Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junge oder Mädchen?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Geschlecht, Junge, Weiblich, Männlich, Nachwuchs
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

14.04.2011 um 23:06
Hätten wir also mal wieder geklärt:

Youtube: Die tollsten Menschen der Welt: Männer


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

14.04.2011 um 23:07
Ein "Zwitter" wär´ nicht schlecht... :D


melden

Junge oder Mädchen?

15.04.2011 um 06:19
@Nightthought
Ist doch völlig egal wie 's ( richtig ) geschrieben wird!
In diesem Fall ist es jedenfalls zweitrangig!
Kannst du 'ne Satire, als solche nicht erkennen?


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

15.04.2011 um 10:34
Also mir war es eigentlich immer egal ,aber ich denke ich als Mann kann mit Jungs mehr anfangen ( toben,Fussball,extremsportarten ausüben ;) )

Ach ja und der Spruch heißt :
Hauptsache ER ist gesund . :D


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 00:25
@littlebuddha69
Tja... Vielleicht liegt es an der Uhrzeit... ich bin wo0hl immer viel zu spät hier unterwegs ;) Belassen wir es doch dabei :)


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 00:28
ein junge wäre einfacher, aber ich möchte ein rosa kinderzimmer und eine puppenstube mit der ich dann spielen kann unter dem vorwand dass es für die kleine ist :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 00:29
Warum kann man mit Jungen mehr anfangen? Da hätte ich ganz gerne mal eine ausführliche Erklärung und bitte kein Nachgeplapper von gesellschaftlichen Vorgaben und Rollenbildern.

Manche tun ja so, als würden Mädels nur mit dem Kopftuch zuhause sitzen, brav sein und Däumchen drehen. Und dann regt man sich noch über Türken auf? :D Da sind die noch moderner. ^^


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 02:16
tekton schrieb am 25.03.2011:ich will ne carrerabahn! :D - also junge!
Wo bleibt die Emanzipation? Ich hab ein Mädel und trotzdem gibts bei uns eine Carrerabahn. In den ersten Jahren hat sie auch nur mit Autos gespielt, die Barbies kamen erst vor ca. 1 Jahr hinzu.

Mir war das egal, ob Junge oder Mädchen. Ich bin aber sehr froh über das Geschlecht, muss ich gestehen. Für Mädels gibt es so viele schöne Sachen, da weiss man gar nicht, was man kaufen soll. Jungs tragen keine Kleider und keine Röcke, das schränkt die Auswahl schon ein wenig ein. Mädels tragen Spangen, Haarreifen usw., also sehen sie auch immer wieder etwas anders aus.

Und ich kann auch nicht behaupten, dass meine Tochter schwerer zu erziehen ist als ein Bub. Wenn ich mir da ihre Freunde im Umkreis anschaue... da bin ich froh keinen Jungen zu haben.


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 02:27
Mädchen

Eine Tochter zu haben ist einfach etwas anderes (wobei Jungs auch verdammt gut rumzicken können oder bei der Kleidungsauswahl zu wahren Diven werden)

Die Bindung von Mutter zu Tochter ist ganz anders als bei einem Jungen


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 16:43
ein Mädchen, weil es schönere Anziehsachen gibt, ich nichts über Traktoren, Autos etc etc lernen müsste und ich mich einfach viel besser in das Mädchen hineinversetzen könnte:-)
Will nicht fast jede Frau ein Mädchen? :-)


melden

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 22:15
[x] hab ein Mädchen:
und bin sehr sehr stolz und glücklich.- man kann viel mehr schöne Sachen kaufen^^ und weil man sie auch etwas jungenhafter erziehen kann(mit traktoren spielen etc), einen jungen hingegen ein paar puppen vorzulegen, fänd ich komisch?!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

27.04.2011 um 23:30
Ich kenne auch Jungs, die mit Puppen gespielt haben. Aber da guckt die Gesellschaft noch eher drauf und stempelt sie schnell zu Schwulen (mit negativer Betrachtung) ab, als bei Mädels, die mit Autos spielen.


melden

Junge oder Mädchen?

28.04.2011 um 02:30
@Paka
Paka schrieb:Ich kenne auch Jungs, die mit Puppen gespielt haben. Aber da guckt die Gesellschaft noch eher drauf und stempelt sie schnell zu Schwulen (mit negativer Betrachtung) ab
Das ist doch völliger Blödsinn, dann müsste ja auch jeder Mann eine Lusche sein wenn er eine Kinderkarre schiebt.. Ich kenne Mütter die ihren Jungs gerne eine Puppe kaufen (meist auch wenn ein Geschwisterchen in Anmarsch ist) oder einen Buggy in den er sie reinsetzen kann


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

28.04.2011 um 14:19
Hey, es gibt Leute die so denken, siehe diese Umfrage, ob man seiner Frau im Haushalt hilft.


melden

Junge oder Mädchen?

28.04.2011 um 15:34
Immer diese verdammten Klischees
ich glaube auch nicht das eine Mutter ihren Sohn weniger liebt sollte er schwul werden, was für mich nichts schlimmes wäre


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

28.04.2011 um 21:48
Für mich auch nicht, also nicht falsch verstehen. ^^


melden

Junge oder Mädchen?

29.04.2011 um 09:09
ich schon einen wundervollen sohn von 10 monate habe ;-)


melden

Junge oder Mädchen?

29.04.2011 um 09:23
Zuerst mal ist es ein kleiner "angefangener" Mensch, eine Hülle, die gefüllt werden will mit Erfahrungen, Gefühlen, Leben, Wissen etc.
Ich glaube, direkt nach der Geburt gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen Junge und Mädchen, außer dem rein körperlichen. Alles andere wird erst gemacht, um nicht zu sagen "verbrochen".
Es soll ein selbstständiger, selbstsicherer Mensch werden später, der soziale Werte kennt und lebt.
Glaubt etwa jemand, Mädchen spielen "automatisch" mit Puppen, vielleicht sogar noch genetisch bedingt?
Die Eltern packen die anfangs leere Hülle mit ihren Werten und auch mit ihren Klischees voll.
Ich würde in der Erziehung keinen Unterschied machen zwischen Junge und Mädchen. Und auch erst mal in der Kleidung nicht. Solange, bis das kleine Wesen anfängt, Neigungen zu entwickeln.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

29.04.2011 um 14:02
@Plan_B

Schön gesagt, ich würde es genauso handhaben.


melden
Anzeige
Cacaleyze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge oder Mädchen?

29.04.2011 um 16:56
Junge weil ich als Vater glaube ich sehr streng wäre mit meiner Tochter, ich würde mir einfach jedesmal Sorgen machen, wenn sie mal weggehen möchte.
Ich könnte mir einfach den Moment nicht vorstellen, wie sie mir ihren ersten Freund vorstellt, ich glaube da würde ich ausarten.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt