Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DAS Kommentar

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Forum, Falsch, Foren, Nerven, DAS, Kommentar, Artikel, Nerv

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:28
Im Computerspielbereich glauben zudem auch viele: DER Quest, die Questen
Da kann ich mich nicht erwehren, sofort an ein präpubertäres Randgruppenkind zu denken.

Fast in jedem Forum zu finden:

das / der App
die / das Skin
der Level

Oder Klassiker wie:

das Teller
der Butter


Und abschweifend vom Thema gibt es ein Wort das offenbar nur falsch geschrieben zu existieren scheint: Authenzität ;)

Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich der Duden mal wieder. Wenns genug falsch machen,
wird eben aus falsch richtig gemacht.

Platzangst wurde so oft falsch verwendet, dass der Duden Platzangst für Klaustrophobie zumindest als umgangssprachlich duldet.


melden
Anzeige

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:31
tCu86uK 500px-Grammar Nazi Icon Text.svg




Mich juckts kein Stück.


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 18:32
...sind ja ein paar tolle Blüten zusammengestellt, in einem Fall muß ich aber wiedersprechen:

Butter ist eines von wenigen Worten, wo der, die und das als richtig gelten. (Quelle: Allgemeines Deutsch Lexikon Ausgabe 2011)


melden

DAS Kommentar

16.04.2012 um 19:42
mich nervt es am meisten wenn brillen, kappen, hüte, ringe ectr. ANGEZOGEN werden !

oder wenn menschen sagen das sie AUF arbeit gehen usw.


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

16.04.2012 um 20:49
mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass obwohl es die kommentar heißt, oft das kommentar geschieben wird.
aber was willst du gegen machen? ;) :D


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

16.04.2012 um 20:55
genau so wie einzigste und einzige. es heißt EINZIGSTE!


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 09:26
Mrs_Lurch schrieb:genau so wie einzigste und einzige. es heißt EINZIGSTE!
Nein einzige heißt es :)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

17.04.2012 um 09:44
genau, wenn einer schon einzig (und allein) ist, dann kann ja nicht noch einer kommen und einziger sein...


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 10:34
...ein kleiner Unterschied zwischen Deutschland und Österreich der vlt. die Unterschiede bei den Pisaresultaten erklärt. In Deutschland dagt man:"Ich bin zur Schule gegangen" bei mir in Österreich sagt man: "Ich bin in die Schule gegangen"

Darüber sollte man auch mal nachdenken ;-)


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:01
@amalia1

sicher? ;)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:07
@Mrs_Lurch
ja so habe ich es gelernt :-)


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:13
@amalia1

miau! :D ;)


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:14
@Mrs_Lurch
Wuff :-)


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:17
@amalia1

gab mal ne serie die hieß catdog. :D


melden

DAS Kommentar

17.04.2012 um 11:17
@Mrs_Lurch
die kenne ich sogar :-)


melden

DAS Kommentar

01.09.2014 um 13:39
@Snowleo
Snowleo schrieb am 16.04.2012:der Level
Der Level ist tatsächlich richtig siehe Duden.de :-D

Bei den restlichen gebe ich Dir komplett recht.. macht mich auch regelmäßig Wahnsinnig, wobei das Kommentar schon am nervigsten ist, da es auf eine mysteriöse Weise pseudo-intellektuell klingt :-p


melden

DAS Kommentar

01.09.2014 um 13:46
Was mich immer auf die Palme bringt, ist es wenn Leute zu Farben
z.B. die Gelb oder die Rot sagen, obwohl es DAS Gelb oder DAS Rot ist


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

03.09.2014 um 10:24
Mir ist der noch nie aufgefallen.
Keines Plan was du meinst.

Ernsthaft.


melden
Anzeige
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS Kommentar

03.09.2014 um 17:27
Sowas ist ätzend, vorallem wenn Leute zum Spaß sogar in aller Öffentlichkeit so sprechen. Ich meine, wollen sie für blöd gehalten werden, oder was ist der Sinn dabei? Die Kids übernehmen den ganzen (tschuldigung,) Dreck doch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt