenig wie die Bequemlichkeit.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

15.05.2012 um 11:22
bei mir oft so
wenn sie pünktlich kommen soll, kommt sie zu spät und genau wenn sie mal zuspät kommen sollte kommt sie pünktlich(beschissene Busverbindungen)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

15.05.2012 um 12:31
Ich bin noch nie mit der Deutschen Bahn gefahren, war immer mitm Auto unterwegs, ich kenne nur das was man so in den Nachrichten sieht und hört, und was mein Freund damals erzählt hat.
Ansonsten reicht mir schon das Theater mit unserer Berliner S-Bahn, die ja wohl auch noch zur DB gehört :D .


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

15.05.2012 um 12:34
Ich bin nicht zufrieden und froh das ich nicht mehr so weit weg arbeite und mit dem Auto fahren kann. Nur schlechte Erfahrung gemacht:

- Züge verpasst, weil diese ZU FRÜH abgefahren sind, dadurch Anschluss an ICE verpasst
- Überfüllte Züge
- Ausfälle auf Grund von Problemen im Stellwerk / mit Weichen
- usw...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

15.05.2012 um 12:34
@chen

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das Problem kenne ich auch, wenn ich morgens gegen 8 Uhr mit dem Zug zur Uni fahre. Um einen Sitzplatz zu bekommen, müsste man an der Starthaltestelle einsteigen und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering. Bisher hat es allerdings immer noch gerade so gepasst, dass alle rein gekommen sind. Spaß macht das ganze nicht.


melden
Anzeige

Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)

15.05.2012 um 12:39
Ich hab meine Ausbildung da gemacht.. Ein Jahr im Fernverkehr gearbeitet... Und ihr glaubt gar nicht, was man sich da alles anhören darf.
Man bekommt einfach die Schuld für alles. Selbst wenn man nur die Fahrkartenkontrolliert. ;)
Aber: Immer schön freundlich bleiben!

So war es damals jedenfalls. Heute sind die alle mega unfreundlich. Wäre ich aber auch, wenn ich noch bei dem Haufen arbeiten müßte. Also schlecht drauf.

Züge haben hier Dauerverspätung und ich find der Oberknaller ist: Wenn meine Beiden Hunde in einer Riesenbox mitfahren, fahren sie umsonst. Würden sie unterm Sitz liegen zahle ich für sie...

Ich fahre auch regelmäßig mit einer Hollandbahn. Die sagen ganz klar: Alle Hunde dürfen umsonst mitfahren, nur angeleint müssen sie sein.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt