Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diesel oder Benzin?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Benzin, Diesel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:13
@Prof.nixblick
6 Cent sin 6 Cent nicht viel aber der Mensch freut sich @Prof.nixblick

Anzeige
melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:14
@Flaming_Tears

Naja ok.


melden
melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:19
@Prof.nixblick
http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=9013422&contentId=7026382 (Archiv-Version vom 25.04.2011)

oder hier Benzin ohne Steuer wieviel das kostet


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:19
@Flaming_Tears

Habsch ma gebookmarkt. Deutschland hat zwar hohe Preise aber unser Lebensstandard ist auch einer der höchsten der Welt.

Was aber irre ist, je näher man an einer Raffinerie wohnt, desto teurer wirds!


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:22
@Prof.nixblick
ja das ist Irre Wenn man so die Statistik von Aral sieht denkt man wie irre ist die Regierung. Die müssen ja ihren Sprit nicht zahlen, übernimmt ja der Steuerzahler


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:25
@Flaming_Tears

Und die Dienstwagen der BR dürfen NICHT mit E10 betankt werden :D


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:26
@Prof.nixblick
Aber auch wenn der Lebensstandard hier hoch ist könnte man einiges verbessern angefangen von den Spritpreisen.Strom und Wasser wird auch Mai teurer. Ein ALG II Empfänger muss den Gürtel enger schnallen während die Regierung immer mehr an Steuergeldern verpulvert


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:27
@Prof.nixblick
ja die tanken Super komm wir gehen beide an die Macht :D


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:30
@Flaming_Tears

Problem ist, der Standard muss gehalten und bezahlt werden. Wenn wir das nicht tun, fallen wir hinter allem zurück. Das will auch keiner.

Was wir brauchen sind Regelungen die gewisse dinge als Grundbedarf deklarieren und preislich billig gehalten werden damit es allen zugänglich ist. Aber was weg muss ist die Öko und Märchensteuer!


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:33
@Prof.nixblick
die Märchensteuer wollen die doch glaube ich auf 21% setzen habe ich gehört

Ja der Sprit es wird der Grundpreis berechnet (siehe Seite) dann die Ökosteuer zusätzlich Märchen-und Umsatzsteuer.


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:38
@Flaming_Tears

Das ist doch irre oder? Steuern auf Steuern.... aber irgendwie müssen die sozial Schwachen mit finanziert werden.


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:50
@Prof.nixblick
Ja schon aber man lässt sie in Stich und speist sie mit ALG II ab es sollte irgendwas geben das sie wieder ins Arbeitsleben kommen. Abgesehen von Maßnahmen bringt nichts. Man sollte sich intensiv damit beschäftigen. Jede Gemeinde jede Stadt sollte Pro Monat eine Veranstaltung machen, wo intensiv Jobangebote ausgeschrieben sind. Und man müsste die Bewerbung in der Theorie intensiv behandeln. Das alles finanziert wird sollen sie ein Obolus von 2,00€ zahlen. Das wäre eine Alternative


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 01:56
@Flaming_Tears

Und was ist mit denen die nicht wollen? Da hilft alle Mühe nicht. Sinnvoller ist es, die 400 und 165?€ Jobs per Gesetz nur für Rentner bzw Studenten zugänglich zu machen. Dann sind Arbeitgeber gezwungen vernünftige Löhne zu zahlen.

Lohndumping ist unser Problem.....


melden
Witok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 02:51
Schon mal was von HOO- bzw. Browngas Generator gehört ?
10 bis 20 % weniger Verbrauch und massive Schadstoff/Ruß-Reduzierung.
Geht für Benziner und Diesel.

E10 E20 E50 E85 E100- und bald kostet die Portion Spaghetti oder Reis 15€ !
Für die, die es sich noch leisten können. Die das Essen dann ganz aufgeben oder schon haben wären sowieso nie Auto gefahren !


1x zitiertmelden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 02:54
@Witok
Zitat von WitokWitok schrieb:Schon mal was von HOO- bzw. Browngas Generator gehört ?
Meinst du das nicht funktionierende HO2-Gas-Teil?


melden
Witok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 02:59
Von nicht funktionierend hab ich nix gehört.
Ich weiß aber, dass der Großteil der Schadstoffe im nicht optimalen Zündverlauf entstehen und HOO aka Browngas aka Knallgas 1000mal besser zündet als Diesel oder Benzin.


melden

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 03:04
@Witok

Und da liegt das Problem, "Knallgas" ist H2+O (Wasserstoff und Sauerstoff) und NICHT HOO. Außerdem ist die Reaktion gefährlich!

Ich weiß nur nicht wie man das in einem Diesel oder Benziner einsetzen sollte :D


melden
Witok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 03:08
ok, hab mich verschrieben - hier kommen wir beide wieder ein Stückchen weiter.
Remember Chemieuntericht: Elektrolyse von Wasser = H2O ergibt Knallgas aka Browngas HHO - peng - hab ich wieder Wasser.


melden
Witok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diesel oder Benzin?

03.04.2011 um 03:16
Einsatz: Man nehme: Etwas Strom aus dem Bordnetz 12V, einen Gasgenerator (Elektrolyseeinheit) gefüllt mit Wasser und Aktivator, schließe die Bordspannung an, entnehme das Gas und führe es dem Ansaugtrakt zu. Zu recherchieren in div. Foren oder fertige Sets kaufen. Leider erlischt in BRD-GmBH-Hoheitsgebiet die Betriebserlaubnis, da das FZG dann nicht mehr die zulässigen Schadstoffe erzeugt !


Anzeige

melden