Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Koalition, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 14:29
Ich weiß natürlich, das viele nicht in Bayern zur Landtagswahl abstimmen, aber hier bei AllMy ist es möglich ;-)

Bisher regiert die CSU mit den "Freien Wählern". Aufgrund der letzten Wahlergebnisse und Umfragen, wären diese 3 Parteien theoretisch möglich. Sie sind ungefähr gleich stark, also kann die CSU wahrscheinlich auswählen, mit wem sie eine Koalition macht.

Quelle: https://dawum.de/Bayern/#Koalitionen

Anzeige
melden
Freie Wähler
17 Stimmen (24%)
SPD
4 Stimmen (6%)
Grüne
16 Stimmen (23%)
AFD
33 Stimmen (47%)

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 15:31
DiePARTEI [x]


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 16:12
DiePARTEI bekommt nicht genug Stimmen als das die CSU mit ihnen regieren könnte.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 16:45
Die AFD wird niemals in einer Regierungskoalition sitzen, eher wird Söder mit den Grünen ins Bettchen hüpfen, was schon katastrophal genug für ihn wäre.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 17:46
Oha, ich musste erstmal nachlesen und bin etwas irritiert, aber ist die CSU nicht der Zwilling von der CDU? CDU/CSU heißt es doch immer? Also bei ca. 500 km Luftlinie ist's mir Wurscht. Bayern ist eh wie Ausland.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 18:51
Ja CSU ist quasi der bayerische Landesverband der CDU Deutschland. Deshalb spricht man bundesweit von der CDU und nur in Bayern hat man sich "verschrieben" und es heißt CSU.

In Bayern ticken die Uhren ansonsten aber auch nicht anders wie im Rest von Deutschland.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 19:18
Die Afd hat in Bayern nix zu melden, schätze mal, dass es wieder CSU & FW machen werden, Hubsi reloaded.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 20:14
Wird nochmal spannend, hängt auch davon ab, inwiefern Hubsi durch das Vaterlandsverräter-Bundeswettebwerb-Flugblatt noch beschädigt wird. Die Motive dahinter? Unklar. Jedenfalls sicher nicht so hehr wie die der Geschwister Scholl. :D

"Produziert" hat's nun wohl der Bruder, dieser böse Bube. Warum Lehrer es bei Hubsi in der Tasche fanden bleibt (noch?) unklar.
Am Ende gibt auch das noch der AfD Auftrieb?


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

26.08.2023 um 20:20
Screenshot 20230826-201747 YouTubeOriginal anzeigen (0,3 MB)

🤷‍♂️


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 16:44
Zitat von IlianIlian schrieb:Wird nochmal spannend, hängt auch davon ab, inwiefern Hubsi durch das Vaterlandsverräter-Bundeswettebwerb-Flugblatt noch beschädigt wird. Die Motive dahinter? Unklar. Jedenfalls sicher nicht so hehr wie die der Geschwister Scholl. :D

"Produziert" hat's nun wohl der Bruder, dieser böse Bube. Warum Lehrer es bei Hubsi in der Tasche fanden bleibt (noch?) unklar.
Am Ende gibt auch das noch der AfD Auftrieb
Hast du das Pamphlet gelesen? Schon ziemlich Menschenverachtende Scheiß.

Screenshot 20230827-164224Original anzeigen (0,4 MB)


Allerdings ist es eben auch schon 40 Jahre alt. Ob man es dann noch unter Jugendsünde abtun kann, bleibt jedem selbst überlassen.
Da hat sich jemand extrem viel Mühe gegeben den FW in die Suppe zu pinkeln so kurz vor der Wahl. Wer das wohl war?


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 16:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hast du das Pamphlet gelesen? Schon ziemlich Menschenverachtende Scheiß.
Ja, und die ganze Reportage der Süddeutschen dazu.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings ist es eben auch schon 40 Jahre alt. Ob man es dann noch unter Jugendsünde abtun kann, bleibt jedem selbst überlassen.
Habe mich auch kurz bei dem Gedanken erwischt.
Andererseits ist man in der gymnasialen Oberstufe ja schon recht weit in seiner persönlichen (und politischen) Entwicklung. Dementsprechend bin ich mir da selbst unschlüssig.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da hat sich jemand extrem viel Mühe gegeben den FW in die Suppe zu pinkeln so kurz vor der Wahl. Wer das wohl war?
Motive könnte man jedem andichten:
CSU - vlt reichte es mit schwachen FW für die absolute Mehrheit
AfD - die andere „Protestpartei“ schwächen
Ampelparteien - Revanche dafür als „woke Spinner“ bezeichnet worden zu sein

Aber es war jetzt ja wohl der Bruder…also alles gut. ;) Und Sippenhaft haben wir ja schließlich nicht.


3x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 17:38
Mit 40 Jahre alten Jugendsünden jemandem ans Bein zu pinkeln, ist auch total daneben. Egal ob das ein Spaß war oder nicht oder vom Bruder oder sonstiges. Wir hatten in der Schule auch einen Hitler-Fan und einer hat Satan angebetet und bei anderen waren Drogen im Spiel. Deshalb dürfen die im späteren Leben trotzdem alles werden - außer sie bleiben bei ihrem Verhalten. (Wobei Satan anbeten fällt glaube ich unter Religionsfreiheit?)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 17:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Und Sippenhaft haben wir ja schließlich nicht.
Auch wenn sich die manche für Clans wünschen. Gelten die dann eigentlich auch für kriminelle Clans aus Bayern?


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 17:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ilian schrieb:
Und Sippenhaft haben wir ja schließlich nicht.

Auch wenn sich die manche für Clans wünschen. Gelten die dann eigentlich auch für kriminelle Clans aus Bayern?
Da haftet die Sippe aber nicht nur, weil sie zufällig verwandt sind. Sondern weil der ganze Clan kriminell ist, man es aber nicht jedem einzelnen nachweisen kann. Die Mafia lacht uns eben aus, wenn wir immer nur einzelne überführen und anklagen. Während der Rest der Bande weiterarbeitet.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 17:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da hat sich jemand extrem viel Mühe gegeben den FW in die Suppe zu pinkeln so kurz vor der Wahl
Es ist eher erschreckend, das auch bei uns in Deutschland, solche geheimen Akten über Spitzenpolitiker der Gegenparteien angelegt werden. Und dann kurz vor der Wahl die Schmutzkampangen starten.

Ich vermute sogar, da wollte ein Nazi diese "lustige" Schrift groß rausbringen, und hat es deshalb im Wahlkampf den Medien zugespielt.

Hoffentlich war es nicht der Bruder selber, das er auch mal ins Fernsehen kommt, aber er bedauert es.
Nun hat sich der Verfasser des Papiers persönlich gegenüber der Mediengruppe Bayern erklärt: Hubert Aiwangers älterer Bruder Helmut (53) sagte in einem Telefonat, er sei der Urheber jenes 35 Jahre alten Schreibens. „Ich bin der Verfasser dieses in der Presse wiedergegebenen Flugblatts. Vom Inhalt distanziere ich mich in jeglicher Hinsicht. Ich bedaure die Folgen der Aktion“,
Und liefert auch eine nachvollziehbare Begründung, wie ein Jugendlicher von 17 Jahren, solche wahlentscheidende Einfluss bekommen kann.
„Ich war damals total wütend, weil ich in der Schule durchgefallen bin und aus meinem Kameradenkreis herausgerissen wurde“, sagte Helmut Aiwanger am Telefon.
Quelle: https://www.pnp.de/nachrichten/politik/aiwanger-bruder-bekennt-ich-habe-damals-das-flugblatt-verfasst-14176976


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 17:58
Zitat von IlianIlian schrieb:Habe mich auch kurz bei dem Gedanken erwischt.
Andererseits ist man in der gymnasialen Oberstufe ja schon recht weit in seiner persönlichen (und politischen) Entwicklung.
Anscheinend nicht, anders kann ich mir das nicht erklären. Nun ja, links waren die freuen Wähler ja auch noch nie und wenn man politisch Karriere machen möchte, tritt man eher gemäßigt auf.
Zitat von IlianIlian schrieb:AfD - die andere „Protestpartei“ schwächen
ob das ausgerechnet der AFD so einen Auftrieb verleihen würde? Eher nicht


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 18:05
Zitat von IlianIlian schrieb:Andererseits ist man in der gymnasialen Oberstufe ja schon recht weit in seiner persönlichen (und politischen) Entwicklung.
Also eigentlich nicht, viele interessieren sich auch gar nicht so für Politik und Geschichte, sondern mehr für Bier. Vielleicht nach dem Studium so mit 25 Jahren, sind die Leute dann etwas Erwachsener. Selbst dann kann es Vorkommen, das gereifte Menschen irgendeinen Schmarrn in die Toilette kleben.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 22:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mit 40 Jahre alten Jugendsünden jemandem ans Bein zu pinkeln, ist auch total daneben.
Finde ich nicht.
"Ein Freiflug durch den Schornstein von Ausschwitz"?
Das läuft bei dir unter Jugendsünde?
Ich finde das absolut richtig, aufzuzeigen, welche Geistes Kind er ist.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Egal ob das ein Spaß
Spaß?
Auschwitz..durch den Schornstein..? Spaß?
Sonst gehts dir gut oder was?

Auschwitz war ein Völkermord.
Spaß? Wie kommt man auf sowas? Bei Auschwitz?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

27.08.2023 um 23:02
@fischersfritzi

Antisemitismus ist halt nur so eine Jugendsünde. Nazis waren schliesslich auch mal jung.

Nein, für solche Texte gibt es keine Entschuldigung.


3x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 06:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:olche Texte gibt es keine Entschuldigung
Finde ich nicht. Er könnte sich öffentlich entschuldigen und sein Pamphlet als unüberlegten Müll bezeichnen. Oder wollt ihr ihn steinigen? Innerhalb von 35 Jahren wird er erkannt haben, was er da für einen Mist gebaut hat.


Anzeige

1x zitiertmelden