Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS Kommentar

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Forum, Falsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:28
Im Computerspielbereich glauben zudem auch viele: DER Quest, die Questen
Da kann ich mich nicht erwehren, sofort an ein präpubertäres Randgruppenkind zu denken.

Fast in jedem Forum zu finden:

das / der App
die / das Skin
der Level

Oder Klassiker wie:

das Teller
der Butter


Und abschweifend vom Thema gibt es ein Wort das offenbar nur falsch geschrieben zu existieren scheint: Authenzität ;)

Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich der Duden mal wieder. Wenns genug falsch machen,
wird eben aus falsch richtig gemacht.

Platzangst wurde so oft falsch verwendet, dass der Duden Platzangst für Klaustrophobie zumindest als umgangssprachlich duldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:31
500px-Grammar Nazi Icon Text.svg




Mich juckts kein Stück.


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:32
...sind ja ein paar tolle Blüten zusammengestellt, in einem Fall muß ich aber wiedersprechen:

Butter ist eines von wenigen Worten, wo der, die und das als richtig gelten. (Quelle: Allgemeines Deutsch Lexikon Ausgabe 2011)


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 19:42
mich nervt es am meisten wenn brillen, kappen, hüte, ringe ectr. ANGEZOGEN werden !

oder wenn menschen sagen das sie AUF arbeit gehen usw.


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 20:49
mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass obwohl es die kommentar heißt, oft das kommentar geschieben wird.
aber was willst du gegen machen? ;) :D


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 20:55
genau so wie einzigste und einzige. es heißt EINZIGSTE!


1x zitiertmelden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 09:26
Zitat von Mrs_LurchMrs_Lurch schrieb:genau so wie einzigste und einzige. es heißt EINZIGSTE!
Nein einzige heißt es :)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 09:44
genau, wenn einer schon einzig (und allein) ist, dann kann ja nicht noch einer kommen und einziger sein...


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 10:34
...ein kleiner Unterschied zwischen Deutschland und Österreich der vlt. die Unterschiede bei den Pisaresultaten erklärt. In Deutschland dagt man:"Ich bin zur Schule gegangen" bei mir in Österreich sagt man: "Ich bin in die Schule gegangen"

Darüber sollte man auch mal nachdenken ;-)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:01
@amalia1

sicher? ;)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:07
@Mrs_Lurch
ja so habe ich es gelernt :-)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:13
@amalia1

miau! :D ;)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:14
@Mrs_Lurch
Wuff :-)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:17
@amalia1

gab mal ne serie die hieß catdog. :D


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:17
@Mrs_Lurch
die kenne ich sogar :-)


melden

DAS Kommentar

01.09.2014 um 13:39
@Snowleo
Zitat von SnowleoSnowleo schrieb am 16.04.2012:der Level
Der Level ist tatsächlich richtig siehe Duden.de :-D

Bei den restlichen gebe ich Dir komplett recht.. macht mich auch regelmäßig Wahnsinnig, wobei das Kommentar schon am nervigsten ist, da es auf eine mysteriöse Weise pseudo-intellektuell klingt :-p


melden

DAS Kommentar

01.09.2014 um 13:46
Was mich immer auf die Palme bringt, ist es wenn Leute zu Farben
z.B. die Gelb oder die Rot sagen, obwohl es DAS Gelb oder DAS Rot ist


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

03.09.2014 um 10:24
Mir ist der noch nie aufgefallen.
Keines Plan was du meinst.

Ernsthaft.


melden

DAS Kommentar

03.09.2014 um 17:27
Sowas ist ätzend, vorallem wenn Leute zum Spaß sogar in aller Öffentlichkeit so sprechen. Ich meine, wollen sie für blöd gehalten werden, oder was ist der Sinn dabei? Die Kids übernehmen den ganzen (tschuldigung,) Dreck doch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Heißt es das oder der Kommentar?
Umfragen, 41 Beiträge, am 23.08.2011 von Chips
Muckymuh am 22.08.2011, Seite: 1 2 3
41
am 23.08.2011 »
von Chips
Umfragen: Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
Umfragen, 1.994 Beiträge, am 19.04.2024 von the_menace1810
tHEbLOb am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
1.994
am 19.04.2024 »
Umfragen: Seid ihr auf Youtube als Sänger/in oder Dubber/in tätig?
Umfragen, 21 Beiträge, am 23.02.2024 von SiegelschiId
harleenquinzel am 01.11.2012, Seite: 1 2
21
am 23.02.2024 »
Umfragen: Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.03.2024 von krungt
rainer.o.saft am 11.03.2011, Seite: 1 2
28
am 07.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Sind Foren wegen Chat gpt möglicherweise obsolet?
Umfragen, 11 Beiträge, am 27.04.2023 von krungt
krungt am 26.04.2023
11
am 27.04.2023 »
von krungt