Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artikel, Gerät, Gebraucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:08
Ist es euch auch schon mal Passiert das ein vermeintlich neues Gerät / Artikel, schon mal gebraucht war?
Also mir ist das schon mal Passiert.

Anzeige
melden
Ja
16 Stimmen (18%)
Nein
73 Stimmen (82%)

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:10
sowas ist mir noch nicht passiert, jedenfalls war es nicht offensichtlich- was hattest du dir denn schönes gekauft? @O.G.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:10
"Wie neu" heißt nicht neu ;)
Außerdem werden oft auch Refurbs als Neuware mit dem kleinen Zusatz "Refurbished" verkauft.
Das heißt die Dinger waren defekt, wurden repariert und alle gebrauchsspuren möglichst entfernt.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:17
hoffentlich wars kein Vibrator @O.G.
:D


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:24
@old_sparky

Das war vor lange langer Zeit eine CD als ich die verpackung aufgemacht habe war ein Dicker Fetter kratzer in der CD.

@Fennek

Das hat mir heu meine Mutter im TV gezeigt

Herr X hat sich eine Receiver gekauft die kabel waren lose in der Verpackung, und auf den Receiver waren überall fingerabdrücke und das Gerät hatte ein kratzer.

Er meinte das war schon das 3 mal das ihm sowas Passiert ist bei ein TV war cuh was, das hab ich aber nicht richt mitbekommen weil das Tele geklingelt hat.


1x zitiertmelden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:29
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das war vor lange langer Zeit eine CD als ich die verpackung aufgemacht habe war ein Dicker Fetter kratzer in der CD.
Das kann (sollte aber nicht) allerdings auch beim Verpacken passieren!

Habe mal ein halbes Jahr lang bei einer Firma als "Line-Lead" gearbeitet, die CD/DVD verpacken!
Was meinst DU wieviele von den Dingern beim Einpacken beschädigt werden?

Und wenn die auf termin raus müseen ... rest kann man sich ja denken! :(

Unterbezahltes Personal achtet nun mal weniger auf (vor allem wenns auf Stückzahl geht) "Qualität" beim einpacken!


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:33
@jofe

OK so könnte der kratzer auch rein gekommen sein.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:43
fall gelöst


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

12.04.2011 um 23:50
Einmal im Nirgendwo.

Wie alt ist das Gerät?
`Ist neu!

Da steht aber 5 Jahre alt anhand des Klebers auf der Rückseite.
`Ist aber ungebraucht bzw. Fabrikneu!

Oha! 5 Jahre ungebraucht neu wa?
`Ja, ist Fabrikneu!

Vorführmodell?
`Ne, steht nur da zum Zeigen!

Ein grinsen zieht sich über mein Gesicht. Frage weiter.

Garantie?
`Nach 5 Jahren? ;) (Kopf schüttel) ...keine Garantie!

Ist gut, lass bleiben.
5 Jahre Fabrikneu zu dem Preis ohne Garantie kannste behalten :D


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 11:33
@DonFungi

Garantie gilt aber ab Verkaufsdatum, dem Datum auf deinem Kassenzettel. Egal ob der Händler das seit 5 Jahren verpackt im Lager oder auch entpackt im Verkaufsregal stehen hat.
Allerdings würde ich mich nach 5 Jahren nach einem Nachfolgemodell umsehen. :D


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 12:28
Vorführmodell?
`Ne, steht nur da zum Zeigen!

:D :D Herrlich.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 12:31
ich habe vor wenigen wochen zwei verkäufer in einem "fachmarkt" zusammengeschissen, da sie ein von mir reklamiertes gerät nach wenigen minuten (die haben gedacht, ich wäre schon weg) wieder zugeklebt haben und im verkauf auf den stapel zu den anderen geräten gestellt haben.

sowas geht gar nicht. da könnte ich kotzen. :(


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 12:35
Wozu gibt`s eigentlich das 14 Tage Rückgaberecht???


1x zitiertmelden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 12:44
Zitat von martialismartialis schrieb:Wozu gibt`s eigentlich das 14 Tage Rückgaberecht???
Nur bei Fernabsatzgeschäften. Im Geschäft um die Ecke hat man dies nicht.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

13.04.2011 um 12:48
@styx

Na gut, dann schaue ich mir halt gleich im Laden an, was ich kaufe.


melden

Neu gekauftes Gerät war gebraucht!

22.04.2016 um 14:27
Sofort umtausche reklamieren, so was muss ,an sich nicht gefallen lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: (der, die, das) Allmystery oder (der, die, das) Allmy?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.10.2021 von sidnew
schnuffon am 22.10.2021
10
am 23.10.2021 »
von sidnew
Umfragen: Schneidet der Gerät das Fleisch wirklich schweißfrei?
Umfragen, 6 Beiträge, am 31.03.2016 von silberhauch
Belight82 am 29.03.2016
6
am 31.03.2016 »
Umfragen: Was verwendet ihr zur Rasur?
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.02.2016 von krungt
krungt am 05.02.2016, Seite: 1 2
28
am 07.02.2016 »
von krungt
Umfragen: DAS Kommentar
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.09.2014 von moonkitten
Kabalzer0 am 16.04.2012, Seite: 1 2
39
am 03.09.2014 »
Umfragen: Was haltet ihr von einem Mystery (E-)Book?
Umfragen, 7 Beiträge, am 10.09.2012 von NagaSadow
mda am 12.10.2008
7
am 10.09.2012 »