Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Grillen, Knoblauch
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 19:30
@DonFungi

Das erste was ich höre !?!? :)

Der Geruch kommt von den ätherischen Ölen im Knobi. Die bekommt man nicht so schnell weg. :)
Kaugummi überdeckt das .. ja .. aber Zähne putzen hilft nicht !!


melden
Anzeige

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 19:44
@aeneas

Es gibt bei mir fast keinen Tag ohne frischen Knoblauch und Zwiebel, weder ich noch meine Familie stinkt bzw. riecht nach Knoblauch. Klar, gleich beim oder kurz nach dem Essen jemanden anhauchen geht nicht ohne riechen ab. Aber da kann man ja auch ein Bier trinken und jemanden anhauchen, der wird dir auch sagen du hast Bier getrunken. :D Es gibt Leute die mögen den Geruch nicht und sind halt sensibilisiert darauf. Kenne aber auch solche die die Ausdünstung mit sich tragen, da wäre zum Beispiel mal waschen oder die Kleider wechseln angesagt. Bei lokaler Halitosis (Mundgeruch) könnte man eigentlich auch etwas dagegen machen, meistens jedenfalls.

Chromstahl z.B. neutralisiert Knoblauchgeruch.
Jeder der sich ne Stahlseife kauft kann sich das Geld dafür einsparen.
Der Wasserhahn eignet sich bestens dazu und reicht völlig aus.


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 19:52
@DonFungi

Wie bei der Zwiebel neutralisiert sich der Geruchssinn .. ;)
Wenn man selber davon gegessen hat, riecht man es nicht mehr. DAS ist Fakt !!
Wenn man allerdings sensibel darauf regiert ... naja ... dann muss man halt damit Leben. Knobi ist mit unter das Gesündeste was ich kenne ... reinigt das Blut (das ist schon viel wert) .. und enthält neben anderen Gemüsen viele Vitamine ... und das sogar nur in einer Zehe, wofür man normalerweise eine ganze Tomate essen müsste. ;)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 19:56
Jap
Wer hat ne Ladung ? ;)


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:04
2 -3 ganze Knollen, geschälten und entkeimten Knoblauch, in eine eine Pfanne geben.
Mit Olivenöl bedeken und unter kleinster Flamme garen. Wenn das Öl zu heiss ist, wird der Knoblauch braun. (Sollte nicht braun werden)

Ist der Knoblauch gar (weich) etwas Salz beigeben und das Ganze mit dem Stabmixer kurz durch wuseln. Ist supper zu Gemüse, oder für Dipp mit etwas Creme Fraiche mischen.


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:09
@DonFungi

Na suuuuper .. das erinnert mich an meinen Frankreich Urlaub ! Meine Mutter hat damit fast den ganzen Campingplatz vergrault .. :D :D

Aber legger ohne Ende :D :D


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:10
aeneas schrieb:Wie bei der Zwiebel neutralisiert sich der Geruchssinn ..
Wenn man selber davon gegessen hat, riecht man es nicht mehr. DAS ist Fakt !!
Der Teil mit dem Wasserhahn war eigentlich für die Finger gedacht. ... :D
Klar, wenn ich selbst nach Knoblauch rieche stören mich die andern auch nicht.


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:18
frisch aus garten ist knoblauch immer am besten.... :D

und für alle die den geschmack mögen aber den nicht die neben wirkung wie atem-veränderung denen empfehle ich "Anden-Knofi"

tfoOmFv 66753 1


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:22
O.G. schrieb:Brot in scheiben schneiden dann in die heisse Pfanne und ein bischen olivenöl, bis das Brot knusprig ist ( Beide Seiten ) dann raus und auf den Teller. Und jetzt eine halbe knoblauchzehe nehmen und über das brot Rubbeln.
Bruschetta gibts in vielen Variationen.

Probiere mal folgende Variante:
Brot, Olivenöl und Knoblauch wie du schon beschrieben hast, eine Tomate halbieren und wie mit dem Knoblauch über das Brot rubbeln. Danach etwas Fleur de Sel (Meersalz) darüber streuen.


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:24
Ist einfach schön zu sehen das doch so viele Knobi bevorzugen .... und ich dachte schon es gehört zu den alten Eisen !!!! :)


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:28
@DonFungi
Cooles Rezept werd ich mal Testen heut oder morgen :)

@aeneas
Dann solltest du mal mein Zazikie Testen da ist so viel Kobi drin.


PS: Knobi nie REIBEN SONDER FEIN HACKEN!!!!! Das ist ganz wichtig sonst ist der geschmack raus!!!


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:29
und nie mitkochen, sonst schmeckt man es auch nicht mehr so gut


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:33
@O.G.

Kleiner Tip am Rande ... zu 4 Zehen in der Pfanne einfach mal einen TL Zucker dazu geben ...ich bevorzuge braunen Zucker ...

Wenn es karamellisiert ist es super zu fruchtigen Speisen ... oder einfach mal zu Reis dazu .. (dann natürlich noch ein TL Salz dazu).


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:38
Welten schrieb:und für alle die den geschmack mögen aber den nicht die neben wirkung wie atem-veränderung denen empfehle ich "Anden-Knofi"
Moin Welten.
Schreibst du den Mitlesern dazu was man vom Anden-Knofi essen kann.? :D
Die Zwiebel an und für sich bringt ja nichts von der Menge her.


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:46
In Öl eingelte getrocknete Tomaten
Parmesan (Parmigiano-Reggiano 36 Monate)
Schwarze oliven mit Kern (Selber entkernne) die Schmecken besser
Knobi
Und je nach geschmack -> Serrano-Schinken


Alles fein Hacken, ein bichen Öl von den tomaten dazu.
Jetzt Basilikum rein (Frischer)
Brot in scheiben schneiden dann in die heisse Pfanne und ein bischen olivenöl,
bis das Brot knusprig ist ( Beide Seiten )

Das kommt alles auf ein Knuperbrot

Das wars...

Wer will kann noch Salz und Pfeffer ein machen, das kommt aber auf die Tomaten an ob die schon gut gewürzt sind.


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 20:58
@O.G.

DAS ist neu für mich und werde es nachmachen !!! :D


melden
aeneas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 21:39
@O.G.

Genial .... !!!!


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

11.04.2011 um 21:46
KnohblaucH ist mein zweiter Vornahme.

Hier der Beweis:

PP Knoblauch Rubens


melden

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

12.04.2011 um 00:43
@DonFungi
DonFungi schrieb:Schreibst du den Mitlesern dazu was man vom Anden-Knofi essen kann.?
ich vergaß die oberirdischen teile sind eßbar... aber den meisten geschmack bringen die blüten

größte vorsich wenn ihr die blüten so ist der geschmack entwickelt sich nur langsam aber denn richtig... also(!!!) nicht so wie ich gleich 3 blüten auf einmal futern... das hat dann etwa die Qualität von drei ca 3 knollen knoblauch...

wenn man neblüte ißt ist es erst lasch aber wen wenn sie denn im gaumen zergeht setzt sie einen intensiven Knoblauchgeschmack frei...


melden
Anzeige

Esst/Mögt ihr Knoblauch?

12.04.2011 um 00:48
@pprubens

solchen knoblauch erntet mein vater nur...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt