Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Nackt

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

27.04.2012 um 19:57
@CosmicQueen
du bist aus Frankfurt :) xD ?


melden
Anzeige

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

27.04.2012 um 19:57
Nein, wäre mir relativ egal.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

27.04.2012 um 19:58
@amalia1
Ja, wohne mitten in Frankfurt am Main ;)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

27.04.2012 um 19:59
Nein, eigentlich nicht. Solange das nicht in meinem Haus passiert... :S


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 17:25
Also ich hätte da auf jeden Fall was dagegen. Stellt für mich auf jeden Fall eine Erregung öffentlichen Ärgernisses da. Mal ganz davon abgesehen das es meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für Kinder ist.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 17:32
@CosmicQueen
hee dito!

Ich fänds ganz lustig. Aber ist gut so, dass es verboten ist.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 17:32
Männer sehen in Kleidung besser aus als ohne .

Ich glaub, ich würde mir einiges abgewöhnen , wenn Männer nackt rum laufen würden ;)

Gilt natürlich auch für Frauen .


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 17:36
Hat mit Moral nichts zu tun , eher vom ästhetischen her

Nackte Menschen sind für Kinder nicht schädlich


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 18:25
@Rescue1973

Du hast sicher auch als Kind nie deine Eltern nackt gesehen?

Schädlich für Kinder, ich werd nicht mehr.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 18:38
@Paka

Es geht hier um die Moral aber da scheint es hier im Forum eh nicht weit her zu sein. Das es normal ist nackt rumzulaufen weiss ich auch. Wenn das jemand privat macht oder von mir aus an einem FKK Strand, ist das eine Sache aber generell in der Öffentlichkeit finde ich es moralisch bedenklich. Besonders Kindern gegenüber. Egal was hier jemand denkt.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 18:54
Angekreuzelt wurde: [X] nö, hätte ich nicht
Wobei ich es in öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. wie @martialis schon anmerkte, nicht so prickelnd finden würde, sich an heißen Sommertagen in die ausgeschwitzte Brühe anderer Menschen setzen zu müssen. Und manch einer "müffelt" unbekleidet auch eher, als wenn dieses durch Klamotten noch etwas überdeckt wird. Gerade wenn sich nach dem "großen" Stuhlgang nicht im Gesäßbereich gewaschen wird... :(
Grundsätzlich aber hätte ich nichts dagegen, weil es natürlich ist.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:18
Ich bin nur dafür, dass junge, attraktive Frauen nackt rumlaufen dürfen...

:D


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:27
1 Ist das Verboten?
2 Wenn ja warum?

3 Ich persönlich habe nix dagegen habe mal neben einer Nudistenkolonie gewohnt im Vierten Stock :popcorn:


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:29
Ich würde mich dadurch belästigt fühlen. Sowas will ich nicht sehen müssen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:33
@ups
Witzig, daß ich gerade dabei war Deine Fragen zu beantworten, als Du sie gestellt hast... ;)

Also: Rechtlich gesehen ist auch heute das "nackt herumlaufen" keine Straftat sondern wird lediglich als Ordnungswidrigkeit geahndet, da es sich nicht um die weitgehend bekannte "Erregung eines öffentlichen Ärgernisses" (§ 183a StGB) handelt. Das wäre der Fall, wenn in der Öffentlichkeit -gleich ob angezogen oder unbekleidet- eine "sexuelle Handlung" vorgenommen werden würde. Diese Begrifflichkeit nun wieder stellt aber einen sogenannten "Unbestimmten Rechtsbegriff" dar; eine Auslegung ob eine solche Handlung nach dem genannten Paragraphen zu verfolgen ist, erfolgt unterschiedlich. Bei lediglich "öffentlicher Nacktheit" wird daher in der Regel nur von einer "Belästigung der Allgemeinheit" ausgegangen (§ 118 Ordnungswidrigkeitengesetz). In der Praxis werden Fälle von öffentlicher Nacktheit meist mit einem Platzverweis behandelt, selbst eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit erfolgt normalerweise nicht.

Interessant in diesem Zusammenhang ist aber, daß nach dem "Codex Iuris Canonici" (CIC; Gesetzbuch der katholischen Kirche im lateinischen Bereich) von 1983, "'Erregung öffentlichen Ärgernisses" ein Ausschlußgrund für die Gewährung eines kirchlichen Begräbnisses sein kann. Also nehmt Euch in Acht, Ihr Ferkel... :D :D :D

(Quelle: wikipedia)


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:38
@Bernard

So was gibt es ab und zu. ;)

Mich hat es halt nur interessiert da ich schon in verschiedenen Länder gelebt haben auch Deutschland ist nicht meinen Heimat.

Von Deutschland weiß ich halt nur das es diese FKK Dinger gibt Schwimmbäder(an bestimmten tagen) Strände Campingplatz und so oder in den USA halt diese Nudistenkolonien.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:42
@ups
Die hier behandelte Fragestellung befaßt sich ausschließlich mit der -fiktiven- Möglichkeit, unbekleidet den öffentlichen Raum, also frei zugängliche Straßen, Wege, Plätze und Gebäude zu begehen. Das hat mit speziellen Einrichtungen von Anhängern der Freikörper-Kultur nichts zu tun.


melden

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 19:44
@Bernard

Des wegen Frage ich ja hätte mich jetzt verwundert wenn das verboten gewesen wäre :)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 20:57
@Rescue1973

Kannst du es denn auch begründen? In meinen Augen ist Moral menschgemacht und zeitgeistabhängig, eignet sich also nicht wirklich zur Beurteilung.


melden
Anzeige

Würdet ihr es schlimm finden, wenn manche nackt rumlaufen würden?

28.04.2012 um 20:59
@Paka

Spielt doch gar keine Rolle ob es von Menschen gemacht ist oder von irgendwas anderem. Fakt ist, es ist so. Weshalb spielt gar keine Rolle und ist für diese Diskussion hier völlig unerheblich.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt