Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 11:29
Wie die meisten wissen dürften sind heute in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen.
Kriegen wir als Abstimmung ein annähernd gleiches Ergebnis wie es am Ende sein wird?

Anzeige
1x zitiertmelden
Christlich Demokratische Union
8 Stimmen (12%)
Die Linke
8 Stimmen (12%)
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
9 Stimmen (14%)
Freie Demokratische Partei
1 Stimme (2%)
Bündnis 90 / Die Grünen
7 Stimmen (11%)
Freie Wähler
0 Stimmen (0%)
Kommunistische Partei Deutschlands
1 Stimme (2%)
Marxistisch-Lenistische Partei Deutschlands
1 Stimme (2%)
Nationaldemokratische Partei Deutschlands
11 Stimmen (17%)
Ökologisch-Demokratische Partei
0 Stimmen (0%)
Partei Mensch Umwelt Tierschutz
2 Stimmen (3%)
Piratenpartei
12 Stimmen (18%)
Sarrazinistische Partei für Volksentscheide
5 Stimmen (8%)
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 13:22
die eigentliche prognose sagt ja

cdu 33%
spd 24%
linke 24%
grüne 24%


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 13:27
33%
24%
24%
24%
=
105%

????????


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 13:34
@voodoobal

ups, die grünen musste raus nehmen denn die kriegen laut prognose nur 5%
http://politik.bei-der-wahl-am.de/landtagswahlen/landtagswahl-ltw-sachsen-anhalt/umfrage-prognose (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 13:36
@SLF

ok,no problem


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 14:31
Zitat von SLFSLF schrieb:Kriegen wir als Abstimmung ein annähernd gleiches Ergebnis wie es am Ende sein wird?
Nein, da Allmystery keinen gemittelten Durchschnitt der Bevölkerung darstellt. Laut den meisten Wahl-Umfragen hier auf Allmystery müsste z. B. die Piratenpartei eine der größten Volksparteien sein.


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 14:48
@chen
na bisher schneiden die piraten hier aber noch nicht so überragend ab und sind gleichauf mit der npd


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 14:49
@chen
Ist sie ja auch. Hat nur nicht so viele eingeschriebene Mitglieder oder aktive Wählerstimmen. ;) Aber jeder, der an einem PC sitzt, identifiziert sich -theoretisch- auch zu -mehr oder minder- großen Teilen mit den "Piraten". Das läßt mich hoffen... ;)


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 14:55
Also ich indentifiziere mich definitv nicht mit den Piraten, aber gut, das ist ein anderes Thema :)


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 15:15
@chen
Ich bin Mitglied der CSU und auch im Ortsvorstand. Hatte in den "Piraten" zunächst einen parteipolitischen "Ableger" der Hamburger "Hafenstraßen-Szene" gesehen - nach näherer Information dann erkannt, daß es sich um eine moderne, mit den aktuellen Gegebenheiten sehr vertraute Gruppierung handelt, die man als "Wahlbürger" durchaus in´s kreuzchenmäßige Kalkül ziehen könnte. Und da die eigene Partei nicht bundesweit antreten wird, ich aber wirklich üble Bauchschmerzen mit solchen "CDU-Gallionsfiguren" wie "Multi-Kulti-Merkel" und "Ali Wulff" habe (die ganz Rechten natürlich auch nicht mit meiner Stimme "erfreuen" möchte), wäre das eine für mich gute und in Ordnung gehende Alternative.
Aber vielleicht gibt es ja bei der nächsten Bundestagswahl auch schon eine erfolgversprechende konservative Partei, so im Sinne einer bundesweiten CSU. Dann wäre die Sympathie für die "Piraten" natürlich hinfällig...


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:03
der lustige cem hat sicherlich mit seiner dummen aussage beim interview nicth dazu beigetragen dass mehr leute die grünen dort wählen

Youtube: Deutschland produziert 140 Gigabyte
Deutschland produziert 140 Gigabyte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:06
erste hochrechung
■Die erste Prognose sieht die CDU mit 33 Prozent erneut als Sieger.
■Der Koalitionspartner SPD kann demnach mit 21,5 Prozent rechnen.
■Die Linkspartei kommt auf 23,5 Prozent.
■Die Grünen schaffen mit 7 Prozent den Sprung ins Parlament - sie waren seit 13 Jahren nicht mehr im Landtag vertreten.
■Die FDP hat den Wiedereinzug ins Parlament höchstwahrscheinlich verpasst: Die Prognosen sehen sie bei 3,5 Prozent.
■Der Einzug der NPD in den Landtag ist mit einem Wert von 4,5 Prozent gescheitert.



1x zitiertmelden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:10
Zitat von SLFSLF schrieb:■Der Einzug der NPD in den Landtag ist mit einem Wert von 4,5 Prozent gescheitert.
Das ist die schönste aller Nachrichten! :D


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:10
Erfreulich hohe Wahlbeteiligung im Vergleich zur Wahl 2006: von 44% auf 53%.

Hoffentlich bleibt die NPD auch bei den Hochrechnungen nachher bei unter 5%.


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:14
erfreulich: er Einzug der NPD in den Landtag ist mit einem Wert von 4,5 Prozent gescheitert.

weniger erfreulich: Die Linkspartei kommt auf 23,5 Prozent.


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:15
@SLF

Sorry, lieber die Linken als FDP und CDU/CSU!


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:17
@Prof.nixblick

auf gar kein fall das seh ich komplett anders


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:20
@SLF

Jedem das Seinige :D


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:22
@Prof.nixblick

na wir wolln doch nich das nazometer ausschlagen lassen ;)

aber recht haste denn bei politik hat jeder seine andre partei und alles was nich verboten is ist zu akzeptieren und hinzunehm


melden

Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20.03.2011

20.03.2011 um 18:24
@SLF

Na ja, die NPD ist ja auch nicht verboten aber akzeptieren werde ich sie nie.


Anzeige

melden